War das letzte mal vor 2 Jahren in Gislaved. Dort konnte ich "nur" bar zahlen, was ja für Schweden eher untypisch ist. Als Ausländer ist "Swish" ja keine Option aber die häufigste Alternative für solche Anlässe. Habe auch schon gehört das bar Zahlung nicht überall funktioniert und Kreditkartenzahlung zwar an den Buden meist klappt aber am Einlass durchaus nicht immer möglich ist.
Da ich selbst nur in Gislaved Erfahrung habe die Frage an die Schweden Kenner. Wie fahre ich am Besten? Solange ich Kreditkarte und die nötigen Kronen in bar dabei habe sollte ich keine Probleme bekommen, oder?
Falls noch jemand Erfahrungen mit parken hat auch gerne teilen. Durfte damals kostenlos parken als der Einweiser mein Nummernschild gesehen hat. Geh mal davon aus hier verhält es sich ähnlich wenn nicht identisch mit der Eintritts-Situation.
Kann leider deine Erfahrungen nur bestätigen - exakt auch vor zwei Jahren ging nur Bargeld an der Kasse (für Tribünenplätze, die "normalen" Eintrittskarten hatte ich vorher online über Tickster gekauft). Und Parkplatz genauso - als der Einweiser merkte, dass ich nur Englisch spreche und nur € dabei hatte, hat er mich einfach durchgewunken...
Alles in allem denke ich, dass du mit vorherigem Onlinekauf (sofern möglich), Kreditkarte und ein bisschen Bargeld gut fahren solltest.
Viel Spaß im wunderschönen Schweden! Beruflich da? Bei uns dauert es leider noch bis Mitte August, bis es wieder hoch geht...