Neben dem offiziellen Ergebnis, das uns allen bekannt ist, habe ich mir die Mühe gemacht, jeden einzelnen GP zusammenzufassen und dabei die Top 3 zu berücksichtigen. So lassen sich verschiedene mögliche Wertungsvarianten darstellen und ein Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Punktesystem ziehen.
Posts by 48erKettenrad
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Display More
Alles gut, bin gut damit 😎 aber sei mal ehrlich , wenn Lebedevs (Platz 1, 3 Punkte) Kurtz (Platz 3, 1 Punkt) im direkten Vergleich schlägt , und Kurtz trotzdem vor Lebedevs geführt wird, das ist doch wohl ein Witz, des weiteren kann es doch nicht sein das eine Schnellere Zeit die keiner weiß wann sie gefahren worden ist (und es nirgends klar und deutlich vor jedem Heat angezeigt wird wie der momentane Stand ist) am Ende über das Ergebnis entscheidet? Die Zeiten sind doch zu 90% am Anfang des Events schneller, dadurch verzerrt es das ganze doch noch mehr. Und dieser ganze Käse wurde erfunden, nachdem man letztes Jahr in Cardiff einfach zu blöd war das ganze richtig auszurechnen (Janowski & Beweley) .
Nur darum ging es mir, weil dadurch Lebedevs beschissen worden ist und im LCQ ausgeschieden ist.
Ich bin der Meinung Kurtz war heuer der beste, das hat jeder blinde gesehen, seine Bikes schoben nach vorne wie Raketen! Bartek musste diese Saison hart kämpfen, es war keineswegs so dominat wie man es gewohnt war.
Und 5 Siege in Folge von Kurtz das wird so schnell keiner schaffen, da bin ich sicher! Das ist für die Geschichtsbücher!
Er hätte damit locker WM werden müssen!
Aber 95 war halt um 1 Punkt besser.
Meine persönliche Meinung.
Keine Frage… teile ja auch einiges was du sagst. Teile auch die Meinung mit dem LCQ usw. Aber dann bekommst du nur eine faire Regelung 20 Läufe und Ende. Jeder gegen jeden, jeder von jedem Startplatz usw.
Dann wäre aber Riga Gorzow und Wroclaw aufjedenfall + die eine oder andere Runde an Zmarzlik gegangen. Und dann? 🧐
Die beiden sind einfach zu gut!!
-
Speedway-Kibic Weil du so wahnsinnig abgeneigt bist gegen ihn und am Wochenende finde ich sogar stark unter der Gürtellinie gegen ihn geschossen hat. Besonders in der aktuellen Situation mit der Wortwahl im Forum, fand ich es auch mehr als hilfreich.
Ich finde oftmals wird das gesamte zu Einäugig gesehen. Hier wurde ja nun schon viel diskutiert… und anscheinend wirkt das ja alles sehr positiv was Discovery oder auch FIM gemacht haben. Es hat sich weiter entwickelt.
Und besonders in Person Zmarzlik mit dem Kevlar in Vojens damals oder Landshut dieses Jahr, jetzt stell dir mal vor man möchte was verändern wie bsp. An anderer Stelle gesagt wurde der Gewinner soll mehr Punkte bekommen. Dann sagst du oder auch viele andere „war ja klar, Castagna gegen Zmarzlik, damit Kurtz Weltmeister wird.“Versteh mich nicht falsch, aber ich betrachte irgendwie das Gesamte als Speedwayfan.
-
Damit Zmarzlik und Kurtz noch mehr dominieren und die anderen nach 4 Runden schon deklassiert haben? Oder eben in den vergangenen Jahren Zmarzlik nach 4-5 Runden aufhören kann zu fahren?
-
Speedway-Kibic hast du schonmal persönlich mit ihm gesprochen?🧐
-
Das habe ich so verstanden, aber es geht um deine provokante Aussage der Qualiplätze. Wenn du argumentierst, ist es ok, aber dann bleib bei der Realität und suche dir nicht zwingend irgendwoher irgendwelche Argumente, nur um nachzutreten.
Und um mal ehrlich zu sein, unabhängig von dem Rennen gestern, werden doch trotzdem die Top 4 von gestern ihre Plätze nächstes Jahr bekommen. Zusätzlich kannst du eigentlich nur Blödorn und Hegener berücksichtigen.
Diskutiert konstruktiv, aber nicht realitätsfern.
-
Da du es es auf die U21 Qualiplätze beziehst, habe ich eine Frage mit deiner Jonny Wynant Brille.
