Beiträge von wotan91

    Das mit keinen Startgeld und daß die Fahrer eventuell noch was zahlen sollen ist schon ein wenig realitätsfremd.... Wie schon mehrfach betont handelt es sich hier um Profisport und nicht um Amateurveranstaltungen. Dass die Rennen an sich attraktiver gestaltet werden müssen, mit kurzen Pausen für Bahndienst und einem ansprechendem kurzem knackigem Rahmenprogramm wo sinnvoll und möglich, wären natürlich schon wünschenswert. Familienfreundlich kann man die Dinge natürlich auch gestalten wenn so wie in LA die Kinder freien Eintritt haben.... Einmal vor 2 Jahren meinen Junior mitgenommen, will er nun immer dabei sein...

    Kurz gesagt man kann schon ein bisserl was tun ohne gleich den Profisport in Frage zu stellen oder riesige Zusatzkosten für die Vereine oder die Zuschauer zu generieren.

    Viele Grüße aus LA.

    Also ich finde es sollte jedem Verein selbst überlassen werden welche Geldquellen er auftut. Das kann vom klassischen Sponsoring auch mal etwas abweichen zu eben solchen Kalenderaktionen. Ich habe den Kalender nur hier im Forum gesehen und würde sagen, da ist nix dran auszusetzen.
    Es ist immer bewundernswert wenn sich Leute Gedanken machen und auch mal was 'anderes' probieren. Und anstössig ist der Kalender ja nicht wirklich. Das sind manche Sendungen im Fernseh zur bester Kinderzeit deutlich schlimmer.....
    In LA hat man ja seit letzem Jahr auch ein Freudenhaus als Werbeträger im Stadion.... Auch ned schlecht :winking_face:
    Solange alles im 'regelkonformen' Bereich abläuft ist doch nichts dagegen einzuwenden.

    Weiter so an den MC Norden und viele Grüße aus LA.

    Seid beide auf dem Holzweg :winking_face:
    2012 gibt es pro Team einen A (der dann Ausländer ist) und der Rest ist B (von denen wiederum 2 U21-Ausländer sein dürfen).
    Alle Deutschen Fahrer sind Kat. B. Natürlich kann auch nur mit B-Fahrern gestartet werden.
    Gruss

    Grundsätzlich auch eine Entscheidung.... Dann macht die Zusammenstelltung von Stralsund mit Okoniewski und den Pawlickis wieder mehr Sinn.... Nur warum wurde das denn geändert? Erst was rausgeben was dann wieder geändert wird.... Ist schon komisch.... Wer mag da wohl dahinterstecken?
    Das erlaubt natürlich wieder reichlich Spielraum für weitere Spekulationen zur Zusammenstellung der Mannschaften...
    Mal schauen....

    Danke für die Aufklärung und Gruss aus LA.

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Froumsmitgliedern einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

    Frage an jemanden der sich auskennt....

    wie passt das denn mit Smoli zusammen? Mein Verständnis war bisher so, daß es in der neuen Saison nur einen A-Fahrer gibt... Aber mit Smoli und Hefe hat man doch zwei...??? Kann aber sein daß ich mich da auf em Holzweg befinde... :confused_face:

    Natürlich ist das ein tolles Team das Stralsund da auf die Beine gestellt hat. Und mit der neuen Regelung können eigentlich immer alle Ausländer fahren wenn ich das richtig verstanden habe. Eine A-Position (Okon) und max 2 U21 Ausländer. Das hat schon was. Oder habe ich da die Regel falsch verstanden? Dass nur 2 Ausländer max. zugelsassen sind egal ob A oder B Position ? :confused_face:

    In LA nimmt die A-Position ja Smoli ein. Nun kommt es darauf an was dahinter kommt. Für mich würde es Sinn machen Dilger und Helfer auf den B-Positionen zu halten und auch einen starken U21 Ausländer zu verpflichten.... Aber das ist ja von den Finanzen abhängig die ja derzeit in LA nicht ganz so rosig sind.
    Mal schauen.

    Die Gerüchteküche ist eröffnet. Lasst uns fröhlich spekulieren. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß aus LA.

    Anbei mein letzter Facebook Kontakt zu ihm von gestern....

