Internationales Nikolausrennen (80ccm) in Gorzow/PL

  • Speedwaytalent auf Platz 2 in Polen

    Güstrower Jan-Lukas Dittner auf dem Podium


    Am vergangenem Samstag fand ein Internationales Nikolausrennen für Nachwuchsfahrer der 80 ccm Klasse in Gorzow (Polen) statt.
    2 junge Fahrer aus Mecklenburg / Vorpommern stellten sich der polnischen Konkurrenz. Dominik Möser vom MC Ludwigslust belegte den 5.Platz. Eine bessere Platzierung blieb ihm Aufgrund eines Sturzes verwehrt.
    Noch besser zurecht kam Jan-Lukas Dittner vom MC Güstrow. Der 11 jährige versetzte die polnischen Zuschauer ins Staunen. Nach 3 Läufen war er, auf der schwer zu befahrenen Bahn,noch ungeschlagen. In seinem 3ten Vorlauf hat er einen schlechten Start doch konnte er sich vom 4ten auf den 2ten Platz vorkämpfen. Im letzten Lauf dann wieder ein 2ter Platz. Damit war er Punktgleich mit dem Polen Patryk Cyfer.
    Ein Stechen muste nun um Platz 2 und 3 entscheiden.
    Jan-Lukas und Patryk kämpften 4 Runden Rad an Rad , doch war Jan-Lukas am Ende um eine Reifenbreite vor dem Polen im Ziel.
    Mit einigen Showeinlagen machte der kleine Güstrower dann noch ein bisschen Stimmung bevor es zur großen Siegerehrung ging.
    Riesige Pokale, Kuscheltiere und Süßigkeiten gab es für alle Teilnehmer.
    „Ein super organisiertes Rennen. Die Polen waren sehr freundliche und ich freue mich riesig auf dem Siegerpodest zu stehen“ so Jan-Lukas.
    2009 wird er an den 80ccm Welt-und-Europameisterschaften teilnehmen. Ebenfalls wird er in der dänischen Liga auf Punktejagd gehen.
    Es bleibt nur zu hoffen das Lukas auf seinem Weg an die Spitze vom Verletzungspech verschont bleibt und er dem MC Güstrow würdig vertreten wird.


    13.Nikolauspokal in Stanovice / Gorzow


    Ergebnisse:

    Oskar Polis ( PL ) 14 pkt
    Jan-Lukas Dittner ( D ) 13 pkt ( NACH STECHEN RAD AN RAD )
    Patryk Cyfer (PL ) 13 pkt
    Maciej Bielinski ( Pl ) 11 pkt
    Dominik Möser ( D ) 10 pkt
    Daniel Kopiec ( Pl ) 10 pkt
    Batrtosz Witowski( PL ) 9 pkt
    Kamil Nowacki ( Pl ) 8 pkt
    Stanislaw Januszkiewicz ( PL ) 6 pkt
    Pawel Portas ( PL ) 6 pkt
    Karol Kubacki ( PL ) 6 pkt
    Patyk Zalewski ( PL ) 5 pkt
    Marcel Studzinski ( PL ) 4 pkt
    Wojciech Faifer ( PL ) 1 pkt
    Patryk Besko ( PL ) 0 pkt
    Kristian Kubacki ( PL ) 0 pkt

    Quelle: http://mcguestrow.de/forum.php

    Glückwunsch Lukas! der Junge macht seine Sache schon echt nich schlecht! ich freu mich, dass in Gü ma wieder son Talent auftaucht :thumbs_up:
    Glückwunsch zu der guten Leistung aber auch an Dominik Möser!

  • Güstrower Speedwaytalent beeindruckt in Polen
    Jan-Lukas Dittner erkämpft 2. Platz in Gorzow

    Bereits zum 13. Mal fand in Gorzow das internationale Nikolausrennen für Nachwuchsfahrer der 80-ccm-Klasse statt. In diesem Jahr versetzte der 11jährige Jan-Lukas Dittner vom MC Güstrow die Zuschauer ins Staunen.

    Mit insgesamt 13 Laufpunkten und einer kämpferischen Einstellung beeindruckte das Nachwuchstalent aus Mecklenburg-Vorpommern. Nicht nur in seinen Punktläufen nutze er die Gunst der Stunde in unserem Nachbarland auf sich aufmerksam zu machen, auch beim notwendigen Stechen um Platz 2 hielt er in einem engen Rad-an-Rad-Kampf dagegen und sicherte sich mit einer Reifenstärke den Sieg in diesem Duell.
    Während der Siegerehrung, bei der riesige Pokale, Kuscheltiere und Süßigkeiten für alle Teilnehmer überreicht wurden, äußerte sich Jan-Lukas begeistert zu diesem Erfolg: „Ein supergut organisiertes Rennen und ich freue mich riesig auf dem Podest zustehen.“
    Für das kommende Jahr plant der junge Mann in der dänischen Liga auf Punktejagd zu gehen und an der Welt- und Europameisterschaft in der 80-ccm-Klasse teilzunehmen.

    Gunnar Mörke

    Quelle

  • ich wollt das grad n bissel anders machen :dash: ...egal., jetzt haben wir das Ganze zweima :kissing_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!