Beiträge von jollyroger

    ich wohne knappe 30 kilometer entfernt und hier hat es eben richtig schön gegossen...!
    da die letzten tage auch nicht gerade die trockensten waren und die aussichten auch nicht auf sonnenschein stehen... - ich will nicht schwarz sehen, aber ein wenig bauchschnerzen hab´ ich schon...

    ich denke nach dem letzten wochenende kann der deutsche fahrer des jahres 2010 nur martin smolinski heißen.
    auch wenn er in stralsund nicht den besten tag hatte, so hat er doch eine internationale medaillensammlung, die ihres gleichen sucht!
    gold - mit dem langbahnteam
    silber - bei der paar-em
    bronze - als solist bei der grasbahn-em
    um jemand ähnlich erfolgreichen zu finden wird man lange, lange in der geschichte des deutschen bahnsports blättern müssen! dazu kommen dann noch der speedway-dm und wohl auch noch die bundesliga-meisterschaft mit landshut.
    und die geschichte in güstrow - nobody is perfect. und entschuldigt hat er sich auch umgehend.

    es war mal wieder lausigstes vojens-wetter... regen, nicht nur von oben, auch von links nach rechts!
    außer den 20 leuten vor dem kiosk in der zielkurve und den beiden ultra-harten auf ihren campingstühlen daneben, hatten sich alle anderen zum sit-in auf der tribüne eingefunden.

    es gab natürlich reichlich ausrutscher und jablonski schien anfangs mehr mit der sicht als mit den gegnern zu kämpfen...
    nach heat 11 wurde dann beim stand von 39 - 29 abgebrochen - überraschend, aber nicht unüberlegt.

    mikkel b. jensen wurde (wieder mal) zum fahrer des abends gewählt. der junge ist vor ein paar tagen gerade 16 geworden...! ich bin gespannt, ob er nicht vielleicht sogar das größere talent als michael jepsen jensen ist!?!? noch ist li´glad der schellere und aggressivere, aber mikkel b. jensen fährt gerade seine erste saison auf der 500er...

    schiedsrichter war alfons sage... und zuschauer sollen laut pressebüro 2.100 gewesen sein.

    mal gucken und abwarten, ob huckenbeck und dilger am nächsten sonntag wieder ans band rollen...

    hefe hat sich im training einen nerv eingeklemmt (aufwärmen vergessen??) und saß kreidebleich wie der personifizierte tod im fahrerlager.

    marcel helfer hat sich mächtig über seinen letzten lauf geärgert, den er ordentlich versemmelt hat.

    mal gucken, wen der dmsb nach diesem ergebnis ins wm-rennen 2011 schickt...!?

    wann jagen die brokstedter endlich den katt vom hof?!?!?!
    außer einer großen klappe hat er in den letzten 10 jahren nichts gezeigt/bewiesen und wird es auch in den nächsten 10 jahren nicht tun!! es ist schon beschreibend, daß ein michi hertrich in seinem 2. rennen nach x jahren pause mehr punkte holt als katt!
    brokstedt galt eigentlich jahr für jahr zu den geheimfavoriten - mittlerweile sind sie nichts anderes als die graue maus der liga. aber immer nett und höflich und ein gern gesehener punktelieferant!

    vojens 52
    hans andersen
    2',3,2,3,3,2' - 15+2
    michael jepsen jensen
    3,3,3,2',2',3 - 16+2
    patrick hougaard
    2,0,3,3,1,1 - 10
    patryk pawlaszczyk
    a,-,-,0,0 - 0
    mikkel b. jensen
    2',0,2',0,1,3,3 - 11+2

    holsted 35
    damian balinski
    a,2,3,6!,2,ex,ex - 13
    mariusz staszewski
    1,1,2,1,1',2 - 8+1
    morten risager
    1,1',0,0,-,0 - 2+1
    ulrich østergaard
    3,1',1,2',1,2,1 - 11+2
    nicklas porsing
    ex,1,-,0 - 1

    eigentlich war´s gestern schon zu heiß für speedway - 29 grad noch um 19:00h. holsted war den gastgebern gnadenlos unterlegen. trotzdem gab´s einige schön läufe zu sehen.

    ich befürworte schäfers handeln!
    er hat bisher viel für den deutschen speedwaysport getan (was andere in jahrzehnten nicht geschafft haben) und ist dabei das ganze zu professionalisieren. und dann gehört es auch dazu das ganze team am sonntag beim training in abensberg zu versammeln. wenn dann ein fahrer seine persönlichen belange vor die der nationalmannschaft stellt, dann muß er auch mit den konsequenzen rechnen und damit leben - basta, fertig, aus!
    ob nun stange der richtige war um die vakante position zu besetzen oder ein dilger oder speiser oder wer auch immer, das wird sich aus trainingseindrücken gezeigt haben. ich war schon überrascht al sich den namen haupt gelesen habe...!

    deutschland war keine speedway-hochburg, ist keine und wird es wohl auf absehbare zeit auch keine werden! jetzt den kopf schäfer´s zu fordern ist sicherlich das falscheste und dümmste was man machen kann!

    @ christian
    in beiden kurven ist der bahnbelag aufgebrochen. versucht man dem einen loch auszuweichen, gerät man unweigerlich in das nächste hinein.
    da wird auch der jetzige bahndienst nichts bringen, schließlich hat es mit walzen schon nicht funktioniert...
    und wer mal 2 + 2 zusammenzählt und die nächste team-besprechnug nach heat 10 im kopf hat...