    Christian Hefenbrock
    hi klaus! mir gehts ganz gut! leider ist meine seite seit längeren schon im umbau!!! ich trainiere hart und hoffe auf eine gutes comeback in 2012! wünsche dir schöne festtage und einen guten rutsch!!
    :

    Hört sich doch schon mal gut an.... :thumbs_up:

    Also Leute der Vergleich hinkt doch wirklich. Das Prinzip denke ich ist verstanden. ich glaube auch nicht daß in LA weniger Leute kommen wenn die anstatt 14 EUR 15 EUR verlangen...und das bei 10.000 Zuschauern über die Saison verteil macht das doch einen Batzen. Aber ich glaube wir bewegen uns da eher im Vergleich mit anderen 'Randsportarten' wie , Eishockey unterhalb DEL, Volleyball...auch da kann sich keiner nur über Zuschauereinnahmen finanzieren. Da braucht es auch Sponsoren weil es dort auch keine Fernsehgelder gibt.
    Die Frage ist für mich auch wie man den Sport attraktiver gestalten könnte zum einen um mehr Zuschauer anzulocken aber natürlich um mehr potenzielle Geldgeber zu bekommen.
    Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht. :loudly_crying_face:

    Nun die genauen Hintergründe kenne ich auch nicht. Nur was in der Zeitung zu lesen war. Evtl. sind auch die Kosten für den Erhalt der Bahn und das ganze Drumherum hierdeutlich höher als in Stralsund oder Brokstedt, was eigentlich logisch und erklärlich wäre, wenn man die sonstigen Lebenshaltungskosten vergleicht.... oder man hatte einen zu teuren Kader.... Auf jeden Fall hat man heuer bereits Sparrmassnahmen angesetzt und auch umgesetzt aber ich denke das läuft alles ziemlich am Limit und jedes Jahr nah am Break-Even.
    Man muss aber auch beachten daß LA eine hervorragende Nachwuchsförderung betreibt die auch eine Menge Geld verschlingt. Da haben andere Vereine deutlich Defizite... Nun, aber man kann halt nur das auf Dauer machen was man sich leisten kann. Bestes Beispiel Wola.
    Ich bin mir sicher das geht schon weiter hier.... mal schauen

    Heute war ein langer Artikel in der Landshuter Zeitung, dass die Devils evtl. den Ligabetrieb für nächstes Jahr nicht finanzieren können. Es klafft wohl eine Lücke von 15000 EUR die man nicht so eine Weiteres schliessen kann. Man meldet zwar für die BuLi aber nur unter Vorbehalt. Problem war das schlechte Wetter beim Finale. Es kamen nur 1000 Zuschauer wo sonst 3000 - 4000 erwartet worden wären.... sinngemäss wurde gesagt, ohne Finalteilnahme hätte man dieses Problem jetzt nicht.... Zeigt eigentlich die Problematik in diesem Sport ganz gut auf.
    Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Es wurde schon erwähnt daß wenn ein Ligabetrieb stattfindet man keine Ziele ausgeben wird weil man nicht weiss welchen Kader man sich leisten könne... :confused_face:

    Das kann der Smoli.... und es kommt immer darauf an wie man sich und seinen Sport verkauft....
    Die TV total Idee finde ich auch nicht gut, aber wenn sich mal ein Sender wie Eurosport oder Sport1 aufraffen könnte und mal 1 Std pro Woche eine Motorradsendung machen würde, nennen wir sie mal 'Bikesports' wo dann eben Zusammenfassungen vom Speedway GP, Speedway BuLi oder Trial und Motocross zu sehen wäre, dann würde das meiner Meinung nach die Motorradsportfans schon ein wenig vereinen und gesammelt ansprechen.... Wenn ich sehe was die sonst so alles bringen, dann sollte da schon noch ein Stündchen pro Woche zu finden sein. Da kommt doch jeder Sch.... bis zum abwinken, fehlt nur noch das die auch noch Hamsterweitschubsen in voller Länge mit Wiederholung und in SloMo zeigen.... oder Nächte voll mit Partypoker.... Uuuaaaahhhh!

    Vielleicht verirrt sich ja doch noch mal ein Programmdirektor in unsere Sphären....

    Gruss aus LA.