Posts by arminio

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Dann machen Sie in Herxheim ja alles richtig. Da sind immer 12000-14000 Zuschauer, egal ob WM oder offenes Rennen. Da würde ich mir als Veranstalter auch nicht vorschreiben lassen, wie ich meinen Renntag gestalten muss. Ich war letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder in Herxheim, super Veranstaltung , trotz Beiprogramm zügig durchgezogen. B-Solo und Seitenwagen möchte ich dort nicht missen.

Klassisches Eigentor des Weltverband, dann halt ein Rennen weniger im WM Kalender und einmal weniger Einnahmen.

Berlin wird wohl leider noch etwas warten müssen. Ich persönlich hoffe, das sie es schaffen werden, mal wieder etwas auf die Beine stellen zu können, aber solange die Regierung da sich noch quer stellt. Wird’s wohl nichts. Leider

Ich denke dass in Berlin in näherer Zukunft keine Rennen mehr veranstaltet werden. Zu unterschiedlich sind die Interessen der Stadt bzw der Landesregierung. Die will bis 2029 insgesamt 12,5 Millionen Euro investieren, um ab 2025 Austragungsort für NFL Spiele zu werden. Klar, 80000 Zuschauer im Stadion - dadurch Umsatz im Gastronomie Gewerbe, Hotels etc in Millionenhöhe,hohe Einschaltquoten im Fernsehen, was gleichzeitig Werbung für die Stadt ansich ist.

Da bleibt kein Geld mehr übrig, um das Eis, für eine Randsportart wie Eisspeedway mit vielleicht 5000 Zuschauern, aufzubereiten. Traurig aber wahr.

Oh man, wenn ich das so lese, hört es sich alles andere als gut an, ohne welche Infos zu haben. Da kann man nur alle Daumen für Max drücken, dass es nicht ganz so schlimm ist und gute Besserung wünschen.

Und Jungwirth kommt aus Bopfingen wie ich im Clip gesehen habe. Da gab es vor vielen Monden auch mal Rennen

Ja, da bin ich zur Schule gegangen und habe mit etwa 5 Jahren auf der Breitwangbahn mein erstes Speedwayrennen erlebt. Beim MSC Ipf Bopfingen waren die damaligen Asse Alois Wiesboeck, Fritz Bauer und Willi Stauch. Heute gibt es dort leider nur noch die Kartbahn, schade, waren immer tolle Rennen dort, auch wenn es am Rande der Schwäbischen Alb an Ostern des öfteren Schnee statt Speedway gab.

Auf der polnischen Speedway Seite SF ist heute ein Artikel von Autor Tomasz Janiszewski erschienen, indem er sagt, dass sich die Anzeichen verdichten, dass kein 3. polnischer Fahrer ein WC erhält sondern diese an Michelsen, Madsen, Doyle und entweder an Kvech oder Huckenbeck gehen. Wobei dem Tschechen wegen seines Alters und seinem interessanterem Rennstils die besseren Chancen eingeräumt werden (so die wörtliche Übersetzung).

Ohne Aktion 70€ Euro für nen Stehplatz. Merken die sich noch? Selbst der Angebotspreis mit umgerechnet 51 Euro ist mir eindeutig zu viel. Für nen Sitzplatz okay aber nicht für nen Stehplatz.

Da ich die alten Tickets immer aufbewahre , habe ich mir mal die Mühe gemacht, sie rauszukramen und die Preise zu vergleichen. Ich hatte immer einen Stehplatz :

2019 : 315 Dkk = 42,22€ (28.3.)

2021 : 440 DKK = 58,98€ (08.6.)

2022 : 450 DKK = 60,32€ (02.4.)

2023 : 450 DKK = 60,32€ (24.2.)

2024 : 455 DKK = 60,99€ (23.7.)

2025 : 385 DKK = 51,61€

In Klammer immer der Tag des Ticketkaufs. Allerdings weiß ich nicht mehr, wann der Frühbucher Rabatt jeweils geendet hat.

Gute Besserung an Hucke. Bei aller Symphatie für ihn fände ich es dennoch äusserst eigenartig wenn er schon wieder eine WC bekommen würde. Man sollte sich schon auch irgendwann mal aus eigener Kraft qualifizieren. Man denke an die vielen WCs im SEC. Ändert nichts daran dass er ein toller und sehr symphatischer Fahrer ist.

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es auch schwer zu rechtfertigen, jemandem eine WC zu geben, der 4 Runden lang nicht an einem Castagna vorbei kommt. Ich habe das Rennen selbst nicht gesehen, aber wenn ich die Kommentare hier alle so lese muss es auch äußerst unglücklich für Kai gelaufen sein. Ich denke, dass Kai in Landshut sowieso die Tages WC erhalten wird und in der Substitute Liste ganz oben stehen wird. Wie wir ja alle wissen, dass Verletzungen im Speedway an der Tagesordnung sind, werden wir Hucke auch kommende Saison meiner Meinung nach sehr oft im GP sehen. Begründung : ich denke der Veranstalter der ganzen Serie ist sehr am deutschen Markt interessiert und die Einschaltquoten im Fernsehen waren mit der Teilnahme von Kai sicher auch besser als die vergangenen Jahre (kann hier nur für mich sprechen, hab mir Discovery + auch nur wegen Speedway abonniert und wahrscheinlich viele mehr hier im Forum auch).

Mit den 4 ersten von gestern kann ich sehr gut leben, was die WC betrifft werden sie Michelsen und Doyle auf jeden Fall berücksichtigen, die anderen beiden werden spannend. Tai wird meiner Meinung nach keine mehr bekommen, da er schon in den letzten Jahren nicht mehr so stark war und mit Robert und Dan 2 Engländer dabei sind. Ich würde nur den Fahrern eine WC geben, die an den Qualirunden teilgenommen haben (Verletzungen während der Serie ausgenommen).

Am Freitag wurde in München der neue SAP GARDEN mit dem Spiel Red Bull München gegen das NHL Team der Buffalo Sabres eröffnet.

Red Bull hat gleich mal 5:0 verloren, und heute bekommen sie in Straubing hoffentlich auch gleich wieder so eine Packung :winking_face_with_tongue:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da hast du deine Packung😜

Straubing Tigerchen : EHC 2:6