Beiträge von Mohri

    @ Klausi

    "Das die U-21 DM in einer Serie ausgetragen wird ist schon ein Riesenfortschritt. Dann gibt es etwas mehr Startmöglichkeiten für den Nachwuchs. Das jetzt bloß alles nicht kaputtreden."

    Da magst Du schon recht haben und ich finde es definitiv gut, daß Diedenbergen so die jungen Fahrer unterstützt, allerdings wird der Sachverhalt des "kaputtredens" von den Fahrern selbst verursacht bzw. bekräftigt. Wenn von 17 Fahrern 5 absagen ist das schon richtig ka... für die Zuschauer.
    Läufe mit einem Teilnehmer sind nun mal nicht unbedingt toll anzuschauen und auch das Ergebnis dieses Laufes stellt keine Überraschungseffekte in Aussicht.
    Ich kann da die Verantwortlichen von Diedenbergen schon verstehen. Da machst Du solch eine Veranstaltung für die Jungen und dann sagen fünf ab.....

    Als Verein muß man nun auch mal die Wirtschaftlichkeit einer Veranstaltung im Visier haben, daß wird im Motorsport (bei dem ich im Gegensatz zum Schiesssport nur als zahlender Zuschauer mitwirke) genauso sein, wie in allen anderen Sportarten auch, gerade im Randsportartenbereich. Insofern stellt sich dann irgendwann die Frage, wieviel Dir eine solche Veranstaltung zur Förderung der jungen Fahrer wert ist.

    Gruß Mohri

    Gemorsche,

    nun, Arek trifft in seinen Ausführungen schon den Punkt, kann ich alles auch so unterschreiben.
    Es war schon wirklich eine Zweiklassengesellschaft, mit Huckenbeck, Marcel Helfer, Maaßen und gestern auch Grobauer auf der einen Seite und all den nicht genannten auf der anderen, was allerdings die Veranstaltung nicht unbedingt interessanter machte. Ich freue mich jedes Jahr auf die wenigen Events die in Diedenbergen gefahren werden, aber die Rennen in diesem Jahr, nein, da macht man sich keine Freunde mit. Erst der Vorlauf zur WM im Mai, bei dem eigentlich keiner so recht gewinnen will, da der Endlauf im fernen Rußland stattfindet, dann gestern der dritte Lauf zu einer DM, bei dem ein Viertel aller Starter nicht antreten und das Stadionheft/Programm zur Farce machen.
    Ich habe auch auf höchstens 300 Zuschauer gestern getippt und fürchte leider, es werden bei der nächsten Veranstaltung wieder einige weniger sein, denn ein ein Mann-Rennen und ein abgesagtes Rahmenprogramm sind nicht unbedingt Mittel um Zuschauer dazuzugewinnen.

    Das soll jetzt keineswegs den MSC Diedenbergen an den Pranger stellen, um Gottes Willen, Sie haben alles mögliche gemacht um dieses Rennen zu retten, die Bahn war meines Erachtens in einem wirklich guten Zustand, wenn man den Starkregen am (Vor-) Mittag bedenkt und Sie können für dieses miese Ste-Up wirklich nichts. Aber wer hat sich diesen Modus zur Ermittlung des deutschen Meisters ausgedacht? Da fährt man fünf Rennen in fünf verschiedenen Stadien und beim dritten Lauf in DBN fahren gerade mal 3/4 der Starter mit. Außer einigen Ausnahmen waren kaum Zweikämpfe zu bewundern und dann der Lauf 14 mit einem Starter. Also ich war gestern wirklich enttäuscht von der Veranstaltung und leicht gefrustet.
    OK, ich werde auch nach weiteren 10 solcher Rennen noch zur Rennwiese pilgern, aber Werbung in Sachen neuer Zuschauer war das definitiv nicht.

