Wer ist Jorge Vegas....????
Klingt eher wie ein Magier. . .
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Wer ist Jorge Vegas....????
Klingt eher wie ein Magier. . .
Das Kai, sofern er sich nicht aus eigener Kraft qualifiziert und auch teilnehmen möchte eine Dauer WC erhält ist denke ich mehr als sicher.
Soviel zum Thema die Graßbahn Europameisterschaft solle im GP System gefahren werden
Ich finde es ehrlich gesagt gut das es ein Tagesfinale ist. Noch eine weitere Serie ist m.E. nicht notwendig. Eenrum in diesem Jahr war eines der besten Langbahn Rennen 2025.
Das bedeutet somit auch mehr Rennläufe.
Finde ich gut, dann kann man so einen WM Lauf tatsächlich ohne Rahmenprogramm durchziehen und hat dann genügend Rennen die man dem Zuschauer bieten kann.
Denke ich auch, wobei ich auch die Hoffnung hatte, dass Gespanne im Rahmenprogramm wieder zugelassen werden. Hätte ich auch gut gefunden, aber so ist auch gut.
Aber nach wie vor 5 Fahrer pro Lauf oder? Also statt 15 Vorläufe dann neu 20 korrekt?
Termine und Austragungsorte stehen aber noch nicht fest?
Top! Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen aber waren es schon immer 20 Fahrer pro rennen??? Systemänderung?
Wo fährt das Team denn?
Bestimmt auch durch ein Joint Venture in Landshut ![]()
Auf jeden Fall ein Vorteil wenn das Gehalt in Polen versteuert wird. In D kannst du direkt 45 % abdrücken.
Ich finde es aber absolut ok, wenn die Fahrer gut verdienen. Immerhin ist das ein durchaus gefährlicher Job und zeigt auch den jüngeren Fahrern, dass Erfolg sich auch im Geldbeutel positiv auswirkt.
Im anderen Threat wurde schon aufgeklärt das Australien ebenfalls für das Finale gesetzt ist als SON gewinner diesen Jahres
Wie viele Teams kommen denn weiter? Polen ist gesetzt und jeweils der Sieger aus Landshut und Riga Plus der Punktbeste zweite? Kann das jemand aufklären?
Dank für die Info.
Ich finde immer die gleichen Veranstaltungsorte mittlerweile ziemlich langweilig. Gibt es denn z.B. in Schweden keinen anderen Veranstalter als immer nur Malilla, wo dann wieder 4.500 Leute sich im Nieselregel sich den Allerwertesten abfrieren.
Mag daran liegen, dass ich auch nach wie vor noch über die WC Vergabe enttäuscht bin, aber die SGP Saison 2026 interessiert mich zum aktuellen Zeitpunkt echt null komme null. Discovery Abo ist gekündigt.
Display MoreIch war bisher ein großer Fan vom GP und auch das LineUp ohne den Wildcards ist vielsprechend.
Aber jetzt wird´s lächerlich.
Ich mag Tai Woffinden und er zieht bestimmt auch einige Fans...aber mit was für einer Begründung?? Der ist dieses Jahr ein Testmatch gefahren, der Rest ist bekannt.
Vier Australier? Ja sie sind SON Sieger, aber drei hätten doch gereicht...
Ich bin Kai Fan, hats aber leider sportlich nicht wirklich verdient...hätt ihn mir evtl. auf der 1. Ersatzfahrerposition gewünscht...aber da wären mir andere Fahrer aus anderen Nationen eingefallen, die ich gerne mit einer Wildcard gesehen hätten.
Bin total enttäuscht
Bin da voll bei dir. 2 Australier kann ich absolut nicht nachvollziehen und dann Tai?! Das ist gefühlt auch schon seine 4 oder 5 Wildcard. Dann hätten sie auch Nicki Pedersen wieder eine geben können. Hätte mir auch Parnitzky oder jemand jüngeren gewünscht und Kai für die 1. oder 2. Reserveposition. Normalerweise schaue ich mir die Rennen Live oder einen Tag später an, aber irgendwie fehlt mir da total etwas.
Ich bin sehr gespannt wie es nun für Kai weiter geht. Er ja ja noch einen gültigen Vertrag bei Bydgoszcz, aber trotzdem kann ja viel passieren
Das Interview von gerade eben mit dem Anzugträger.
Respekt an Brennan!!! Was ne Leistung
Und würde dann Bydgoszcz quasi davon profitieren wenn die runter müssten?
Das kam unerwartet... Brennan echt gut unterwegs
Was war das denn bitte?
Gelbe Karte für Loktaev weil er nicht zu schnell aufgestanden ist 🥴 obwohl wenn er aufgestanden wäre hätte er vielleicht das 3:3 gerettet da Brennan erster war🤔🤷
Ja, dass habe ich auch nicht verstanden. Brennon war gut unterwegs...
Display MoreNoch zu erwähnen wäre, dass sich beim SoN in Torun folgende zehn Nationen für den Speedway World Cup
20252026 qualifiziert haben:
AUSTRALIEN
POLEN
DÄNEMARK
SCHWEDEN
GROSSBRITANNIEN
LETTLAND
TSCHECHIEN
UKRAINE
DEUTSCHLAND
NORWEGEN
Die beiden SWC Semifinale werden in Lettland und Deutschland ausgetragen, das SWC Finale in Polen.
Gastgeber Polen, sowie der SoN Champion Australien, sind für das Finale gesetzt.
Die anderen 8 Nationen werden auf die beiden Semifinale aufgeteilt, von wo sich jeweils nur der Sieger für das SWC Finale 2026 qualifiziert.
Oh Backe. Mir war nicht bewusst das nur der Sieger der Halbfinals weiter kommt. Das wird extrem schwer, zumal ja 4 gute Fahrer zur Verfügung stehen müssen und beim SoN dieses Jahr war es ja schon schwer genug 2 Fahrer zusammen zu bekommen.