Beiträge von Speedy12

    Leider wieder das einfache System mit 20 Läufen. Es fehlt mir da oft die Spannung am Schluss, weil die Sieger schon früh feststehen und einigen nach einem schlechten Lauf bzw. Ausfall die Motivation fehlt.

    Aber es ist wie es ist.

    Moinsen , ich weiß nich ob ich hier richtig bin . Aber hat zufällig jemand ein paar Hotels in Gorzow zum Grand Prix WE ? 🤔

    Das wird schwer, da hättest du schneller sein müssen und wenn es noch etwas geben sollte, dann sind extrem Preise extrem hoch.

    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.

    Warum immer wieder diese lange Preisdiskussion. Die Preise sind selbst in Tschechien und Polen ähnlich hoch beim GP.

    Wenn man dann noch die Löhne und Kosten vergleicht, dann ist das ganz normal. Einen GP kann man auch nicht mit einem Liga- oder normalem Wald und Wiesen- Rennen vergleichen.

    In Teterow war immer alles Schlecht und jetzt ist die gleiche Diskussion bei Landshut. In Teterow gibt es nun leider keinen GP in diesem Jahr aber ich hoffe, dass sie ihre Hausaufgaben machen und es dann auch wieder einen GP im Norden von D gibt.

    Schöner wäre ja wie ursprünglich immer das erste oktoberwochenende.
    Aber ändern können wir eh nichts, von daher. Überraschen lassen.

    Mal schauen wann die ganzen anderen Termine raus kommen.

    Mitte/Ende September finde ich persönlich besser. Aber Abwarten

    Also da sieht man es nochmal schwarz auf weiß. Der langjährige Leistungsträger und Kapitän wurde bei den Heimrennen tatsächlich von einen ausländischen Fahrer ersetzt, der weniger Punkte gefahren hat. Das ist bitter...

    Habt ihr sonst nichts zu tun? Es ist doch nur Statistik. Martin war raus, weil er nicht gut war und Langbahn war auch wichtiger für ihn.

    Hätte er mit Leistung überzeugt, dann wäre kein Weg an ihm vorbei gegangen.

    Jeppesen ohne die Ausfälle wäre bestimmt besser gewesen. Aber jetzt wo die Saison vorbei ist, immer wieder das Gleiche zu labern bring keinem etwas. Einfach nach vorn gucken und das Thema beenden.

    … gestern am Rande des GP sickerte durch, dass Wroclaw definitiv einen GP erhalten wird. Dann wurde neu Danzig ins „Spiel“ gebracht, Gorzów gibt seine vertragliche Berechtigung zur Austragung an Danzig weiter, ist wohl möglich, eine Kooperation… Es bleibt abzuwarten, was offiziell wird?!… gestern am Rande des GP sickerte durch, dass Wroclaw definitiv einen GP erhalten wird. Dann wurde neu Danzig ins „Spiel“ gebracht, Gorzów gibt seine vertragliche Berechtigung zur Austragung an Danzig weiter, ist wohl möglich, eine Kooperation… Es bleibt abzuwarten, was offiziell wird?!

    Wäre echt schade, wenn Gorzow aus dem GP aussteigt.

    Es ist bestimmt nicht die schönste Stadt und auch auf der Bahn ist nicht die größte Aktion, aber für alle Norddeutschen und Raum Berlin der kürzeste und günstigste Weg einen GP live zu verfolgen.

    Mindesten 2 Deutsche pro Team. Das Alter währe mir egal.

    Den so viel Auswahl hat nun das Speedway Land Deutschland auch wieder nicht.

    selbst wenn sich die deutschen Fahrer gleichmäßig aufteilen, wird es nichts werden! Eine Verletzung oder Verpflichtung und schon bricht es wieder alles zusammen.

    Ich finde es mit dem Gleichen Average Punkten ganz gut, denn so sind die Teamunterschiede nicht zu groß.

    Bloß nicht diese Gastfahrerregelung, daß jeder für jedes Team fährt.

    Ich habe mich ja schon oft darüber beklagt, und dafür auch reichlich Gegenwind bekommen. Das häufigste Argument war immer das fehlende Niveau der deutschen Fahrer.