    Da ich aber nicht nur meckern mag, hier noch die Highlights:
    Huckenbeck hat die Tommy Stange Gedächtnislinie für sich in Diedenbergen entdeckt. Immer schön außen vorbei, war super. Marcel Helfer hatte eine durchaus guten Tag erwischt und Grobauer war für mich gestern das absolute Highlight. Dritter Platz und dabei einige Runden noch schön die "Grossen" geärgert, war echt klasse! Schön auch die Geste, wie er nach seinem letzten Lauf noch den Michel Hofmann mitgenommen hat :thumbs_up:
    Die Rindswurscht war lecker, der Gespritzte Äppler auch, die Bahn war perfekt in Ordnung gebracht und ich hatte aufgrund der wenigen Zuschauer sogar einen schönen Schattenplatz.

    Auf ein Neues im Jahr 2012 in Diedenbergen, mit hoffentlich wieder spannenderen Rennen....
    Liebe Grüsse
    Mohri

    So, nun auch nochmal von mir als Live-Zuschauer, Anhänger der Rockets und Heimatverbundenem ein paar Worte zu Rennen, Zuschauer, Bahn und Gastronomie...

    @ Arek, doch Du versteckst Dich schon. Ich bin nun bald schon zwei Jahre hier dabei, hatte am Samstag auch den Sweater vom Forum an, nur getroffen haben wir uns noch nie.... gut an auch an meiner Unscheinbarkeit liegen :grinning_squinting_face:

    ZUR BAHN.
    Also hier kann ich einige echt nicht verstehen. Hier im Main-Taunus-Kreis hat es seit Ende März lediglich rund 20 Liter pro Quadratmeter geregnet. Die Felder sind knochenhart und durchfurcht mit Ritzen von bis zu 3 cm Breite. Das da die Bahn auch keinen Idealzustand aufweisen kann sollte selbstverständlich sein. Spätestens beim Rennen kennt man aber doch die üblen Stellen und umfährt sie, oder stellt sich darauf ein. Und so leid mir das tut, man hat dies bei den Nationen die fahren können auch gesehen, nur die Finnen und allem voran die Deutschen hatten Ihre liebe Not sich überhaupt auf der Maschine zu halten. Das war erschreckend.

    ZUSCHAUER.
    Wirklich übel in Diedenbergen. Ich weiß aber auch nicht warum sich hier im Rhein-Main-Gebiet so wenige Zuschauer für den Speedwaysport begeistern können. Es ist aber auch auffällig, das der MSC in der Region anständig durch Banner und Plakate Werbung macht, aber in der regionalen Presse dieser Effekt schon regelrecht verpufft. Hier findet sich meistens nur noch ein Dreizeiler über die Veranstaltung wieder. Dies war auch so, als der MSC in der Buli noch "gut dabei" war. Ein wirklich grosses Rätsel...

    RENNEN.
    Es waren schon wirklich einseitige Rennen mit der von meinen Vorrednern schon erwähnten "Gruppenfahren". DK und AUS lieferten sich meist schon ab der zweiten Runde einen Kampf und dann mit gebührendem Abstand die Finnen und die Deutschen um Platz 3. Was allerdings die Aussis und die Dänen da so an den Tag legten war durchaus sehenswert und konnte begeistern, allem voran Heat 9 zwischen Masters und Jensen. Einfach genial! Diese Begeisterung wurde lediglich durch das Fahren der Deutschen getrübt. Sicherlich war klar, daß wir uns vermutlich auf Rang 4 wiederfinden, aber die Ausbeute von neun Punkten ist doch schon etwas enttäuschend, auch hinsichtlich des WIE es zustande kam. Allein in drei oder vier Läufen wurden die Deutschen disqualifiziert und nahmen im Re-run gar nimmer teil und in sehr, sehr vielen Läufen sah es so aus, als kämpften die Deutschen eher mit den Rillen und Löcher der Bahn als um die Punkte. Vorallem Ruf hatte da so seine Schwierigkeiten....

