Beiträge von kapu

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Wird es auch wieder vereinzelt "Donnerstag-Termine" geben oder ist es wieder traditionell ausschließlich Dienstags?

Moin Holger,

erst einmal danke ich dir für deine ausführliche Kritik. Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast und konstruktiv nach Lösungsvorschlägen suchst. Daher möchte ich gern mal exemplarisch auf deinen Post eingehen. Es gab aber auch weitere interessante Denkanstöße hier.

Zum Thema Konstanz in den Teams:

Neben den zahlreichen Verletzungen/Krankheiten gab es auch weitere Gründe für Fahrerabsagen. Exemplarisch hierfür die Position von Václav Milik in unserem Neubrandenburger Team. Olching-Rennen in Schweden, Teterow - Sperre durch Krosno da das Rennen gegen Landshut um 3 Tage verschoben wurde, absage kam weniger als 24h vor dem Rennen, Dohren - Verschiebung des Tschechischen Einzelfinale durch Witterung auf dieses Datum

Hinzu kamen kurzfristig angesetzte Juniorenprädikate, private Zwischenfälle und weitere ausländische Vertragsverpflichtungen. Dies ist schlichtweg vorher nicht planbar. Niemand im Organisationsteam hat sich vorstellen können, das wir in 3 Rennen über 30 Fahrer einsetzen müssen!!!

Lösungsvorschlag die Teams auf 4 zu erweitern um davon 2 abzurufen:

Bei 8 Teams sprechen wir hier über 32 Fahrer. Wenn wirklich jeder eingesetzt würde, stehen wir am Ende genauso da wir dieses Jahr. Zudem muss man sich überlegen, ob man sich gegenseitig die Fahrer “blockieren” will, wenn sie die Chance hätten bei einem anderen Team eingesetzt zu werden. Wir wollen mit den Besten deutschen Fahrern diese Serie bestreiten, zusätzlich die besten Junioren, wenn hier von Anfang an 32 Fahrer verpflichtet würden müsste man zusätzlich um die 15 - 20 Ausländer “reservieren”. Das macht kaum einer mit…

Wir werden uns aber definitiv Gedanken machen, wie man mehr Konstanz schafft.

Zum Junior Team:

Hier waren ursprünglich Ben Ernst und Marius Hillebrand vorgesehen. Beides aus unserer Sicht Fahrer mit Potenzial, die bis dato bei keinem Team untergekommen sind und durchaus konkurrenzfähig sind. Vielleicht nicht für den Gesamtsieg, aber dennoch für den Einen oder Anderen Punkt. Leider sind beide nur in Teterow zum Zug gekommen, in Olching (u23 EM in Norwegen) und Dohren (private Gründe) waren beide verhindert.

Das für die Jungs, die nachgerückt sind, die Trauben sehr hoch hingen, haben wir dann alle gesehen, trotzdem aus meiner persönlichen Sicht wichtige und vielleicht einmalige Erfahrungen für jeden der Jungs.

Zum Thema Zielgruppenmarketing

Ja, unser Fokus liegt auf dem Onlinemarketing. Das ist für uns das Mittel der Wahl eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, zentral Informationen und Content auszuspielen und mit den gegebenen Mitteln möglichst viele Leute zu erreichen.

Das heißt aber nicht, dass wir auf bestehende Fans, Zuschauer und Unterstützer pfeifen. Im Gegenteil. Hier müssen wir in Zukunft noch enger mit den jeweiligen Ausrichtern zusammen arbeiten um zu sehen wie man über lokale Medien jeweils noch mehr auf die Rennen aufmerksam macht. Sei es Print, Radio, Plakate Banner etc. Das ist ein wirklich wichtiger Punkt für die Zukunft.

Lasst uns diskutieren.

Gruß Kapu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gab es schon, kann mich daran noch erinnern, muss Anfang der 2000er gewesen sein. Samstagstermin damals in Pardubice. Da ich mich noch an dieses Rennen erinnern kann, habe ich die Idee von früher ja mal in den Raum geworfen, dass man die Fahrer hinter dem Cut auf die Qualifikanten treffen lassen sollte. Das wäre am fairsten und ein spektakuläres Rennen...

Habs gefunden, am 03.10.1998 war der Challenge in Pardubice.

Gab es schon, kann mich daran noch erinnern, muss Anfang der 2000er gewesen sein. Samstagstermin damals in Pardubice. Da ich mich noch an dieses Rennen erinnern kann, habe ich die Idee von früher ja mal in den Raum geworfen, dass man die Fahrer hinter dem Cut auf die Qualifikanten treffen lassen sollte. Das wäre am fairsten und ein spektakuläres Rennen...

Früher sind doch beim Challenge die, die unter dem Cut gelandet sind, gegen die Qualifikanten gefahren. Also hätte man 6 direkte, die anderen 9 gegen 7 Qualifikanten. Wenn hier die ersten 6 weiterkommen hat man noch 3 WC Plätze... (man könnte ja auch 8 gegen 8 fahren, wenn die ersten 7 weiterkämen)

Das wäre fair und hätte einen sportlichen Wert.

Dann mach doch mal eine realistische Rechnung auf, wieviele Einnahmen du über Werbung einspielen musst um die Lizenz- und Produktionskosten zu decken und was das Zuschauerpotenzial ist, um das als Gegengewicht ins Spiel zu bringen….

Ab der 1. Liga ist die Vermarktung in Polen um ein vieles aufwändiger und wesentlich professioneller als in der 2. Liga. Für den deutschen Fan war es eine Mega Sache, dass ein kleiner Lokalsender sich getraut hat, das aufzugreifen und zu senden, aber Liga 1. ist leider eine ganz andere Hausnummer und daher absolut nicht vergleichbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Livestream aus Olching. Stream startet am 16.06.2022 um 13:30