du hast vieleicht die Musik gehört,da sang gerade der Karell Gott ,und die Taschen voller Geld
Beiträge von hondaslider
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danke für die Bilder Arek
der nichtvater mit nichtsohn seit 15 Jahren erstmals wieder auf der Bahn
leider Vergaserprobleme gehabt die ich nicht bei den 4 einheiten Trainings hinbekam,aber das wird wieder -
für euch Krumbach fans
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ok neues Rätsel eigentlich leicht für die 3 rad Spezies,wer ist das
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wo ists Bild
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gute alte Zeiten
ich such noch son castrol schlapphut wie ganz hinten im Bild zu sehen ist
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Karl heinz habe deine Geschichten auch gelesen und finde sie sehr interessant,und unterhaltsam
ich hau hier auch noch n paar herbere lustige rein aber immer Langsam,sonst habe ich ja mein Pulver zu schnell verschossen,aber es freut mich wenn so alte geschichten ankommen,und es dürfen natürlich auch andere welche hier reinschreibenmit dem Godden überleg ich mal,da ich ja nur noch gespann fahren will,der sollte eigentlich ins Wohnzimmer
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wie ich zum Bahnsport kam
in meiner Lehrzeit fühhrte mich mein Arbeitsweg immer an einer Garage vorbei ,in der Autoschrauber ihr unwesen trieben
eines Tages gerade nach Feierabend kam ich wieder vorbei und sie versuchten ein Gespann zu startenvöllig perplex hielt ich an,,,,,,,,sowas hatte ich noch nie gesehen,und sah keinen Sinn drin was man damit macht,,,,,,,,,...
als sie wieder an der garage waren schaute ich mir das teil an und fragte ob sie n Unfall hatten ,weil das so schief ist
neee des is so klärte mich der eine auf ,damit fährt man nur links rum deswegen ist das so geneigt
aha meinte ich und wo,,,ei auf Grasbahnen erwiederte er,und am Wochenende wäre gerade in der Nähe ein rennen da könnte ich mir das anschauen
Toll sagte ich aber mit meinem Mofa bis nach Hanau in die Ecke ist schon n bischen weit
kein Problem meinte er ,wir ham platz im Auto bei jemand wir nehmen dich mit bist am Samstag um 8 uhr da
dann quasselten wir noch n bischen denn ne Kleine Hobbykneipe gabs hinter der Garage auch,und so kam ich zum Bahnsport und gesellte mich dann auch zu der Gruppe dazu,was n lustiger Haufen warMehr anzeigen
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der Beifahrer
eines Tages wollte mal ein Neueinsteiger im Bahnsport Beifahrer werden
und mit mir n paar Rennen fahren
WOLLTE...
Glücklicherweise war in der Nähe ein Training auf ner Grasbahn die wir nutzen konnten, also ans Werk
Klammotten an Moped warmlaufen lassen und dann auf die Bahn
er war neu und unerfahren und so fuhr ich 4 verhaltene Runden
wir fuhren raus und ich wollte ihn Fragen wie es so war
dazu kams nicht
das Tor ging auf wir rollten raus .....und
er rannte so schnell er konnte zum Auto Knöpfchen runter und lies sich nicht mehr dazu bewegen die Tür zu öffnen,auch nicht als ich versprach das wir nicht mehr Fahren und ich meine Hose haben wollte um nicht die ganze Zeit im Kombi rumzulaufen
erst als das Training beendet war öffnete er die Tür und war wieder Gesprächsbereit.....,obwohl .........er war immer noch Kreideweiss und geschockt
von der Höllischen Geschwindigkeit -
na ja jetzt hat man nen Anhaltspunkt,über den Wert von so nem Alteissen
3000 euro roundaboundda wird der Kollege für 8000 und n anderer für 4500 noch ne weile inserieren
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??? ich weiss leider auch nicht alles
Flash player läuft eigentlich überall windows zb nicht,vieleicht liegts daranaber davon habe ich auch nicht genug Ahnung um da Tipps zu geben
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klar haste doch viel mehr arbeitsspeicher,bzw rechnerleistung
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da habt ihr kein internet das schnell genug ist,daselbe habe ich auch wenn mein volumen aufgebraucht ist und ich gedrosselt surfen muss
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Wahre Worte Ellwanger,und es ist leider die Realität
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Ein absolutes Erlebnis Rennwochenende in Neuenhasslau
Leute so Motor- und Materialschonend ,wie die beiden Herren den Rennsonntag Bestritten haben ließ mich nur Staunen !!!!!!