    GASTRONOMIE.
    Ich finde die Leute in Diedenbergen immer recht freundlich. Ich bin desweiteren auch seit 21 Jahren in einem Vereinsvorstand und wir haben auch schon so einige Festivitäten gestemmt und dabei ist zu sagen, daß man meistens schneller seine Esserei bekommt, je mehr los ist. Wenns brummt dann brummts! Deswegen kann ich auch das Gemcker über Wartezeiten nicht ganz nachvollziehen. Ist nichts los, dann machst Du ein paar Schüsseln Pommes und brätst dutzende Würstel und es kommt niemand. Derjenige der dann als erster kommt, bekommt dann entweder kalte Sachen oder die brühmten Mohren-Würste die vollends verkokelt sind. Das meine ich mit wenn es brummt, dann brummts. So ist ein Ablauf da und Du kannst Dich da wunderbar drauf einstellen. Ist nichts los bekommst Du Sachen die nicht dolle sind, oder Du mußt warten, bis die Sachen fertig sind.
    Die einzige Kritik Richtung MSC ist, daß sich Jürgen's und Markus's Truppe vielleicht mal was Neues ausdenken könnte als Bratworscht mit Pommes.... Wir im Verein wechseln immer mal wieder unser Angebot durch, mit der obligatorischen Bratwurst, Steaks, Leberkäse, Hamburger, Handkäs' mit Mussigg, Spiessbraten etc. Ich weiß, da muß auch das Bewirtungsteam mitziehen, aber man kann da einiges dazuverdienen, auch wenn's eine kleine Umstellung ist.

    So, daß war's dann mal und ja, ich vermisse die Buli in Diedenbergen verdammt noch mal! :loudly_crying_face:

    Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft der Rockets,
    Mohri

    @Nobby

    Prinzipiell den grossen Parkplatz zu finden ist kein Thema, er befindet sich auf der Nordseite der Rennbahn, hinter Start und Ziel. Allerdings sind dort, wenn ich mich nicht täusche, bei der Einfahrt Höhenbegrenzer, da ist die Frage ob Du durchpasst mit dem WoMo.

    Du kannst aber auch einen knappen Kilometer weiterfahren und Dich dort auf den Parkplatz des Restaurants "Waldgeist" stellen, dort kannst Du dann noch ein "kleines Schnitzelchen" essen gehen :grinning_squinting_face:
    Ich denke mittlerweile kann jeder mit dem Namen Waldgeist und seinen Schnitzelchen was anfangen....

    Liebe Grüsse und auf eine super Veranstaltung morgen,
    Mohri

    also ich finde den Termin gut. Ich werde diesem Highlight auch beiwohnen und habe extra die erste Schicht beim Kindergartenfest am Samstag übernommen :thumbs_up:

    An alle die über diese Uhrzeit meckern sei gesagt, daß im MSC-Clubheim auch desöfteren die GP-Rennen übertragen werden. So kann man evtl. doch beides miteinander verbinden. Vielleicht kann Jürgen was dazu sagen, ob die Übertragung im Vereinsheim auch angeboten wird. Wäre ein schöner Abschluss eines gelungenen Tages. Rennen, GP und eine Hefekaltschale dazu :thumbs_up:

    Grüsse Mohri

    Arek:

    Du, der Walasek hatte es doch gar nicht soooo eilig. Nach dem Rennen bin ich nochmal zum Festzelt gepilgert, da ich nicht nass werden wollte und habe ein paar Siegerbier getrunken (Äppler war leer :loudly_crying_face: ) und da saß er mit seinen Jungs gemütlich unterm Dach und hat 'ne Worscht verspeist. Nach Hektik sah das keineswegs aus... :winking_face:

    Trotzdem war das gestern ein toller Tag, super Wetter, super Paarfahren in Lauf 8 vom Duo Facher/Bridger und dazu nach übler Spannung noch der richtige Rennausgang. Einziger Wermutstropfen, durch die doofe und überflüssige Auftaktniederlage gegen GÜ findet das Finale ohne Diedenbergen statt. :thumbs_down:

    Grüsse vom Mohri

    Servus,

    och nööö, noch so eine DER Nachrichten, auf die ich gerne verzichten möchte.....
    Ich hoffe, daß diese geschilderte Apokalypse nicht eintreten wird, es wäre einfach zuuuu schade.

