Beiträge von arminio

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Wieviel Zuschauer passen ins Stadion in Holsted?

Ich war letztes Jahr beim Finale der daenischen Mannschaftsmeisterschaft dort. Damals waren 3387 Zuschauer vor Ort. Es sah da schon ziemlich voll aus. Aber wenn man noch etwas zusammen rückt, denke ich, dass mindestens 5500-6000 Zuschauer dort Platz finden können. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Was ich am Samstag sehr positiv in Erinnerung behalten habe, war die Hilfsbereitschaft von einem Mechaniker von Jack Holder, der gemeinsam mit den Mechanikern von Kai nach dessen Abflug versucht hat, das Bike bis zum Re Run wieder flott zu bekommen. Hat zwar nicht ganz gereicht, aber scheinbar schaut doch nicht jeder in der Box nur auf sich selbst, sondern man ist solidarisch untereinander.

Das ist echt verlixt für Kai, da hat er gerade mal einen richtig guten Lauf mit dem 2.GP in Manchester und mit seinem Laufsieg zu Beginn und dann so ein saubloeder unverschuldeter heftiger Abflug. Das beste Moped demoliert und ich denke doch ziemliche Schmerzen (zumindest dem Gesichtsausdruck nach). Ich hoffe, dass er sich schnell regenerieren kann und es noch ein erfolgreicher Abend für ihn wird.

Ich kann mich da nur anschließen, was die Organisation und das Rennen an für sich betrifft. Es war eine schöne Veranstaltung, was der MSC Olching da auf die Beine gestellt hat. Es waren zwar nicht so viele Heats dabei, dass die Motorsport Arena zum Hexenkessel wurde aber vor allem Lauf 16 war doch recht spektakulär , als sich Castagna und Skupien mehrmals gegenseitig überholt haben. Der absolut verdiente Sieger war heute David Bellego, der höchstwahrscheinlich auch seinen ersten Lauf gegen Smoli gewonnen hätte und damit Maximum geschrieben hätte , wenn nicht wegen der Stürze von Mustonen und Lovas der Lauf vom Schiedsrichter abgebrochen hätte müssen. Und da wären wir auch schon beim erst 16 jährigen Ungar Lovas. Wie schon hier mehrfach beschrieben, tolle Leistung des Nobody's, auffallend vor allem auch sein Fanclub, die waren so euphorisch, man konnte fast glauben, der Junge wird gleich Weltmeister. Aber schön anzusehen.

2 Fahrer haben aus meiner Sicht wirklich enttäuscht. Einmal der Pole Orwat, bei dem ich manchmal den Eindruck hatte, der fährt heute sein erstes Speedwayrennen und noch Adrian Gala, dessen Zeit wohl endgültig in Sachen Speedway vorbei ist. Ich denke, diese beiden Fahrer werden wir in Olching nicht wieder sehen, dann lieber eine Hannah Grunwald, die heute den 1.Reseveplatz inne hatte und sicherlich top motiviert gewesen wäre, am Rennen teilzunehmen. Vielleicht im nächsten Jahr.

Ansonsten war alles Tippi Toppi, eine akurat gemähte Wiese, genug Schattenplaetze bei tropischen Temperaturen, leckeres Essen im Boxenstopp und ein neuer Biersponsor mit lustigen Etiketten auf den Flaschen. Ausserdem ein Programmheft, mit vielen Berichten und Informationen rund um den Verein, das mir persönlich viel besser gefallen hat als die der vergangenen Jahre. Da man auch konstruktive Kritik üben soll und darf (ist so zumindest im Vorwort des Rennprogramms vom 1.Vorsitzenden Martin Smolinski kommuniziert worden), komme ich zum ersten und auch zum einzigen Kritikpunkt. Wenn in den sozialen Medien geschrieben wird, dass die Kassen am Stadion um 10 Uhr geöffnet werden, dann sollten sie auch spätestens um diese Uhrzeit auf sein. Und vielleicht sollte man die Hinweise, an welcher Kasse Sitzplätze und an welcher Stehplätze verkauft werden bereit um 9.30 anbringen, damit man sich nicht vorkommt, wie bei Spielen der niederländischen Fussballnationalmannschaft, wo es ja in einem Song heißt :nach links rechts von der Band Snollebollekes. Da zu diesem Zeitpunkt bereits viele Zuschauer vor der Kasse standen (ich schätze mal 200 - 300), kam da um mich herum teilweise Unmut auf. Für mich eine Lapalie, bei anderen Blutdruck 200.

Zum Schluß Grüße an@Niederbayer und an Jürgen und Thomas, die meinem alten Heimat Club MSC IPF BOPFINGEN wieder ein wenig Leben einhauchen wollen, wie ich heute erfahren habe ( so klein kann die Welt sein: habe mit Thomas vor 36 Jahren Abi gemacht und heute haben wir uns nach dieser langen Zeit in Olching das erste Mal wieder gesehen - scheee wars).

Ein Moderator, der von der Materie nur geringfügig Ahnung hat und ein 2. Vorsitzender, der kompetent und mit Fachwissen seinen Club sehr gut representiert hat. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich aus Bayern komme.

Kai gestern mit 5 WM - Zählern, heute mit 10 und wenn der Trend so anhält und er wieder verdoppelt dann sind es in Gorzow naechste Woche 20 - und damit der 1.GP Sieg, alles Wunschdenken, ich weiß - aber Träume sind auch hier im Forum erlaubt.

Ich möchte nicht Klugscheißern, aber manchmal denkt man in der Aufregung /Hektik oder wie auch immer nicht daran. Wenn ihr zum GP nach Manchester fliegt, benötigt ihr neben einem gültigen Reisepass auch eine elektronische Einreise Genehmigung (ETA). Allen die live vor Ort sind wünsche ich 2 spannende Rennen und Kai, dass er mindestens 2x in die last chance heats kommt.