Samstagnachmittag schauten wir uns das Training an. Tolle Sache,...
Begeisterung pur. Alle gemeldeten Fahrer absolvierten ihr Training mit guten Ergebnissen und waren fröhlich gestimmt.So auch ein Fahrer nicht sehr groß Gewachsen mit langem Haar und einem lustigen Gang als würde er auf einem Pferd sitzen.
Man hätte durch diese kurzen O Beine ein Bierkasten werfen können ohne ihn auch nur zu treffen.
Sein Spitzname erinnerte an die TV Serie F... der Revolverheld.
Überglücklich so ein gutes Trainingsergebnis erzielt zu haben begab er sich nach dem Training mit seinem Beifahrer ins Festzelt in voller Rennbekleidung und Feierte die ganze Nacht ausgiebig mit seinem Beifahrer diesen Trainingstag. Bier ohne Ende wurde Geschlürft und wer weiß was nicht noch alles . Promille Satt ! *grins*Mit jedem Bierchen mehr war man dem Sieg am Sonntag schon ein Stück näher ohne auch nur eine Runde gefahren zu sein.
Am Ende Stand man schon ganz oben auf dem Treppchen und hörte die Zuschauer jubeln. In Gedanken und Bierseligkeit hielt man den Siegerpokal in den Händen.
Irgendwann in den frühen Morgenstunden des mittlerweile angebrochenen Sonntags verließen die beiden Herren das Festzelt um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, man wollte ja Fit und " Ausgeschlafen "an den Start gehen !Nun der Rennsonntag fing an wie immer !
Mit freiem Training, Vorläufen und allem. Tolle Veranstaltung !
Komisch war nur das die beiden Herren die am Abend so ausgiebig ihren Trainingstag feierten nie erschienen wenn sie an den Start gerufen wurden.
Kein Wunder die haben den Schlaf der gerechten in ihrem Bus geschlafen so tief und fest das die nicht mal das Donnern der Motoren während des Rennens Wecken konnte.Nachdem das Rennen beendet war und die Siegerehrung in vollem Gange, kletterte der Kurze mit dem Langen Haar und O Beinen aus dem Bus schaute Bedröppelt in die Runde und fragte wann er denn an den Start muss.
Realisierte dann das alle schon am Einpacken waren, ging Fluchend zum Bus weckte seinen Beifahrer mit den Worten." Eh alter ! Scheiße ! Wach uff die Packen alle, ich glaub des Renne ist abgesagt, lass uns Einpacken und Heimfahren "
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wer mehr lustiges und Geschichten haben will und bei Facebook ist ,hier anfragen ich nehm euch so schnell wie möglich auf
der Rest wenn interesiert kriegt hier als mal n happen serviert
https://www.facebook.com/groups/883311008399379/ -
Wer kennt sie nicht die Grasbahn im schönen Neuenhasslau.
Ich denke jeder Solo, Gespannfahrer und auch Spannmann ist schon einmal dort gewesen. Und wer auf dieser Strecke mal ein Rennen gefahren ist weiß um die Tücken dieser Strecke.
Unerwartet einbrechende Kaninchenbauten die Kurve in Richtung Start und Ziel nicht gerade das was man ein Freudiges Erlebnis nennen kann!
Kurz und Gut ein Grasacker mit Tücken eben !!!!So begab es sich das wie alle Jahre wieder dort ein Rennen stattfand.
Also nix wie hin zur Samstagsveranstaltung ( Freies Training Vorläufe ect.)!