    Aber warum man dann 3. /4. klassige Ausländer starten lässt, kapiere ich nicht. Und nein, ich habe nichts gegen diese Fahrer. Im Gegenteil, ich finde es sogar spannend diese Fahrer mal live zu sehen. Nur will ich diese Fahrer einfach nicht in der Bundesliga sehen.

    Erstes Jahr der "neuen" Bundesliga hin oder her, ich persönlich finde es unglaublich wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat.

    Das schlimme in D ist, dass selbst die 3. klassigen Ausländer, bis auf wenige Ausnahmen, besser sind als unsere deutschen Nachwuchsfahrer.

    Darum habe ich persönlich kein Problem mit ausländischen Fahrern und der Teamcup/ Liga Nord/Süd für den Nachwuchs.

    Es sollte schon Leistung zählen. Aber ich sehe auch, wenn man keine Rennen gegen stärkere Gegner hat, kann man sich kaum verbessern.

    Deutsche Bundesliga ohne Deutsche Fahrer! Außer Wölbert gibt es leider keine konkurrenzfähigen Fahrer.

    Was ist mit Lukas Baumann bei Güstrow?

    Sieht trotzdem nach ausgeglichenen Teams aus und hoffentlich spannenden Rennen.

    Die Letzten beiden Jahre war erst Flattrack und danach kam das goldene Band. Ab 16 Uhr ging das meistens los.

    Wobei doch oben das das „Fahrerfeld“ stand und ich dort 22 Fahrer gezählt habe. Vllt wird’s ja wieder was mit 24 Fahrern.

    Aber im Programmheft bzw. der Sprecher wird das sicher noch durchsagen

    Bestimmt bekommt es noch jemand vor dem Samstag raus. Aber spätestens am Freitag im Programmheft.

    Flattrack ist zwar eine WM aber die wenigsten interessiert es.

    Wenn man es weiß, kann man später zum Speedway kommen und sich drauf einstellen Ich persönlich fand es auch immer gut als auch noch der Jugend mit den 250er eine große Bühne bekamen.

    die letzten Jahre erst Flat Track und danach ein komisches Rennen um das Goldene Band mit 18 Fahren und 12 Läufen.

    Weiß nicht, warum die nicht einfach das System wie früher fahren mit Gruppen und Halbfinale/Finale oder noch besser einfach ein GP System.

    Vielleicht weis aber auch jemand mehr.

    Wenn man nicht wüsste, das die Motorräder nur einen Gang haben, würde man "Verschaltet" sagen. Das war ja wirklich ein extremer Geschwindigkeitsverlust auf dem kurzen Ende.

    Das fällt bei Norick schon länger auf, dass er nach Super Starts auf den Geraden zu wenig Power hat oder auch falsche Linien fährt und oft einfach ohne wirkliche Gegenwehr überholt wird! Liegt es am Fahrstil ober am Material/Abstimmung?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich zu Ludwigslust keinen aktuellen Bahnrekord gefunden habe. In der Vergangenheit hat der Verein auch schon Fahrer gegeneinander antreten lassen, welche sich um die schnellste Rennrunde duelliert haben (hierzu liegen mir aber keine Zeiten vor). Auch wird das Ganze erschwert, da keine Rundenzeiten vom Stadionsprecher durchgegeben werden.

    Wozu fährt man es dann? Um Zeit zu schinden. dafür gibt es doch das Training. Für die Zuschauer langweilig und ohne Wert!

    Kevin und der Pieszcek sind der Meinung gewesen das die Bahn nicht mehr befahrbar sei .

    Hat kaum einer verstanden, denn den einem Lauf hätten die "Profis" auch noch für ihre vielen Fans fahren können.

    Sie waren die besten Fahrer im Feld und schaffen es nicht, noch einen Lauf unfallfrei zu überstehen?

    Kevin fliegt mit über 200km/h über die Autobahn um pünktlich zum Rennen zu kommen und doppelt Startgeld zu kassieren.

    was ist wohl gefährlicher für sich und andere? Ein letzter kalkulierter Start oder eine irrsinnige Raserei über die Autobahn?