    Erst die Frankfurt Lions, jetzt die Diddeberjer Raketen, hoffentlich gent es wenigstens mit der Eintr8 weiter :loudly_crying_face:

    Bitte Jürgen, macht weiter da oben in der Nachbarschaft, ich bin am Sonntag oben und stifte dem MSC Eintritt und jede Menge Getränke als Faustpfand. Was ein Glück solls heiß werden (somit gibt es ausreichend Äppler-Dorscht) und laufen tue ich auch, es geht ja dann bergab :thumbs_up:

    Liebe Grüsse und auf einen versöhnlichen Sieg,
    Mohri

    P.S.: Vermietet doch das Gelände nochmal an die Wohnwagen-Touris..... sorry, war ein Spässle das ich mir bei aller Ernsthaftigkeit der Situation nicht verkneifen konnte. :kissing_face:

    Servus,

    soooo, nachdem ich auch eine Nacht drüber geschlafen habe, hier mein Statement:

    Tops:
    -Lena(r), der Russen-Schrauber , ja am Wochenende war Lena(r)-Tag...
    -Ferjan, Sitera, Gomolski, Czczepaniak, Kovacic und... ja Bellego fand ich auch noch gut. Einsatz zeigten Sie.
    -die Bahn/das Wetter. Bis auf den Schutt ganz am Ende war es echt ok, kurzzeitig sogar staubig
    -der Jürgen. Respekt, außerm Start hast Du heute alles gemanagt!
    -der Äppler. Günstig und saulecker

    Flops:
    -alle Deutschen! Ich habe Verständnis, wenn jemand nicht ins hinterste Russland oder ähnliche Kaliber fahren will, aber warum in Gottes Namen, fahren Sie dann mit? Die Leute stellen sich bei miesem Wetter (gut es hätte noch übler sein können) dort hin, zahlen 13 €uronen und werden dann verarscht.... Nee, also da fehlt mir dann etwas das Verständnis! Das geht jetzt nicht an die Adresse des MSC, aber an das gesamte deutsche Fahrerfeld. Frei nach dem Motto: Oh verdammt, ich muß aufpassen, daß ich nicht weiterkomm'....
    -Halabrin und Muratet. Ok, ich fahre auch kein Speedway und kann es sicher nicht besser, aber was insbesondere Halabrin gezeigt hat, ach Du liebe Güte... was war denn das?
    -Fiala. Einen Lauf mit Defekt und dann nimmer gesehen. Was war mit dem Ösi?
    -keinen aus dem Forum gesehen, zumindest niemand mit Forums-Outfit
    -12 Wochen bis zur heimischen Bundesliga gegen Wola.

    Liebe Grüsse vom Mohri

    Danke Arek für die super Namen...

    Was hatte ich mich auf ein starkes Teilnehmerfeld gefreut, war dann wohl nix mit stark. Naja, ich bin ja mal auf die beiden Franzosen gespannt. Speedway und Frankreich, das klingt wie..... hmmmmm, ich sag mal Cool Runnings :grinning_squinting_face:


    Trotz unbekannten Leuten macht sich langsam die Freude über einen zweiten Live-Event breit.

    Viele Grüsse ausem Hesseland,

    Mohri

    Servus,

    wieviele Leute hatten vor dem ersten Rennen in Diedenbergen gegen Güstrow ein Ergebnis von 70:x vorhergesehen. Was dann passiert ist, wissen die meisten.....

    Erstmal abwarten, wer die Tagesform gepachtet hat und das glücklichere Händchen an diesem Tag. Allerdings ist eines klar. Um einem Finale im Herbst beiwohnen zu können, muß Diedenbergen am Samstag gewinnen und das hoffe ich innigst!

    Jetzt erst recht, wenn schon nicht im März daheim, dann eben in Stralsund!


    Grüsse Mohri

    Moin,

    also um ehrlich zu sein, am Sonntag hat er mich mit seinen Punkten tierisch genervt. Ist nun mal so, wenn man Fan der Gegenseite ist. Er ist für mich gefühlte 10 Läufe gefahren, war ständig auf der Bahn gegenwärtig und unglaublich gut drauf, das ist fakt.