Während einem Vorlauf geschah folgendes der Fahrer eines nicht Unbekannten Teams übersah im Eifer des Gefechtes eines dieser Wundersamen auftretenden Schlaglöcher. Das Gespann hob ab der Beifahrer flog im hohen Bogen auf die Bahn, Ein nachfolgendes Gespann konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den rechten Arm des Beifahrers.
Die Unschöne und nicht Lustige Folge für den Beifahrer Handgelenk und Speiche des rechten Armes Gebrochen. Das Aus !Um doch noch Starten zu können, suchte der Fahrer Krampfhaft einen Ersatz für seinen Beifahrer. Ein Aufruf über den Stadionsprecher wurde gestartet das der Fahrer des Gespannes mit der Startnummer XY dringend einen Beifahrer sucht und man sich bei diesem in Fahrerlager melden könne.
Drei Mutige Helden meldeten sich bei diesem dann. Nach Absprache mit der Rennleitung durfte der Fahrer dann einige extra Proberunden mit dem ersten der 3 Herren absolvieren.
Nun der erste ein Junger Mann recht Schmächtig ( Lebendgewicht ca. 52 Kg) mit Ärmchen wie Streichhölzchen stieg ins Boot. Die Freude des Jungen Mannes währte nicht lang, nach 2 Startversuchen die damit Endeten das der Fahrer mit dem Gespann allein losfuhr. Weil der Junge Mann schon beim Starten aus dem Boot katapultiert wurde und am Hosenboden auf der Bahn saß!
Der Fahrer entschied sodann es mit dem Zweiten Freiwilligen Helden zu Versuchen. Ein Herr etwas Korpulent ( Lebendgewicht ca. 98 Kg )!
Der erste Startversuch gelungen fuhr man erstmal 2 wirklich langsame Runden zur Eingewöhnung und der Korpulente Herr machte Unglaublicherweise eine gute Figur und stellte sich ganz Passabel an.
Nach kurzem Blickkontakt und gegenseitigem Zunicken es mal mit Renntempo zu Versuchen, drehte der Fahrer den Gashahn auf und los gings. Allerdings nur über die Start und Ziellinie drüber durch die erste Kurve auf die Gegengrade und aus. Der Held drosch dem Fahrer mit der Hand auf den Rücken der Fahrer schnell Gas zu. Unter dem Helm des Helden quoll eine etwas Unappetitliche komische Brühe hervor.
Der arme Kerl Kotzte was das Zeug und der Magen hergab.Feierabend!Zu guter letzt Versuchte es der Fahrer dann mit dem Dritten der Herren!
Und siehe da es klappte mit diesem Herren( Lebendgewicht 75 Kg ) unerwartet gut.
Nach den Erfolgreichen Fahrten ging es ins Fahrerlager.
Der Held lief zwar etwas nach Links gebeugt und hielt sich die Rippen der linken Seite ,mit etwas Schmerzverzerrtem Gesicht. Aber Versprach am Sonntag mit zu Starten.Keiner Glaubte das der Wiederkommen würde!Am Sonntag dann das Wunder von Neuenhasslau.
Der Held erschien tatsächlich und alle waren von dem Mut des Herren beeindruckt. Nur etwas Komisch sah der aus.
Die linke Seite des Rennkombis sah aus wie das halbe Michelinmännchen die rechte Seite des Kombis als hätte er eine Zweite Haut an. Stramm und Straff am Körper.
Ich konnte es mir nicht Verkneifen ihn zu Fragen warum das so Komisch aussehe. Die Antwort war Verblüffend aber zugegeben Genial.
" Ja ich war gestern Abend bei meiner Oma und hab mir paar Schaumstoffsofakissen ausgeliehen die hab ich mir da drunter gesteckt, damit es mir in den Kurven nicht so in die Rippen der linken Seite haut bei den Kurvenfahrten."
