Beiträge von LN1111

    Auch von mir einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr. Und Chappi, es wäre nett, wenn du dich nächstes Jahr mal wieder beim smanager.pl einloggen würdest, mir fehlt sonst ein Sparringspartner. Danke.

    ich habe meine Karte für Pardubice immer vor Ort gekauft, habe noch nie Probleme gehabt, dass es ausverkauft ist. Ich sitze allerdings auch immer Ausgang Kurve 1, dort wird es nicht voll.

    Gut, dass Wittstock dabei ist. Das Ligasystem finde ich allerdings nach wie vor völlig blödsinnig, zu einer Meisterschaft gehören nun mal jeweils Heim - und Auswärtsrennen gegen jeden Gegner. Mir fällt auch keine Sportart ein, in der es so gehandhabt wird wie in der Speedway BL.

    @ Oleg: Es ist ja nett, wenn sich auch Leute aus der Ukraine ( die ich aus persönlichen Gründen sehr mag ) hier beteiligen, aber leider sind die von dir gewählten automatischen Übersetzungen völlig unverständlich. Jeder sollte zu Wort kommen dürfen, aber der geneigte Leser sollte doch auch verstehen, was der Schreiber denn sagen will und das, ohne erst zu rätseln.

    Mir ist Fussball eigentlich völlig egal. Aber geb ich halt auch mal meinen Senf dazu. Ich stehe irgendwo in der Mitte. Pott hat schon recht, es geht letztendlich ums Geld, egal bei welchen Verein. Und das ist auch ok, es ist nun mal Profisport. Ich sehe bei Retortenclubs wie Leipzig und Hoffenheim, aber auch Wolfsburg nur ein Problem. Hat der übermächtige Geldgeber irgendwann mal keine Lust mehr, werden diese Vereine wahrscheinlich wieder von der Bildfläche verschwinden und wahrscheinlich genauso schnell, wie sie aufgestiegen sind.
    @ Pott: Solch ein Drama gibts glaub ich nicht nur in Deutschland, kenne mich zwar wie gesagt mit Fussball nicht aus, aber hab glaub ich mal gelesen, dass Fans von Liverpool und Manchester Utd. auch unglücklich mit den Eigentumsverhältnissen sind oder waren, es wurde sogar mal Geld gesammelt, um die amerikanischen Investoren wieder los zu werden, wo genau das war weiss ich aber nicht.

    Na da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Nicki, da sind wir uns ja alle einig. Für mich auch Emil klar, trotz nicht ganz so toller Saison ist er einer der Lichtgestalten des Sports und gehört in den GP. Ich mag den Vaclav Milik sehr, aber vielleicht gerade deshalb denke ich, dass es vielleicht noch zu früh für ihn ist. Seine Zeit kommt noch, lieber erst 2018 oder 2019 in den GP und dort gut mitfahren, als bereits nächste Saison und dann ohne Chance auf P 8. Ich mag den Zagar einfach nicht, gerade darum ab mit ihm in den GP :grinning_squinting_face: . Und zuletzt würde ich Smolinski eine geben, warum ? Politik halt :winking_face:

    Ich finde es sehr schade, dass Daugavpils nicht in der EL fahren darf, klar ist es keine polnische Stadt, aber das scheint ja in der 1. Liga auch egal zu sein. Ob sich Czestochowa nach dem Quasi- Bankrott vor ein paar Jahren einen grossen Gefallen tut, na ich bin mal gespannt. Das Stadion ist aber ne Wucht, viele Zuschauer hatten sie damals auch, wünsche denen auf jeden Fall viel Glück im Oberhaus.

    18 € sind natürlich ne Ansage, vielleicht sind ja damit beide Veranstaltungen gemeint ? :grinning_squinting_face:
    Wobei, eigentlich mag ich über Eintrittspreise nicht jammern, ich war letztens seit Jahren mal wieder im Kino, das fand ich ehrlich unverschämt.

    Die Vergleiche mit anderen Sportarten sind in dem Fall wirklich nicht angebracht. Und es dürfte nicht allzu viele Fahrer geben, die ausschliesslich mit Rennen der EL ihr Auskommen finanzieren können. Wenn die Polen das durchbekommen sollten, ist ein Damm gebrochen. Morgen verbieten die dann die Teilnahme an offenen Rennen, in 2 Jahren dann vielleicht die Teilnahme an GP oder SEC. Nein, hier müssen die Fahrer zusammenstehen und klare Kante zeigen. Oder in der 1. Liga fahren, falls diese Regelung nur für EL Fahrer gilt :grinning_squinting_face:

    Nicht nur für die BL wäre das ne Katastrophe Christian. Man stelle sich mal vor, die Russen, die ja auch noch in Schweden fahren, dürften dann nicht an der russischen Liga teilnehmen. Oder ein Vaclav Milik kann sich raussuchen, ob er für Pardu die paar Rennen in CZ fährt oder in einer anderen grossen Liga. Völlig schwachsinnig, wenn es denn so kommen sollte.

    Das andere Fahrer zu kurz kommen mag sein, das ist aber nicht die Schuld von Darcy. Und nicht nur im Speedwaysport gilt leider viel zu oft, aus den Augen aus dem Sinn. Deshalb ist es absolut in Ordnung, wenn Hülse diesen Threat regelmäßig füttert. Kalabis kann gern einen für Leigh aufmachen ( den sehe ich jeden Tag auf meinem Rechner als Hintergrundbild :smiling_face: ), oder für jeden anderen Fahrer, der ihm am Herzen liegt.

    ... dann lies doch nicht in diesem Threat. Und ja, in Leszno wird dauernd an Leigh Adams erinnert. Und wenn du nichts besseres zu tun hast, als einen querschnittsgelähmten Exfahrer als halbstarken Rüpel zu beschimpfen, disqalifizierst du dich aber ganz gewaltig.
    Keiner war gezwungen, für ihn zu spenden, niemand muss seine Art mögen, aber wenn ich solche Kommentare lese, möchte ich... :puke:

    gabs glaub ich letztes Jahr , oder vor 2 Jahren, war das nicht Paarfahren ? Es ist allerdings gar nicht so einfach, viele Zuschauer ins Stadion zu locken. Der silberne Stahlschuh ist ne Traditionsveranstaltung, die gut besucht ist, sonst kommen deutlich weniger. Als der Verein vor paar Jahren in der 1. tschechischen Liga unterwegs war, war es nicht anders.

    Die Speedkarts waren letztes Jahr auch schon da, die tun meiner Meinung nach dem Belag gar nicht gut. Ich mag die Dinger nicht, aber ich muss zugeben, dass die meisten Zuschauer anderer Meinung waren. Fahrerfeld dürfte wahrscheinlich ähnlich wie in den letzten Jahren sein, vielleicht weiss Sly666 ja etwas, dessen Sohn sicherlich bei den Kleinen antreten wird.

    Ich bin von einem Alleingang der EL ausgegangen, wenn die FIM dahintersteht bin ich mir nicht sicher. Aber dann müsste man schon erklären, warum ein 2. Team ok wäre und z.B. jede Menge offene Rennen. Das dürfte schwierig werden. Warten wir es ab, die Saison noch gar nicht richtig vorbei und schon gehen die Gerüchte los.