… die meisten Fahrer im SGP hatten einen, einige 2, Bartek 3 Anzüge mit dem Seriensponsor auf der Brust und dem SGP Logo daneben. Dann hatten sie noch einen weiteren, wenige 2, Bartek wiederum 3 Anzüge, ohne Seriensponsor der Weltmeisterschaft, die sie bei Events außerhalb des SGP, SON oder anderen Events für ihre Vereine trugen. Einzelne Prädikate oder offene Rennen eben.
Es kam aber auch vor, dass der SGP Anzug für nicht SGP Veranstaltungen getragen wurde.
Bartek machte es seinerzeit in Vojens halt anders herum! 🤭
Im Ergebnis dieser Tatsachen reden wir jetzt hierbei vielleicht bei einem, vielleicht zwei Anzügen, die weniger hergestellt werden müssen. Finanziell wären das circa 2.000 bis 2.400€ netto weniger Kosten für die Fahrer, je nach Produzent der Anzüge. Hier reden wir tatsächlich über eine Ersparnis!
ABER, weder BSI oder WBD seinerzeit, noch Mayfield Sports Events Ltd. heute interessiert diese Art der Kostenminderung!
In meinen Augen geht es um ganz was anderes… Die Rennwesten sind eine passable Einnahmequelle bei Verkauf/ Versteigerung dieser nach der Saison und kosten bei der Herstellung so gut wie nichts. Die Rennwesten müssen wie fast immer nach den Events zurückgegeben werden, die Fahrer dürfen Sie nicht behalten und Mayfield Sports Events Ltd. freut sich über einen guten Ertrag!
Das sind meine persönlichen Erfahrungen und Spekulationen! Ich habe bereits meine Fühler ausgestreckt und bin mir sicher, dass ich ziemlich gleich lautende Antworten erhalten werde. Fortsetzung folgt…