    Jetzt wo ich das Interview gelesen habe (herzlichen Dank Arek) und die Sache mit dem Hunger weiß, ist er mir ultrasympathisch! :beer:

    Scheint irgendwie mehreren Leuten so zu gehen, die Sache mit dem Hunger.... ein Blech Habanero-Pizza hat mir selbst dann am Sonntagabend übern Berg geholfen und die Niederlage erträglicher gemacht :dance:

    Aus diesem Grund und mit dem Abstand von drei Tagen gesehen. Laß es krachen im nächsten Rennen Robert!

    Grüsse Mohri

    Moin,

    wisst Ihr, ob Jürgen genau das Wort "Pflaume" dem Zeitungsmenschen entgegnet hat?

    Es mag ja vielleicht sein, daß er in den ersten Minuten nach dieser herben Enttäuschung so etwas gesagt hat, ich war schliesslich auch erst mal wie vor den Kopf gestossen und ein bissel angep...., aber ich bitte Euch zu bedenken, was manchmal alles in Zeitungen steht, was von verschiedenen Personen alles so gesagt worden sein soll. Für mich ist Robert auch gefühlte zehn Läufe gefahren am Sonntag ... :loudly_crying_face:

    Vielleicht hat Jürgen blos gesagt, daß er zu Diedenbergener Zeiten keine überragende Leistung abgeliefert hat wie am Sonntag und ruck zuck, war Kosciecha eine Pflaume...

    Erstmal den Ball flach halten, vielleicht äussert sich Jürgen ja auch noch dazu.

    Grüsse aus dem Land der Loser,

    Mohri

    Soooo, ich bin wieder zuhause von der Veranstaltung, hier das erste Resumee... Glückwunsch an GÜ zum doch sehr überraschenden Gewinn!

    -Robert Kosiecha hat hier heute die Bühne gerockt! Alles gewonnen, auch als es darauf ankam als Joker

    -Franky Facher, sehr solide Leistung

    -das Material heute von den Fahrern aus DIE war echt übel, mehrfach Aussetzer die dann den Rückstand brachten, der nicht mehr aufzuholen war

    -die Bahn war doch sehr holprig

    -Rene Deddens heute nicht in Form

    -die vermaledeite Joker-Regelung. Gut, ich bin zugegebenermassen Diedenbergen-Fan, aber da fährst Du Dir in einem Rennen, das nicht so dolle läuft ein paar Punkte raus und dann stellt ein Top-Fahrer die ganze Chose auf den Kopf. Das war heute DER! Knackpunkt für den Güstrower Sieg.

    -Watt's Ausfall war dann auch recht schwerwiegend für den Diedenberger Rennverlauf

    -recht wenig Zuschauer-Resonanz -schade-!

    -Sönke war da und stand neben mir. Alles Gute an Ihn und hoffentlich eine weitere Genesung!


    Interessant fand ich heute, daß GÜ ein absoluter Top-Fahrer und ein solider Wölbert für den Sieg reichten, da Hefe nicht den allerbesten, Deddens einen grottigen und Watt einen unfitten Tag erwischten. Das Finale mit Diedenbergen ist leider zur Zeit weit weg, aus diesem Grunde bin ich schon ziemlich enttäuscht, aber mal sehen, was die Saison noch so alles an Überraschungen bringen mag.

    Liebe Grüsse aus dem Vordertaunus,

    Mohri :loudly_crying_face:

    Hi,


    Veenoord? Sind die nicht mal in der Deutschen Bundesliga mitgefahren? Ich glaube mich zu erinnern, daß die vor bestimmt fast 30 Jahren, als ich ein kleiner Junge war, mal in Diedenbergen mitgefahren sind. Kann das sein? Als ich den Namen Veenoord hörte, kam mir irgendwie diese Erinnerung. Ich glaube aber, Sie waren nicht allzu erfolgreich, oder?


    Kann sich noch Jemand daran erinnern, bzw. mein Erinnerungsvermögen bestätigen?


    Gruß Mohri