Es war das letzte U21 Jahr für Jonny Wynant, wo ist er von den Plätzen 2026 betroffen?
Ansonsten sehe ich Konczak, Hyjek, Iken und Häusl in den Top 4. Wer von den dann Folgenden sollte denn sonst deiner Meinung nach einen Qualiplatz in 2026 bekommen und wurde gestern unrecht behandelt?
Ob dRuhnke oder Frehse ist doch letztendlich dann „egal“. Vorallem vor dem Hintergrund was mit Norick Blödorn passiert. Bekommt er dann keinen Platz?Meine Nachricht bezieht sich nur auf deine Aussage bezüglich der Qualiplätze und hat nichts mit meiner Meinung zu einer deutschen U21-Meisterschaft mit 20 Läufen/ 12 Läufen zu tun.
-
bigbene das ist richtig und mag ich nicht abstreiten, aber ich wollte ausdrücken, dass Kai den anderen gegenüber noch immer weit voraus ist. Du kannst doch nicht sagen, dann können die auch fahren- dann schlage ich Christian Hülshorst und Matten Kröger vor. Wäre ja egal wer am Ende keine Punkte fährt.
Mir ging es nur um den Vergleich.
Mit allem anderen gehe ich einher und teile eure Meinung.
@Pedro: der Meinung bin ich auch und freue mich unsere Jungs/ Mädels bei jedem höherwertigen Rennen zu sehen 😊 -
Balu? Ist das dein Ernst? Zwischen Kai und den anderen genannten besteht derzeit noch ein großer Unterschied. Hast du eigentlich eine Ahnung wie hoch das Niveau in den Top-Ligen oder auch Grand Prix ist? Selbst SEC und SGP ist nochmal was ganz anderes. Der Aufstieg von Liga 2 in Liga 1 und dann nochmal Ekstraliga ist so immens…. Kai hat mit Sicherheit derzeit nicht seine beste Zeit/ bringt nicht die beste Leistung, aber auch er hat sich in den letzten 2-3 Wochen stark gesteigert. Hast du eine Ahnung was bei ihm im Hintergrund alles lief? Nein!
Und es gibt viele die momentan sehr am schwächeln sind… Mikkelsen, Lambert, Bewley oder auch Emil hatten einen sehr schweren Start in die Saison. Zweifelst du dort auch?
Wenn ich solche Aussagen lese, kriege ich wirklich zu viel. Ich freue mich für jeden Deutschen, wenn er erfolgreich ist und Punkte schreibt, aber man sollte sich immer die Realität vor Augen halten. Und zum Abschluss: komm mir jetzt nicht mit GP Landshut, wo war Riss und wo war Huckenbeck?
-
Ich muss ehrlich sagen in der Aussage von Martin habe ich nichts beleidigendes finden können. Es war eine deutliche Nachricht mit Frust (keine Frage), aber er hat niemanden in irgendeiner Art und Weise direkt beleidigt.
Letztendlich hatte Martin aber ja in vielerlei Hinsicht recht mit dem was er geschrieben hat.... zwei deutsche Fahrer sind im Finale und es wird gemeckert. Und genau genommen wurde nur auf die Aussage "Endlich ist Ruhe mit der Euphorie die eh zu früh war" von Jörg reagiert.... wenn ich es objektiv betrachte, finde ich die Schadensfreude viel schlimmer, denn dort wurde auf den 1 Punkte Lauf von Carlos schmähend reagiert.
Dass so etwas zu einem Ausschluss/ Disqualifikation führt, betrachte ich als äußerst fraglich. Ich denke, dass momentan alle etwas gereizt sind und auch enttäuscht über Areks Aussage, dass das Forum geschlossen wird und daher offensichtlich jede Aussage sensibel betrachtet wird.
Ich habe mich gefreut, dass zwei deutsche Jungs im Weltfinale der SGP3 dabei waren und einer sogar die Top 4 erreicht hat. Ich würde mir wünschen, dass die Youngsters Haupt, Gennerich und Konczak allesamt in naher Zukunft an Weltfinalen teilnehmen können. Dazu bedarf es aber auch ein wenig Unterstützung und nicht nur einer negativen Sichtweise. Wie wir sehen, gibt es in diesem Forum eben auch Teammitglieder. Ich will nicht sagen, dass alle in Watte gepackt werden müssen, aber wenn es Kritik gibt, dann bitte konstruktiv. Und wenn jemand Schadensfreude hat, sollte er sie für sich behalten und nicht hunderten von Forummitgliedern mitteilen oder gar bewusst provozieren.
