Posts by Balu1977

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Welche Probleme gibt es denn zwischen Kevin Wölbert und den Teamchefs?

Und Smolinski und Landshut passen aus welchen Gründen auch immer seit etlichen Jahren nicht mehr zusammen.

Ich bin guter Dinge, dass 4 deutsche Fahrer/Fahrerinnen gerne am 1.5.2026 fahren möchten.

Das waren doch mal sehr viele Informationen von Kerstin Rudolph. Vielen Dank an die Power Frau. Sie hat eine sympathische und ansteckende Art.

Für den 1. Mai hoffe ich auf viele Zuschauer und die Quali von Deutschland fürs Finale.

Hoffentlich ist der Grand Prix über das Jahr 2026 hinaus noch viele Jahre in Landshut.

Und ja. Was die Aktivitäten in der der polnischen Liga betreffen hätte ich folgende Meinung:

Gerade in Süddeutschland gibt es wenig Speedwaybahnen. In Neustadt/Donau finden keine Rennen mehr statt. Und im benachbarten Abensberg nur noch 2 Rennen.

Bleiben noch Pocking und Olching. Pocking darf aufgrund von Lärmbelästigungen auch nur eine gewisse Anzahl an Rennen/Trainings fahren. Aber da geht es zumindest wieder weiter.

Und in Olching hat Martin Smolinski das Zepter übernommen. Es werden zwar noch ein paar Jährchen vergehen, aber vielleicht taucht in Olching mit Smolinski junior irgendwann mal wieder eine Bundesliga Mannschaft auf.

Die Hoffnung wären weitere internationale Erfolge deutscher Fahrer, die dann auch im Fernsehen zu sehen sein sollten.

Beste Beispiele wären hier die Erfolge im Tennis, Biathlon oder Skispringen zu nennen. Dann könnte es heißen: Durch viel Fernsehminuten schafften es Huckenbeck, Blödorn und Riss aus der Randsportart Speedway zu einem Massenspektakel zu machen.

Träume für 2026 und später.

Frohe Weihnachten an alle.

Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 11 Euro pro Veranstaltung. Ich denke, dass ist wirklich ein toller Preis.

Manch noch so langweiliges Fussball Spiel kostet deutlich mehr. Lieber in den Speedwaysport investieren.

Ich denke, dass Herr Ockenga mit Herrn Dörner vor dieser Geschichte schon irgendein negatives Erlebnis hatte.

Ansonsten ist dieser Kindergarten wirklich nicht zu verstehen. Es geht ja immer noch um die Erfolge, die auf der Bahn erzielt werden. Darüber zu berichten okay. Aber bitte doch nicht so.

Ich kenne die Gründe für den Urlaub von Kevin nicht. Jeder Mensch hat Urlaub verdient und nötig.

Aber warum ausgerechnet bei so einem Rennen? Gerne bei einem anderen Wald und Wiesenrennen.

Ob Kevin wirklich den Unterschied gemacht hätte? Schwer zu sagen. Aber gekämpft und an der Bande lang mit viel Speed gefahren wäre genau sein Ding gewesen. Und manchmal muss man sich den Respekt der anderen Fahrer erarbeiten, die gemeinsam am Startband stehen.

Mir fehlt echt der Glaube, das Norick in den nächsten Jahren noch einige Schritte nach vorne macht. Denn 1 bis 2 Schritte würden nicht reichen, dass wären sicher noch 8 bis 10. Wenn er mal vorne ist, hat man den Eindruck, dass er mit soviel Respekt da vorne fährt und gleich einer oder zwei recht leicht überholen können. Und das erstaunliche: Einmal innen, einmal aussen und das andere mal einfach mitten durch.

Das ist alles nur eine Tatsachenbeschreibung. Norick gibt sein Besten, ist Profi usw. Mein Respekt dafür. Aber es sind eben viele andere Fahrer besser.

Kai war nicht nur heute, sondern ist allgemein eine Klasse stärker als Norick. Leider ist er seit seinem krassen Sturz im Unterbewusstsein total gehemmt bei den letzten paar Prozentpunkten. Wer kann es ihm verdenken.

Das ist echt schade. Ich hätte Kai durchaus eine Top 5 Platzierung im Grand Prix zugetraut. Hoffentlich wird er mental wieder 1000 Prozent frei. Ansonsten klappts leider nicht mehr, um ganz vorne anzugreifen.

PS.: Stärkere Fahrer sind momentan leider nicht vorhanden in Deutschland. Hoffen wir auf die nächste Generation in 2 - 5 Jahren.

Mann muss den Aufwärtstrend von Kai gebührend würdigen. Findet doch vieles im Kopf statt. In der Sportlerfrage auch "mental" genannt.

Es ist halt immer noch ein Unterschied, ob ich in Abensberg am Band stehe, oder beim letzten Lauf gestern einen Sieg fürs Finale brauche.

Warum sonst würde ein Tennisspieler einen Doppelfehler machen, oder ein Fussballer einen Strafstoß nicht verwandeln.

Alles findet im Kopf statt. Und da sind die Besten eben stärker. Sonst würden ja die schwächeren gewinnen.