Ist der Grand Prix Promoter verrückt? Prag wie geplant? Tschechen sagen: Es ist unmöglich.
BSI, Veranstalter der Grand-Prix-Serie, besteht darauf, dass die Runde in Prag, Tschechien, wie geplant am 13. Juni stattfinden wird. Petr Moravec, Chef der Tschechischen Föderation, antwortet, dass es keine Chance gibt. Der Gesundheitsminister soll ihm helfen.
Der tschechische Gesundheitsminister kündigte an, dass die Fußballliga am 8. Juni zurückkehren werde. Die ersten Spiele werden jedoch definitiv ohne Beteiligung des Publikums stattfinden. Trotzdem besteht BSI , der Veranstalter der Grand-Prix- Serie, darauf, dass die Runde in Prag pünktlich sein wird. - Zu diesem Zeitpunkt findet der Grand Prix von Tschechien wie geplant statt - wir lesen die Antwort auf die E-Mail an den Veranstalter.
Im Zusammenhang mit der Antwort haben wir eine weitere E-Mail an BSI gesendet und gefragt, ob sie aufgrund der Situation in der Tschechischen Republik bereit sind, auf den leeren Tribünen zu fahren. Wir haben keine konkrete Antwort erhalten. Nur die Klarstellung, dass die Sicherheit und Gesundheit von Organisatoren, Spielern und Unterstützern für BSI höchste Priorität hat. Darüber hinaus wurde versichert, dass der Veranstalter mit dem Veranstalter der Runde in Prag in Kontakt stehe.
Wir konzentrieren uns auf leere Stände, und BSI könnte mit ernsteren Problemen konfrontiert sein. - Es ist nicht bekannt, ob es ausländischen Fans möglich sein wird, in die Tschechische Republik zu kommen - sagt uns Petr Moravec, Präsident des dortigen Verbandes. - Wir haben unseren Gesundheitsminister gebeten, sich schriftlich zu dieser Angelegenheit zu äußern, damit wir sie dem Projektträger zur Verfügung stellen können.
Wenn es ein Problem mit der Ankunft der Fans gibt, haben die Spieler natürlich das gleiche Problem. Moravec gibt zu, dass es in der Tschechischen Republik möglich sein wird, gleich zu trainieren, aber der Grand Prix ohne das Beste macht keinen Sinn. Und die besten, wenn sie nach Prag kommen könnten, würden ohne Vorbereitungen beginnen. Bis dahin wird keine Liga starten. - Die GP-Runde in Teterow, die Ende Mai stattfindet, wird ebenfalls nicht stattfinden, da die Deutschen bereits angekündigt haben, dass es bis Ende August keine Partys mit Fans geben wird - sagt Moravec.
Der Leiter der Tschechischen Föderation glaubt, dass es notwendig sein wird, einen neuen Termin für den tschechischen GP zu suchen. Eine andere Sache ist, dass es keine Garantie gibt, dass die Schicht die Fans zu diesem Event bringen wird. - Sicherlich könnten wir ohne Zuschauer auskommen, obwohl dies wirtschaftlich ein großes Problem wäre - bemerkt Moravec und wir fügen hinzu, dass wir von einem der Organisatoren der polnischen Runde hören, dass die fehlende Zustimmung zu einer Massenveranstaltung bedeutet, dass Sie vom Vertrag mit BSI zurücktreten können. Dies zeigt deutlich, dass die Situation in einer Pattsituation ist und der Veranstalter des Zyklus große Probleme haben wird, die Weltmeisterschaft in diesem Jahr zu verlassen. Massenveranstaltungen in jedem Land sind eine Melodie der Zukunft.