Beiträge von egami

    is doch egal, gibt ja genug andere die starten könnten. und die holen trotzdem den titel obwohl nicht die beste Mannschaft am start war

    Seh ich nicht so, die haben genommen was gerade verfügbar war. Das Janoschka kein großer Punktelieferant ist war mir vornherein klar. Kröger stand wohl noch nicht zur Verfügung, der hat in Forssa schon gute Rennen gezeigt. Wäre bei den Finnen Ape mitgefahren hätten die noch mehr Punkte geholt, wer weiß wies dann ausgegangen wäre. Egal, gewonnen ist gewonnen.

    Mal für die die Promillegrenzen im Straßenverkehr nicht kennen und meinen 1 Bier macht nichts.

    http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/promillegrenzen.htm

    Für mich erstaunlich, in Polen 0,2 Promille und in Deutschland 0,5 Promille. Im Gegensatz zu einigen hier könnte ich auch in Deutschland mit 0,2 Promille leben. Bei dem wenigen Alkohol den ich trinke würde ich da überhaupt kein Risiko eingehen.

    Quelle: Autokiste
    Gerade im Ausland ist es höchst empfehlenswert, sich an die Vorschriften zu halten: Verstöße werden oftmals mit Geldstrafen von meist mehreren hundert Euro geahndet, in Polen laut ADAC sogar bis zu 1.200 Euro. Zusätzlich wird in der Regel die Weiterfahrt untersagt; kann die Strafe nicht sofort beglichen werden, muss in einigen Ländern mit einer Fahrzeugsicherstellung gerechnet werden. Wer alkoholisiert oder unter Drogeneinwirkung einen Unfall, womöglich mit Verletzten, verursacht, dem droht auch eine Haftstrafe.

    Jedenfalls meinen die Engländer, daß die deutsche Dominanz beendet ist, kann er ja meiner der Godden. Trotzdem habe die Deutschen noch nicht gewonnen. Janoschka halte ich für einen Schwachpunkt, kein Sandbahnfahrer und ob er einen schnellen Motor hat, wer weiß. Mit ... Motoren wirds da nix werden, da wäre Kröger die bessere Wahl gewesen.

    Ich frag mich was sich ändert, wenn keine Speedweek Artikel hier verlinkt werden. Außerhalb des Forums hier nix. Mir würden nur einige Kommentare fehlen, über etwas muß ich mich ja amüsieren. Deswegen lese ich ja hier im Forum.

    Bei Ward habe ich meine Zweifel ob der lernfähig ist. Die Regel 0,0 Promille ist nun mal da, was früher war ist Geschichte und ob die alkoholisiert gefahren sind auch. Ward ist aber nicht der Einzige der die Grenze überschritten hat, im Bahnsport wird da nicht so genau hingeschaut bzw wählt man Fahrer aus bei denen man ziemlich sicher ist keine Probleme zu bekommen. Diesmal habens mal den falschen mit Ward ausgewählt, kann ja mal vorkommen.

    Wenn ich einige Kommentare hier lese könnte man zu Schluß kommen das die nach dem Moto leben:" Probleme mit Alkohol - nein, ohne - ja "
    Übrigens würde in vielen Ländern mehr als 0,0 Promille den Führerschein kosten.

    jetzt dürfte der blauäugigste hier mal erfahren haben wie lohnend solche Teilnahmen an Prädikaten sind.

    @bvpch06, so einen Sponsor muß man sich verdienen. Im Forum schreiben reicht nicht. Für mich gäbe es als Sponsor eh wenige Fahrer denen ich mein Geld geben würde. Deiner in der grünen Farbe wäre nicht dabei.

    Als Fazit bleibt: Außer Spesen nix gewesen. Beim Fußball wäre das anders, die größte Niete in der Nationalmannschaft kriegt immer noch mehr als alle deutschen Speedwayfahrer im Jahr verdienen.

    Zum Thema Bande oder nicht. Was wäre mit Bande passiert?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß kann man in Herxheim die Speedwaybahn nicht umgraben, die hat einen soliden Unterbau.
    Airfences sind auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß, die sind noch sehr verbesserungsfähig. Man siehts ja nicht ob der Fahrer in die Wand einschlägt, wenn er unter den Airfences durchrutscht. Beispiele gibt es genug.

    Lasst mal das Bergringrennen wie es ist und wie es immer war - ein Fest für Fans und Fahrer !

    Dieses Event gab es schon, da gabs den Begriff Rennkommissar noch nicht mal.

    "Lasst mal das Bergringrennen wie es ist"würde man so handeln würde die Menschheit noch zu Fuß gehen.

    Ich hab nix gegen den Bergring, dann aber nicht als DMSB Rennen.
    Rennkommissare gibt es meines Wissens schon immer.

