Posts by GPSECLigaFan

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Also ich verstehe das jetzt nicht so ganz: sämtliche DMSB-Prädikate hierzulande abgesagt wegen Corona. Und jetzt Paar-Cup in Landshut ???

In allen großen Speedway-Nationen Europas werden, trotz Covid-19, Landesmeister ermittelt. Nur in Deutschland nicht !

Warum nicht ???

In Polen, England, Dänemark etc. Ligen und Meisterschaften ... nur hier nicht !

Merkwürdig oder nicht ???

OK ich bin bei euch in Sachen Ligen !

Klar ist Polen mit seiner PGE-Extraliga Nummer Eins , aber deswegen kann man auch mal des öfteren über die Elitserien in Schweden, über Dänemarks Liga und natürlich auch über MERRY OLD ENGLAND sprechen, diskutieren und schreiben !

Und vor allem unsere Bundesliga, Team Cup und 1. Liga Nord ... !

Keine DM 2020 ... !!!

Traurig oder nicht ?!

Wie verkraftet unsere nationale Szene diese verdammte CoVid 19 Phase ... ?

Man macht sich echt Sorgen ...

Die man natürlich auch schon vor Corona hatte ...

Matej Zagar habe ich auf dem Zettel gehabt.

Interessant auch die Rückkehr von Kasprzak in den SGP !

Gespannt bin ich auf Oliver Berntzon ... !

Loktaev hätte es eigentlich verdient gehabt, ebenso wie Milik und der lange Finne Lahti auch ! Auch den Dänen Michelsen habe ich weiter vorne erwartet, wie auch den Aussie Fricke ...

Ja und für unseren Kevin Wölbert hat es mich gefreut, das er im GP Challenge dabei war. Er hatte ja bisher erheblich weniger Fahrpraxis 2020 als die anderen Kontrahenten. Wurde quasi ins eiskalte Wasser geschmissen und wenn man sich die Starterliste angesehen hat, konnte es nur schwer bis fast unmöglich werden.

Aber trotzdem hat er drei Punkte erkämpft und Deutschland würdig vertreten. Er kann, die Starterliste mit den namhaften Kontrahenten im Hinterkopf habend, meiner Meinung nach, erhobenen Hauptes wieder nach Hause fahren. Vielleicht klappt es ja nochmal für Kevin Wölbert #311 !

Dem kann ich nur zustimmen !

Zwar würde ich nicht unbedingt zwingend ad hoc den Langbahn-GP abschaffen wollen, aber auf jeden Fall bin ich für 6 anstatt nur 5 Fahrer pro Lauf !

Von mir aus auch gerne mit 7 oder gar 8 Starter, wie Ende der 80er und Anfang der 90er im Langbahn-WM Finale !

Und auf jeden Fall wieder auf Langbahnen ! Was soll das mit Rzeszow in Polen auf einer Speedway-Piste einen Langbahn-GP Fahren ??? Dann kann man ja auch in Scheeßel Speedway-GP oder Eis-GP aufziehen ! Theoretisch machbar !

Also: Back to the Roots !

1000 m Bahnen wie Scheeßel, Mühldorf, Pfarrkirchen oder Herxheim müssen es nicht zwingend sein ! Auch gerne würden es die Fans begrüßen, wenn die beiden hervorragenden 820 m Bahnen in Jübek und Harsewinkel wiederbelebt werden könnten ... Ich weiß, dies sieht gar nicht gut aus und fast nicht mehr machbar und denkbar, aber besser als mancher Acker in Frankreich oder Holland !

Wenn ich die Entwicklung so beobachte, denke ich, dass es wohl schwarz aussieht für einen GP in 2020.....Auch wenn alle 4,6 oder 8 Rennen in Polen sein sollten und die Stadien nur zu 25% mit Zuschauer besetzt werden können, rechnet sich das definitiv nicht für die Veranstalter und BSI. Ich denke nicht, dass der Verkauf der TV-Rechte die Verluste ausgleicht. Ist nur so eine Überlegung....

Ja stimmt ! Ich befürchte das Du Recht haben und behalten wirst ... !

Da sieht man mal schön wie wichtig und populär der Speedway Sport in Polen für die Menschen ist. Auch wenn ich von dem Interview kein Wort verstanden habe. Alleine sich als Präsident die Zeit für so etwas zu nehmen, sagt schon alles. Das kannst du bei uns in Deutschland vergessen. Ich wüsste nicht, das unsere Bundeskanzlerin schon mal ein Speedwayrennen besucht hat.

Ja stimmt ! Hierzulande utopisch und unvorstellbar !

Man stelle sich vor: Frau Dr. Merkel bei Smoli in Olching zu Hause im Garten !

Nicht einmal Bayerns Landesvater Söder würde ihn besuchen ...

Höchstens der Bürgermeister von Olching ...

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile echt skeptisch, ob wir 2020 überhaupt noch einen einzigen GP oder SEC Lauf sehen werden. Tja und ob überhaupt noch Rennen...

Schwierig, da man die Entwicklung abwarten muss ...

Muss man wohl seine Glaskugel befragen, wenn man denn hat ...

NEVER !!!

Der Prag GP soll am 13. Juni stattfinden ... ???

Wo denn bitte ? Auf dem Mond ?

Tschechien hat für SECHS MONATE die Grenzen dicht gemacht !!! Sollen die GP-Fahrer samt ihrer Mechaniker und Entourage illegal über die grünen Grenzen einreisen !

Hallo !? Corona ! Reiseverbot !

Also im Ernst: das glaube ich nicht !

Hierzulande ist auch bis einschliesslich 31. AUGUST erstmal FINITO !!!

So doof es auch für alle ist ... aber ... Prag GP ... entweder im Herbst oder .... 2021 ....