Beiträge von LN1111

    Natürlich sind wir hier nicht im Rechtschreibforum, aber ein wenig kann man schon darauf achten. Deshalb ist es auch keinesfalls lächerlich, wenn Huul darauf hinweist, ich bin ihm dafür dankbar, schon deshalb, weil immer mehr Jugendliche nur noch klein und am besten auch noch mit völlig sinnlosen Abkürzungen schreiben.

    Aber komme ich mal zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin sehr gespannt, wie sich Smoli in Polen schlägt, aktuell sollte man auch in Liga 2 keine Wunder erwarten.

    Ich erlaube mir mal als jemand, der das Rennen nicht gesehen hat, dennoch meinen Senf dazuzugeben. Ich finde es sehr schade, wenn Gastvereine mit Mannschaften antreten, wo die Niederlage von vorn herein feststeht. Das schadet dem Heimverein, da evtl. weniger Zuschauer kommen und ist sportlich einfach uninteressant. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen vor ein paar Jahren auch, als ich 500 km gefahren bin für ein Ligarennen der gleichen Teams und damals Przemek der einzige Stralsunder Fahrer war, der ordentlich punkten konnte ( zumindest habe ich es so in Erinnerung ). So etwas muss ich mir nicht mehrmals antun.

    Tja, wir drehen uns hier quasi seit Jahren immer im Kreis, was dieses Thema angeht. Ich sehe das auch so, ohne internatonale Renne kann man nicht in die Weltelite vordringen. Ich vermute aber seit längerem schon etwas ganz anderes. Wahrscheinlich verdient Smoli sogar mehr, wenn er kleinere Rennen in Deutschland mitnimmt und macht es deshalb so. Betriebswirtschaftlich ist das sinnvoll, zumindest kurzfristig. Wenn ihm das reicht, seine Entscheidung, da können wir jammern wie wir wollen, er wird es nicht ändern. Und da seine Leistungen aktuell schwach sind, dürften die internationalen Optionen eher gering sein, selbst wenn er umdenken sollte. Jawa sollte sich dringend ein anderes Aushängeschild suchen, das sage ich mal als jemand, der an der tschechischen Grenze wohnt und auf einen Wiederaufstieg dieser Traditionsmarke hofft.

    Ein kurzes Fazit von mir. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, ich glaube, den Zuschauern hat es auch sehr gut gefallen. Kevin Wölbert und Kai Huckenbeck natürlich einsame Spitze. Von hier aus die besten Wünsche an Christian Hefenbrock, ist hoffentlich nichts ernstes. Es bleibt zu wünschen, dass der STC sich in Meissen etabliert, es ist schön, hier auch mal deutsche Fahrer sehen zu können. Ich möchte mich Anke anschliessen, Lukas Wegner ist toll gefahren. Und ich möchte noch einen Fahrer erwähnen, der mir absolut positiv aufgefallen ist. Bei den Kleinsten war Bruno Thomas einfach super unterwegs, der Junge gibt mächtig Gas, einfach klasse. Und zum Schluss noch ein Gruß an Paul Weisheit, der nach seinen Rennen zu den Zuschauern gegangen ist und seine Autogrammkarten für 1 € verkauft hat. Super Aktion, ich hoffe, es haben viele Leute zugegriffen, dieser kleine Betrag stört niemanden, aber es hilft dem Fahrer.

    So schlecht finde ich den Artikel gar nicht. Vor allem mit Bildern eingeramt, da schaut der ein oder andere doch mal hin. Und ne ganze Seite in der FAZ, das ist doch mal was. Erschreckend ist doch eigentlich, dass zu einem BL Lauf 570 Zuschauer kommen.

    @ Fussel 09:

    Als Erstes sollte man wenigstens den Namen des Fahrers richtig schreiben ( können ) , das darf man ja wohl noch verlangen.

    Zum Zweiten stellen ausschliesslich Ärzte Diagnosen über den Geisteszustand von Patienten, du bist sicherlich keiner, also ist deine Aussage einfach eine Beleidigung.

    Und da wären wir schon bei Drittens, Beleidigungen haben in diesem Forum nichts zu suchen. Danke für dein Verständnis.:winking_face:

    Was nun aber ein lödmann ist, dafür habe ich wirklich keine Erklärung:lol:, denn du meintest doch sicher nicht Blödmann, denn das wäre ja schon wieder ne Beleidigung.

    Nee tatsächlich geht es mir um das "wir" es ist schlicht lächerlich das ständig von "wir" geredet wir sind Papst, wir sind heute dies und morgen das. Wenns läuft war jeder ewig dabei und schon immer mit Rat und Tat zur Seite :puke:

    Hast Recht Potti, wobei ich bei Christian da nachsichtig bin, er lebt Sport. Mich nervt dieses WIR auch, wenn es von Leuten kommt, die mit der Flasche in der Hand am Spielfeldrand stehen ( oder sitzen, wenn sie nicht mehr stehen können ) und sich freuen, dass WIR gerade ein Tor geschossen haben, oder WIR heute schlecht spielen etc. Und das du die BILD liest, hätte ich gar nicht gedacht, die waren es doch mit dem Papst-Spruch:lol:

    Ich glaube nicht, dass 1860 langfristig einen Platz in der BL haben wird, eher steigen sie in Liga 3 ab. Und nur weil ein Herr Ismaik sich vornimmt, aus dieser Chaostruppe einen Topverein zu machen, muss es noch lange nicht gelingen. Investoren gibts bei anderen Vereinen auch, Herrn Mateschitz, Herrn Kühne, Herrn Hopp etc.

    Aber um das Ergebnis noch zu vervollständigen, der 2. Platz ging nach einem Stechen an die mir bisher nicht bekannten Finnen Jari Makinen und Niclas Sayrio, den 3. Platz belegten Stas Melnychuk und Andiy Kobrin aus der Ukraine. Witzig fand ich, dass die Lokalmatadoren jedes Mal direkt nach dem Bahndienst dran waren. Kawasaki hat schon Recht, ist schon immer das Gleiche. Aus dem Grund weigert sich meine Familie standhaft, mich zum Rennen zu begleiten. Aber was soll man machen, nicht hingehen ist auch keine Lösung.

    Nun mal bitte nicht ganz so negativ. Ist schon richtig, das Fahrerfeld wird regelmässig spät bekannt gegeben. Würden sie es eher machen, würden sich dennoch alle über das schlechte Fahrerfeld beschweren. Und zum Thema 125 ccm Rennen im Nachbarland sind interessanter, möchte ich nur an das letztjährige Rennen in Chabarovice erinnern, da gab es weder 4 Fahrer pro Lauf noch ne Air Fence. Also bitte etwas fair bleiben. Der Verein ist nicht auf Rosen gebettet. Sind wir dankbar, dass es in Sachsen den Speedwaysport noch gibt. Es fehlt halt ein Mäzen wie Herr Mauer, hier in der Gegend zählt scheinbar nur Dynamo Dresden, oh, wie ich Fussball liebe...