Beiträge von Niederbayer

    Der Speedway-Team-Cup (STC) wird von den DMSB Trägerverbänden, sonstigen Motorsportverbänden, sonstigen Mitgliedern und deren Ortsclubs als lizenzpflichtiger Clubsport-Wettbewerb veranstaltet, der grundsätzlich der Nachwuchs- und Talentförderung dient. Grundlage dieser Austragungsbedingunge

    Das war im Okt 2017 in herxheim bei einer Sitzung die Grundlage des Wettbewerbs.. :dash: Euch viel Spaß bei der talentsichtung:winking_face:

    Anfang der Austragungsbedingungen, 4 Seiten, Spiegelstrich 1 bis 14.

    Keiner der Beiträge in diesem Thema geht auf das geschriebene Regelwerk für diesen Wettbewerb ein. Warum?

    Neun Clubs haben sich für diesen Wettbewerb gemeldet und dem Regelwerk damit zugestimmt. Finde ich Klasse 😎

    Je Club ein Heimrennen bei zwei Auswärtsrennen im Wettbewerb mit 8 Clubs mit jeweils wiederum 4 Piloten. Welche Vielfalt! Gastfahrer - alles geregelt! Hut ab vor dem ausgeklügelten Heat Schema. Wer von den Spezialisten kann mir Paarungen vom gestrigen Wettbewerb nennen? Was ist verwerflich wenn ein M.S. für den verletzten M.H. eingesetzt wird. Beide Vollprofis? Es ist absolut Regelkonform wenn ein Club ( meine derzeitige ) Nr. 3 auf Pos. 1 und gleichzeitig ( meine Nr. 1 ) auf Pos. 2 - U25- im Team hat und einsetzt.

    Und jetzt mein Hauptanliegen

    Welcher ( nur ) Bayerische Speedway Club hat die Möglichkeit 4 Heimrennen wie derzeit in der Bundesliga Fakt ist durchzuführen? Pocking? Abensberg? Olching? ....

    Meldet euch mit bei den Bürgermeistern und Stadträten die Rahmenbedingungen für die Clubs zu verbessern!

    Ich habe fertig

    An den MSC Olching

    Der Wettergott ist kein Speedway Fan

    Aber wir hier im Forum sind es und kennen uns voll aus.

    Wir sind Spezialisten!

    Bin gestern 250 km gefahren, nicht kostenlos und auch nicht umsonst.

    Kein Rennen gestern und heute ebenso.

    Dutzende Helfer die zum gewohnten Gelingen bereit waren und dann das schei... W.

    Ich ziehe meinen Hut und zolle meinen Respekt

    Danke an den Boxenstop. Ihr seid nicht STC, ihr seid Weltmeister in Sache Verpflegung. Alles wirklich vom feinsten und nicht Grossküche.

    Grüße an meine Gesprächspartner Wolfgang, Herbert, Erich .... und besonders an Raimund.

    Natürlich bin ich beim nächsten Termin wieder bei euch.

    Ich finde den Wettbewerb sehr gut. Warum?

    4 Mannschaften mit deutschen Piloten

    Pos. 4 - 250ccm , bis 17 Jahre, 4 Läufe aus jeder Startposition

    Pos. 1 bis 3 - 500ccm -, nach Altersklassen - ohne Beschränkung, bis 25, bis 21 Jahre

    Ein sehr gut ausgeklügeltes Heat System !!!

    In Olching sind morgen sehr spannende Rennen garantiert.

    Hinterverfahren! Was macht GP Pilot Cook derzeit im GP?

    Ich bin morgen in Olching 😎

    Leider hat es gestern auch ein bisschen langer gedauert wegen problemen mit die elektrizitat. Sonnst war das rennen schon am 16:15-16:30 fertig :). Aber das wird nachste jahr kein problem sein, die club in Roden arbeitet hart dran alles besser zu machen.

    Nachste jahr bekommen sie die finale lauf der WM in september wenn alles klappt :smiling_face:

    Jesper, du und ihr macht einen super Job.

    Roden ist Vorort mit Sicherheit extrem schön anzuschauen. Ich komme auch noch in den Nordwesten. Aber eines,

    Das Finale, so sehr ich es euch auch gönnen würde, muss in Mühldorf bleiben. Für immer und ewig. Du verstehst das doch, oder?😎

    Stimmt, und wird besser. Sabmar arbeitet hart dran.

    Aber nicht alle clubs sind so froh mit die live stream. Bei uns in Holland brachen wir die extra zuschauer die jetzt die live stream schauen. Und es kostet fur die clubs sehr viel extra geld weil die alles einrichten mussen fur die live stream, und nichts (!) dafur zuruck bekommen.