Zwar wurde der Fahrer mit seinem Helden nur 5 an diesem Tag, war aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Einige Wochen Später wurde mir Erzählt das dieser "Held" doch tatsächlich weitere Rennen mit diesem Fahrer absolvierte bis der eigentliche Beifahrer des Fahrers genesen war.
Ein Hoch auf den Mut des Helden und seinen Einfalltsreichtum Omas Sofakissen als Rippenschutz zu nutzen! -
aus irgendeiner Laune heraus (glaube Weinbrand wars)
beschlossen wir das Grasbahnrennen in Willing mitzufahren
nur wie,mit was
also Bernd hatte uns nen Startplatz gesichert
ab jetzt 1 Woche Zeit läuft
es ging um die Gespannklasse und da wurde eh Ausscheidung gefahren
n alter Jawa Langhub plus Getriebe lag noch im Fundus aber das wars
und jetzt kam meine technische Rafinesse wieder aus scheisse Marmelade zu machenwir ham kein Fahrwerk, oho tönte ich Thomas ist Bauschlosser da gibt's Rohr kein Problem ich mach das
also schweisste ich innerhalb von 3 Tagen ein Fahrwerk so nennen wirs mal
auch wenns ausieht wie n Ufo das fährt schon
als das teil fertig war meinte Robert nur Martin das Ritzel ist doch zu klein willste auf ne 1000 Meter Bahn
Ach was dat geit
Abfahrt gen Willing
Kurz vor Würzburg begang die Kupplung des Etwas überladenen Autos zu Rutschen..Macht nix die hält schon wenn er im laufen ist
sind ja nur noch ca 250 km
volle pulle auf der linken spur klopfte pötzlich nein es hämmerte hinten links
ah die runderneuerten altreifen lösen sich auf bei ca 160
rad gewechselt und weiter gings,Robert meinte dabei noch
geht's nicht schneller ,der LKW Fahrer den du abgedrängt hast könnte gleich kommen,wir waren schneller lol
so dann endlich in willing angekommen ohne weitere Zwischenfälle
mal sehen was der morgige tag bringtnachdem ich den Abnahmekomisar davon überzeugt hatte das dieses eben so sein muss und nicht anders und das staubsaugerrohr als Auspuff schön ist gings los
am Start waren unter anderem
Onderka Brandl Rösler hundsrucker aber noch der Gustl und ausser uns noch n paar unbekannte
jetz ging alles wie von alleine bei ca 30 Grad aussentemperatur
Gefahren wurde im Speedwaysystem jeder gegen jeden ca 9 Läufe und Punkte sammeln
genau bring ichs nicht mehr zusammen aber
Onderka fiel aus brandl und rösler hatten auch n paar laufausfälle
Gustl raste in den Innenraum
summasumarum, wir sind immer aussenrumgschlichen mit unserem Langhubschiffskutter mit ca 4000umin,haben schön punkte gesammelt und dann
Punkteadierung und schwups waren wir dritter
war n schöner Tag und das Auto hats auch nach hause geschafft
war n tolles gefühl neben Brandl und rösler auf dem treppchen zu stehenwenns euch gefallen hat schreiben oder liken dann gibts mehr
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ich dachte bei den 2 ventilern dürften nur stosstangenmotoren gefahren werden,wenn die jetzt mit eismotoren fahren,ach was solls ist eh nur noch beschiss
mein Godden kommt halt ins Wohnzimmer,oder wird verkauft,ich fahre eh lieber gespann
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Ich kriege jetzt bestimmt Haue,aber ich habe n dickes Fell
eigentlich wollte ich auch mal in der Klasse fahren,aber nachdem ich gesehen habe wie dort legal beschissen wird ists mir vergangenzb umlaufgeschmierte neue Motoren auf stehend umgebaut,Kunststoffnaben usw
hier im anhang mal n Reglement wies geplant war bzw sein soll,ich hatte mit der verantwortlichen sogar gesprochen ,sie meinte nur
Egal selbst wenn du n neues Motorad fährst, stehender Motor 34 vergaser und King auspuff das ist alles was zählt
hier das ex reglement
http://www.bahnsport.org/oldies.htm