    Eigentlich ist wirklich fast alles erlaubt... in Teterow haben in den letzten Jahren auch viele den alten Auspuff wieder angebaut. Teilweise sogar älter als der Vorgänger des jetzigen!
    Man kann die Abnahme und die Rahmenbedingungen in TET nicht mit anderen Rennen vergleichen. Wenn man hier nach den strikten Regeln vorgehen würde dann dürfte die Bahn ja nicht mal eine Abnahme/Zulassung bekommen. Denn wenn das von den Regeln und Vorschriften her ein "normales" Langbahnrennen wäre dann MÜSSEN Airfence oder eine Auslaufzone vorhanden sein, sonst würde sich kein Rad drehen! Das kommt wohl darauf an wie man das Rennen anmeldet und unter welchem Dachverband das läuft...
    Ähnliches kann man auch auf die Motorräder übertragen. Da ist alles etwas anders und an den Regeln der Technik dran vorbei... aber wenn das nicht so wäre dann hätten wir wohl kein Bergringrennen mehr und das will ja keiner!
    Auf ein schönes Pfingstwochenende! :smiling_face:

    Wo ist dann die Konsequenz, da müßte sich der DMSB aus der Sache raushalten. Wenn nicht, dann kein Rennen mehr. Wie will man dann auf anderen Bahnen irgendwas beanstanden, wenn am am Bergring Rennen entgegen den eigenen Regeln fährt. Das ist da was mich schon immer gestört hat, die verschiedenen Auslegungen der Regeln. Die gleichen Herrschaften die am Bergring mit DMSB Abzeichen rumlaufen und die Augen zudrücken bemängeln anderswo viel weniger schlimmer Zustände. Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Konsequenz müßte sein Bergringrennen ja, aber nicht mit DMSB Bahnsport Genehmigung. Ich würde es als Motocross sehen.

    Es gelten die Regeln für Langbahnmaschinen. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen. Du darfst dir halt ne andere Gabel einbauen vorne, du darfst den Auspuff hochlegen damit dieser nicht aufliegt nach nem Sprung. Desweiteren kann man sich auch den Sitz weiter nach hinten legen.

    Wo ist das dokumentiert? Ansonsten illegal oder? Wobei wir dann wieder beim Thema wären. Oh, Oh eine unendliche Geschichte. Die Jury wäscht ihre Hände in Unschuld und der Abnahmekommisar ist der "Depp". Ich weiß, warum es Menschen gibt die sich das nicht mehr antun.

    Hier gibt es das: http://www.fim-live.com/fileadmin/alfr…ules__final.pdf

    Schau mal unter 77.02.12


    Und wie gesagt, für den Bergring ist wieder der DMSB zuständig.

    Danke, habe es überlesen. Habe nach Parc Fermegesucht.
    Zuständigkeit DMSB ok.
    Regeln siehe z.B.
    01.77 KONTROLLE
    siehe FIM- Bestimmungen
    01.78 RICHTLINIEN FÜR TECHNISCHE KOMMISSARE UND ABNAHMEN
    siehe FIM- Bestimmungen
    01.79 GERÄUSCHKONTROLLE
    siehe FIM- Bestimmungen
    01.80 RICHTLINIEN FÜR DIE BENUTZUNG VON GERÄUSCHMESSGERÄTEN
    siehe FIM- Bestimmungen

    Er hat zwar richtige Ansätze, jedoch bezweifle ich das es der richtige Weg ist. Denn den Ärger bekommt nicht er sondern die Offiziellen die eventuell wegen Ihm (reine Spekulation) mal ein Auge zugedrückt haben. Die Regel mit dem Protest ist wirklich nicht eindeutig definiert. In den Ausschreibungen für die Rennen steht das Proteste bis Ende des Trainings eingerreicht werden müssen. Im Regelwerk steht es wieder anders, da steht das bis zur Öffnung des Parc Fermes Proteste eingelegt werden können. Da muss Klarheit herrschen. Wer aber aufjedenfall hätte Protest einlegen können wäre der Herr Wiegmann gewesen. Er Als Technical Steward kann aufjedenfall Protest einlegen bei der Rennleitung. Warum er dies nicht gemacht hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    Fazit: Ja es muss sich was ändern am Regelwerk, da hat MS recht, jedoch glaube ich nicht das dieser Weg der richtige ist. Denn wenn ich auf Arbeit merke das was nicht so klappt kann ich meinem Chef auch nicht ans Bein pinkeln, außer ich möchte mir einen neuen Job suchen.

    Das ist keine Spekulation mit dem Augen zudrücken, das gibt es oft. Kannst Du mir bitte weiterhelfen, wo steht in den FIM Regeln was von Parc Ferme. Hab gesucht und nix gefunden. Ich gehe mal davon aus das das gilt http://www.fim-live.com/fileadmin/alfr…efeld_-_GRI.pdf
    Es muß sich am Regelwerk und bei der Durchführung was ändern. Die konsequente Durchführung ist das Problem, wobei dadurch weitere Probleme entstehen, bis zur Nichtdurchführung von Rennen. Ich habe auch nichts von Sondergenehmigungen, wie z.B. für die Mopeds am Bergring gelesen. Auch da müßten Regeln dafür da sein. Also, viel Arbeit für alle, Fahrer und Funktionäre.

