Beiträge von WheelyWilli

    Na ja. Wenigstens 4x Güstrow gegen Stralsund. 50% meines Wunsches werden wahr. Dafür ein :hurra:

    Ich hatte allerdings auch gedacht, dass in einem Jahr, in dem ein Deutscher einen permanenten Startplatz im SGP hat, die erhöhte Wahrnehmung des Sports außerhalb der Szene (davon kann man wohl ausgehen) genutzt werden würde, um eine BundesLiga, die ihren Namen verdient, auf die Beine zu stellen.

    In dem Licht ist es ja schon eine Schande, den SGP dieses Jahr nicht in Meck-Pom zu auszutragen.

    Das ist sehr schade, dass Brokstedt nicht mitmacht dieses Jahr. BuLi mit nur 3 Mannschaften? Hatte eigentlich gehofft, dass sich dieses Jahr vielleicht noch ein fünftes Team findet.
    Bin auf jeden Fall wieder in Stralsund und Güstrow als zahlender Gast dabei. Egal wie viele Rennen es geben wird. Je mehr desto besser!

    Auf jeden Fall mag ich dieses Liga-Format! Die Duelle Stralsund gegen Güstrow sind immer das i-Tüpfelchen. Gerne 4x pro Jahr! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich bin da ziemlich hin und her gerissen. Wenn man ihm seit Jahren in der Extraliga zuschaut, denkt man der fährt um den WM-Titel mit wenn er sich für den GP qualifiziert. Aber bei seinen zwei kompletten GP-Jahren ist er komplett untergegangen. Daher bin ich, trotz seiner überragenden sportlichen Leistungen in Polen ganz froh wenn er sich nicht den EM-Titel und damit verbunden das GP-Ticket holt.

    Einen GP hat er trotzdem gewonnen. Da gibt es Durststrecken aktueller langjähriger SGP-Fahrer, die gehen deutlich länger als 2 Jahre.
    Und er hat immer betont, dass es nicht sein Ziel ist im SGP zu fahren. War stets nur Bonus. Vielleicht hat er ja mal wieder Lust bekommen? Gönnen würde ich es ihm. Er ist einfach einer der spektakulärsten Fahrer aktuell.

    Kann mich nur anschliessen: Klasse Veranstaltung gestern! Was Koldi und Duzer in Lauf 19 abgezogen haben, war erste Sahne! Aber ging ja schon in Lauf 1 gut los, als Koldi in der Zielkurve den Laufsieg geholt hat. Und so spannend waren fast alle Läufe. :breit:
    Stadion war gut voll, aber nicht zu voll, so dass ich eine Stunde vor Beginn noch gemütlich unsere Stühle in der Zielkurve an guter Position aufstellen konnte. :winking_face_with_tongue:
    Staub hielt sich zum Glück im Rahmen. Wobei es mich auch gewundert hat, wie wenig Wasser aufgetragen wurde. Vielleicht ne Vorgabe vom polnischen Veranstalter, der, wie in Polen üblich, eher weniger Wasser, dafür gutes Racing haben wollte. Hat funktioniert!
    Den Eindruck leicht getrübt hat nur die Abreise. Hat knapp 60 Minuten gedauert, um vom Parkplatz zu kommen. Ich weiß nicht, was das Problem war, aber wird hoffentlich nicht die Regel sein.

    Also, MC Güstrow, werde bald wieder vorbeischauen! :smiling_face:

    War wieder das ganze WE in Teterow! :breit: Speedway+Bergring - immer wieder schön. Kein Handyempfang, wunderbare, methanolgeschwängerte Natur...

    Bahn und Rennabbruch waren schei.... Keine Frage. Lindback und Lebedevs waren für mich das Geld trotzdem Wert. Die ersten 12 Heats waren noch ok. Vor allem Lebedevs ist unglaublich gut und klug gefahren, als die Bahn schon komplett durch war.
    Was ich nicht verstehe ist, warum die anderen Fahrer sich dessen Linie nicht abgeguckt haben. In Polen und England stehen die gefühlt bei jedem Lauf, in dem sie nicht ran müssen, an der Bahn. Gestern habe ich während eines Rennens vielleicht mal einen unten an der Bahn gesehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
    #29 fährt in Heat 14 wie auf Schienen außen rum und Norick gleich im nächsten Lauf in Führung liegend wieder innen rein... Sicherlich fehlende Erfahrung. Aber wenn schon einer wie #29 es vormacht, kann ich doch wenigstens versuchen es nachzumachen.

    Hab mir gerade Karten für den GP geholt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn der das letzte Mal in Teterow ist: ich bin dabei. Vielleicht kriegen sie es ja nochmal hin, genau die richtige Menge Wasser auf die Bahn zu bringen. :rofl:

    PS: Wer hat jetzt eigentlich den Pokal mitgenommen? Lebedevs oder Lindback? Direktes Duell wäre ja erst in Heat 19 gewesen.

    Da sind sich die Engel wohl selbst etwas ungeordnet im Weg rumgeflogen. 🙈

    Schade, dass sie zwei Runden gebraucht haben, um sich zu sortieren. Da waren die beiden Lubliner schon weg.

    Das fällt mir generell immer wieder auf. Nicht Torun-spezifisch. Als ob es keine klaren Absprachen gibt, wer bei einem zwischenzeitlichen 5:1 für den Gegner nochmal was versuchen soll. Es dauert immer 2 Runden bis die teaminternen Fronten geklärt sind, aber dann ist es zu spät. Klar möchte jeder den einen Punkt für sich, aber es schadet möglichweise dem Team.