    In Herxheim ist zumbeispiel das kein problem, da kommen sowieso viele leute.

    Erstmal danke Jesper für all deine Mühen

    Romano und Michi haben gestern schon sehr gefehlt. Mit ihnen wäre sicher mehr Qualität und Spannung im Wettbewerb gewesen. Aber es Ist nun mal so.

    Max hat seine Sache gut gemacht. Martin war fit, super Material und eine Klasse für sich. Im Grenzbereich! Eine Situation von 3 auf 1 mit großem Geschwindigkeitsüberschuss am Kurveneingang nach innen ....

    Livestream: finde ich gut und ist für mich keine Konkurrenz zum Methanolgeruch.

    Meine Anregung ist:

    Den Kameraleuten das etwas für die Situation zu erklären. Weniger total, dafür an prädestinierten Stellen mehr Detail. Riesen Areal, alles nicht einfach und natürlich viel Aufwand. Mehre Bilder vom Vorstart bzw. viel mehr vom Fahrerlager.

    Mehr Interviews mit vielen Piloten teilweise auch als etwas zeitverschobene Aufzeichnungen. Und und .... hätte noch mehr guter Vorschläge ohne Mehraufwand oder eben geringem Aufwand. Vor ein paar Wochen gab es einen Stream im U21 Bereich - Speedway, besser als viele GP's

    Mein Fazit als Stream seher

    Glückwunsch an den MC Güstrow zur absolut gelungenen Veranstaltung.

    War wirklich Werbung für den Speedwaysport. Lob an die vielen

    Helfer und Helferinnen im Umfeld die zum Gelingen beigetragen haben.

    Wo gehobelt wird da fallen Späne und können auch Fehler passieren.

    Nur wer nichts tut ist fehlerlos und eine kann ......

    Super Bahnverhältnisse die spannenden Speedwaysport ermöglichte.

    Kein Bahnunfall, glaube nicht mal ein Absteiger, spricht für die Bahnverhältnisse aber auch für die Qualität der engagierten und diszipliniert Piloten.

    Unser Beiden haben ihre Sache richtig, richtig gut gemacht. Meine Erwartungen übertroffen und deshalb ( 1 )

    Kai: Nach zwei völlig unterschiedlichen Finals in der Gesamtwertung 5 und 2 Punkte hinter Jaroslaw und Leon, punktgleich mit Miikkel Michelsen auf Platz 3 und vor Peter, Emil, Antonio, Varclav ....

    Situation Heat 20:. Kai 7 Punkte die Gegner je 5 Punkte, 2 Punkte und er ist sicher im Semifinale > fährt 2 Punkte ein und lässt Hampel ziehen. Wusste er um diese Situation und es war Berechnung oder nur Glück, Instinkt? ?? Er hat hierfür einen Riecher, dass habe ich jetzt schon mehrfach bei ihm beobachtet. ( 1+ )

    Kai ist in diesem Wettbewerb als Dauerwildcardpilot unterwegs !!!!!!!

    Diese 4 Finals im SEC sind für Kai wie geschaffen

    Kevin: Ein super Pilot ohne wenn und aber.

    Zu einer besseren Platzierung war sicher 2x Gate 2 nicht dienlich.

    Er hat auf Gate 1und 3 jeweils nur 2 Punkte erreicht und das war heute dann nicht ausreichend. Die WC hier richtig und verdient. Super gemacht Kevin.

    Fazit: Die Gewinner von Güstrow waren noch Verlierer von F1 Gnizno.

    Das Rennen im SEC ist nach 2 Finals völlig offen und Kai ist mehr als dabei

    Ein super Format und mit 4 Finals in der Länge genau richtig. ( 1+ )

    Bin mit 726 km etwas weit weg vom Schuss, aber Güstrow, Wittstock und Stralsund ich komme.

    Heute wieder 21 gegen 58 oder gar 59?

    Jugendlicher Tatendrang gegen Routine und Gelassenheit

    Mein Wunsch: unfallfreies Rennen, heisse Duelle und dem Besten den Sieg.

    Darf gerne schwarz rot gold sein.

    Danke Jörg für den Stream

    Transparenz

    Zum Beispiel Bayern Cup in LA - Programmheft

    Das ist keine persönliche Kritik > nur Anregung

    Innenseite ...... Laufeinteilung Abensberg 1.7.2018?

    Ich war in Ellermuehle!

    Klasse: B, C, BL ? Kein Hinweis auf Hubraum

    Fahrer, Fahrerinnen, > kein Hinweis auf Alter, wie lang schon aktiv

    Der Insider kennt sich aus!

    Möchte man nur Insider als Besucher haben?

    Es sind Kleinigkeiten, aber gerade die sind oft sehr wichtig und zeigen den Stellenwert des Gesamten