Beiträge von sachamecking

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Ich habe am letzten Sonntag dann meine ersten LiveStream gemacht (für den ich in CLP geübt habe):

    https://wwptvus.streamify.io/play/broadcast/BnoEsZL4sOk

    Wer mal gucken will wie das bei uns so läuft, mit Stimmung usw.

    Netz war so mittelprächtig bei 20tsd Zuschauer am Sonntag (auf dem Acker auf dem Dorf), daher kein Full Hd.

    Wer sein Speedwayrennen auf der Plattform haben will - da machen wir gerne einen extra Kanal für auf und wir streamen auch für recht kleines Geld.

    Mal etwas - anderes:
    Wir sind mit zwei Leuten aus unserem Team und der Videokamera mal bei Kai Huckenbeck vorbei gefahren und haben für die Pulling Fans mal einen Einblick hinter die Kulissen beim Speedway gewagt.
    Vielleicht auch für Euch ganz interessant?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar war es "nur" die U24, aber so generell ist so ein Sparring doch um zu gucken, wer wie durch den Winter gekommen ist und ganz generell geht's für den ACL mal darum, diese Saison in der Liga zu bleiben.

    Sie haben ja ganz klar nur abgecheckt ob Berge, Hucke, Hansen fit sind (Haken dran und raus genommen) und dann beim Rest versucht herauszufinden, wie da quasi die teaminterne Rangliste ist.
    Das hätten auch locker 6 P mehr sein können, wenn sie anders aufgestellt hätten.

    Ganz wichtig war doch, wie kommt Erik wieder zugange, weil sie 4 starke Senioren brauchen, damit Hansen nicht als Senior fährt.

    Und das sah, aus der Ferne, gut aus.
    Freut mich für ihn und ist für den ACL in der 1 Liga wichtig.

    Video vom Training:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ui - meine Rohfassung :smiling_face:

    Ich habe das an dem Abend gestreamt - allerdings nur zum Testen und hat es auch noch nicht ganz so geklappt, wie ich gewünscht habe, da ich erst mit einem kaputten (neuen) Kabel und dann mit einer etwas zu optimistischen Qualitätseinstellung für die gegebene Internetverbindung an die Sache ran bin (hatte mein "Leitungsbündelung über 2 x 5g + 1 LTE nicht dabei und bin nur über eine LTE gegangen), was stellenweise zu einer etwas "zackigen" Übertragung (reduzierte Anzahl von Bildern pro Sekunde bzw. Dropframes) geführt hat.
    Das Problem ist nun aber im Griff und auch der etwas nervöse Autofokus (der in CLP immer versucht hat, die Fangketten bzw. Lichttürme scharf zu stellen) ist gezähmt.
    Ich arbeite mich im Moment in die Thematik Live Streaming ein, da wir einen guten Teil der Tractor Pulling DM ins Netz bringen werden und CLP war der erste "outdoor" Test als "one man show" mit dem "handlichen Mobil-Set-Up" - ganz spontan zwei Stunden vorher entschieden.

    Wer noch Interesse hat, dass seine Veranstaltung live ins Netz soll, bin ich da gerne behilflich. Wir haben noch eine ganze Crew im Hintergrund, die wöchentlich Livestreams (allerdings aus dem Studio) macht und wir können auch mehrere Kameraperspektiven, grafische Einblendungen, Werbevideos einspielen usw.
    Ein ziemlich dicker Kanal in den sozialen Medien (700.000 Motorsport Follower über die verschiedenen Plattformen) hängt auch dahinter. Den hatten wir für den Live Stream aus Dohren schon zur Hilfe gegeben, was sie auch in den Zuschauerzahlen gemerkt haben sollten :).

    Da wir über den Kanal im Nachhinein über FB und YT Werbeeinnahmen generieren können, in Sachen Motorsport auf Dirt Tracks ziemlich einen an der Waffel haben und im Moment über jede Gelegenheit froh sind, wo wir streamen können, sind die Kosten für die Veranstalter auch echt im Rahmen und nicht mit dem zu vergleichen, was Profis da nehmen (müssen).


    Wir machen auch Pay per View bei 50:50 mit dem Veranstalter.

    Wer da Interesse hat - einfach PM oder Email an saschamecking@me.com

    "Wird es nächstes Jahr neue Mannschaften in der 2. Liga geben und wird es weitere ausländische Mannschaften in dieser Gruppe geben?

    Vielleicht kommt ein polnisches Zentrum zurück. Um welche Stadt es sich dabei handelt, möchte ich allerdings nicht sagen, denn darüber sollten die Aktivisten zuerst sprechen. Vielmehr sollten wir keine ausländischen Zentren mehr erwarten.

    Was ist mit Wolfe Wittstock?

    Vertreter dieses Klubs erschienen beim Treffen mit GKSŻ am Donnerstag nicht. Vor zwei Wochen haben wir uns zusammen mit dem Vizepräsidenten Zbigniew Fiałkowski mit lokalen Aktivisten getroffen und erklärt, dass sie weiter in der polnischen Liga fahren wollen. Wir werden sehen, wie sich dieses Thema entwickelt. Wir müssen noch warten."

    https://www.polskizuzel.pl/polskieligi/20…iany-w-drugiej/

    Was vielen vielleicht noch nicht klar geworden ist: Warum gibt es die Teamwertung?
    Es ist ja immer die Kombination aus einem jungen und einem erfahrenem Fahrer.
    Um als Team zu gewinnen, müssen die beiden zusammen arbeiten, sprich der erfahrene Fahrer muss dem Junior mit Tipps und Tricks helfen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, dass sie als Paar fahren.
    Wenn ich überlege, wie viele "offene Rennen" wir haben, wo es nur gegeneinander geht...

    Auch können viele Vereine, die einen Junior in Ihren Reihen und eine Bahn haben, sehr wohl sich für diese Serie einen erfahrenen Fahrer für ein paar Rennen holen und sehr wohl eine Veranstaltung machen, aber die wenigsten können eine ganze TC oder gar BL Mannschaft aufstellen.