Ich habe in meiner Nachricht jetzt Jörg und Martin hervorgehoben, da dies eine aktuelle Situation ist. Ich habe weder gegen Jörg etwas, noch stehe ich auf Martin seiner Seite. Und wie alle wissen, bin ich normal ein stiller Leser und ein Forummitglied, dass die letzten 17 Jahre sehr genossen und täglich hier gelesen hat.
Ich wünsche allen einen sonnigen Montag

-
In deinem Beitrag steht schon sehr viel waren!!
Hallo Henka,
ich lese eigentlich nur schweigend mit und informiere mich über Infos aus unserem Sport.
Ich habe aber ein paar Dinge zu deinen Posts.
Es scheint mir, dass du etwas gegen Kai Huckenbeck hast. Zumindest wirken deine Posts ständig Anti-Huckenbeck. Ich weiß nicht, inwiefern du mit dem Sport verbunden bist, seit wie vielen Jahren du dabei bist oder was deine Aufgabe ist, dennoch würde ich gerne ein paar Punkte anmerken und möchte vorab klarstellen: Ich bin kein Teammitglied von Kai Huckenbeck oder sonst in irgendeiner Form ihm familär gebunden.
1. Es war Kai sein erstes Rennen in der Saison 2025.
2. Es gab ein paar Trainings in Bydgoscz, an denen Kai nicht alle teilnehmen konnte. Warum? Kann ich aber auch nicht beantworten.
3. Anfangs der Saison kann niemand einen Maßstab nehmen. Die Fahrer testen alle viel, probieren verschiedene Dinge aus und gehen nicht volles Risiko. Oder hast du Loktaew so angreifen sehen, wie letztes Jahr in den Liga Rennen? Hast du Busczkowski oder Huckenbeck gesehen, dass sie mit dem Hinterrad außen den Dreck an der Bande touchiert haben. Ich habe bei dem Rennen heute nur Laguta gesehen und das war unfreiwillig.
4. Standortbestimmung: Also nehmen wir nun Doyle aus dem Grand Prix, da er nur 2 Punkte ins Endergebnis gebracht hat? Gott sei Dank hat Kubera sich gefangen, ansonsten sollte auch er besser aus dem GP abtreten. Und Zmarzlik? Der will Weltmeister werden? Der kann ja nichtmal Loktaew und Busczkowski schlagen, die in der 1. Liga fahren. Und Mikkelsen als absolut "gehypeder" Ekstraliga/ GP Pilot schafft nicht mal das Run-Off zu gewinnen. Oh je...was haben wir für ein schlechtes Lineup im Grand Prix.
Nein ernsthaft.....ich würde mir wünschen und es angenehm finden, wenn wir nicht gegeneinander oder gegen unsere deutschen Fahrer argumentieren...egal ob Huckenbeck, Wölbert, Riss, Fienhage oder Smolinski-Liebhaber, sondern versuchen es positiv zu betrachten und uns ordentlich austauschen. Wie gesagt mir scheint es, dass du ein persönliches Problem mit Kai Huckenbeck hast. Wieso erschließt mir nicht! Falls du es aufklären kannst, gerne!
Gerade auf Huckenbeck bezogen, denke ich, dass er momentan der einzige würdige Vertreter Deutschlands ist, er sehr gute Leistungen bringt und persönlich ein ruhiger Mensch ist. Ich finde Kai ist kein Großkotz oder Blender. Er macht seinen Job, vertritt unsere Farben und es scheint mir, als hätte er einen guten Charakter, sowie eine nette Persönlichkeit.
Bin offen anderweitig belehrt zu werden!

-
Aber besteht gar kein Verständnis, dass nachdem Kai es in den Grand Prix geschafft hat, er sich bestmöglich auf die bevorstehende Saison vorbereiten möchte. Bahnen kennenlernen möchte die er noch nie oder eventuell nur 1-2x gefahren ist? Es kommen so viele Bahnen die er noch nie gefahren ist, die anderen Fahrer des GP allerdings mindestens 1x im Jahr. Dazu sei gesagt er ist der einzige nicht Ekstraligafahrer.
Natürlich mag es etwas egoistisch sein- aber wer hat die letzten Jahre Deutschland quasi alleine vertreten. Jetzt handelt es sich hier nicht um SWC oder SON sondern „lediglich“ um eine Quali/ Semi zur EM. Dazu sollten alle anderen Jungs in der Lage sein zu bestehen.
Also darf man Kai doch mal verstehen und es ihm gönnen?