    Ich überlege gerade, was wäre gewesen wenn der Abnahmekommisar konsequent durchgegriffen hätte. Wäre dann ein Rennen noch möglich gewesen? Nach dem was ich gelesen habe hat es ja noch mehr Kandidaten für eine Disqualifikation gegeben. Hat vielleicht der Abnahme kommisar unter Druck die Augen verschlossen? Ich habe selbst erlebt, daß der Rennleiter den Abnahmekommisar quasi genötigt hat die Augen zu verschließen und einige I-Lizenzfahrer durchzuwinken. Ist zwar schon Jahre her, denke da hat sich bis heute nix geändert.

    Ich rede nicht vom Bergring Rennen sondern von der FIM Team WM Semi 1. Beim Bergring hat die FIM nichts zu melden, ist kein offizielles Prädikat. Hier hat der DMSB den Hut auf.

    Und die Zeichnung kenne ich, hab letztens erst das Regelwerk von der FIM durchgelesen.

    Ich habe den Bergring gemeint.

    Ist der Bergring ist eine internationale Veranstaltung?

    Wird eine internationale Veranstaltung nicht mehr nach den Regeln der FIM durchgeführt?

    Was ist an den DMSB Regeln anders als bei denen der FIM?

    Bitte um Beantwortung.

    Und Arek, ne ich freue mich nicht da ich es peinlich finde wenn man hört wie die Maschinenabnahme ablief. Ich bekomme mit was in Teterow derzeit für ein Aufwand betrieben wird damit die Maschinenabnahme FIM konform abläuft. Daher finde ich es erschreckend wenn ich sowas höre oder lese.

    So, FIM konforme Abnahme, was ist dann mit den hochgelegten Schalldämpfern. Wo steht das die FIM konform sind, schau die mal die Zeichnung an wo festgelegt ist wie der Schalldämpfer angebracht ist. Kannst ja mal bei Speedweek schauen da ist die Zeichnung drin. Komm mir keiner und sage was von Teterow und FIM konform. Das ist auch ein Beispiel wie die Regeln umgangen werden.

    witzig :grinning_squinting_face:
    ich frage mich nur, wie lange sich die FIM das gefallen lässt. und vorallem, was mittelfristig die Konsequenzen der FIM sein werden. :stick:

    WEas heißt hier gefallen lassen, die sollten sich mindestens schämen. In meiner Firma würden solche "Pfeifen" höchstens den Hof kehren. Man will weltmeisterlich sein und hat gerade mal Kreisklasse Niveau. Die Kungeleien müssen mal ein Ende haben. Wozu ein Regelbuch, wenn es niemand interessiert. Mich ärgert es schon seit Jahren wie manchmal die Abnahme gehandhabt wird. Die Anständigen sind die Dummen. Das mit dem Schalldämpfer ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Gut das Herr Schützbach drüber schreibt, im Gegensatz zu vieln hier scheint er das Regelbuch zu kennen. Ich habe schon des öfteren Ofizielle wegen den zu kurzen Kotflügeln oder anderen Sachen angesprochen, Antwort war "kenn mich nicht aus oder macht der Abnahmekommisar." Wozu sitzen dann die Leute in der Jury? Was wird den da mehrmals am Tag geredet oder sind das nur heimliche Kaffeepausen?

    Es gibt sovieles wo noch mangelhaft ist, meine Erfahrung sagt mir allerdings"das ist Wasser in den Rhein getragen"

    Wichtig für die schönste Grasbahn Europas ist ja erstmal eine Frage im Vorfeld mit JA beantworten zu können:

    MÄNNER - KÖNNT IHR LINKSRUM TANZEN ? :smiling_face:

    Das stimmt am Bergring nicht, da gehts auch rechtsrum.

    Das einige nicht am Bergring fahren kann ich gut verstehen. Die dann als quasi "Feiglinge" zu hinzustellen finde ich schlimm. Hier wird immer nach Sicherheit geschrien, streng nach den Regel der FIM dürfte dort überhaupt kein Bahnrenen sein. Motocross ja, es ist ja eine Crossbahn. Mit einem vorschriftsmäßigen Bahnmotorrad kannst dort auch nicht fahren. Die gleichen Funktionäre die überall nach Sicherheit rufen drücken hier beide Augen zu. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wäre der Bergring nicht ein Relikt aus DDR Zeiten, gäbe es den schon lange nicht mehr. Im Westen wäre so eine Bahn schon lange verboten worden. Das hätte der DMSB schon " im vorauseilenden Gehorsam" der FIM gegenüber gemacht.