Beiträge von NordLicht

    Ich hätte mir auch einen größeren Anteil an deutschen Fahrern gestern gewünscht, aber durch Prädikatsläufe, Verletzung etc. mussten die Fahrerfelder um einiges umgestellt werden.

    Es ist halt die Realität, dass das Leistungsgefälle bei unseren Fahrern sehr groß ist und nur eine Hand voll auch international mithalten kann.

    STC,TTT und Liga-Nord sind für die Rennpraxis gut. Wenn in der Bundesliga aber hauptsächlich Einheimische fahren ist die Leistungsdichte geringer und es fehlt auch der Vergleich mit den internationalen Fahrern.

    Unterm Strich bin ich froh, dass es mit der Bundesliga wieder ein Liga-Format mit Hin- und Rückmatch gibt. Wohin sich das in Zukunft entwickeln wird, wird sich dann zeigen.

    Ich hatte trotz des schnell entschiedenen Rennens einen tollen Nachmittag mit teilweise guten Läufen. Gruß nochmal an Alle, die ich gestern getroffen habe!

    Nun wieder zuhause und das Rennen hat mir und den Zuschauern gefallen, das gute Wetter hat den Verantwortlichen zudem in die Karten gespielt.

    Nachdem es zunächst wenig Aufregendes gab wurden die Läufe mit der Zeit immer besser und es gab vor Allem ausgangs der Zielkurve viele Überholmanöver. Trotz 6er Speedway gab es nur einen Sturz in den Vorläufen, aber Mika Meijer ist direkt wieder aufgestanden.

    Das Fahrerfeld war ziemlich ausgeglichen und jeder konnte jeden schlagen. So wurden gerade die drei Schweden im Laufe des Rennens immer besser und alle drei waren schließlich im Finale, wo sie Platz 1 und Platz 3 belegen konnten.

    Erfreulich auch die Leistung von Maja Aamand, die keineswegs nur hinterherfuhr. Nach Startschwierigkeiten hat sie sich deutlich gesteigert, schön zu sehen wie sie sich im dritten Lauf vom letzten Platz auf den dritten Platz noch hervorgekämpft hat. :thumbs_up:

    Vielen Dank an die Helfer und Ehrenamtlichen vom SC Neuenknick für die gute Organisation und hervorragende Bahnpräparation. :breit: Komme immer gerne hierher.

    12 Läufe sind gefahren.

    Kevin Wölbert hat in der Startkurve einen Aufsteiger gehabt und dadurch Patryk Wojdyło in die Bande auf der Gegengeraden gedrückt. Durch den Sturz wurde Kevin Wölbert als Sturzverursacher disqualifiziert.

    Für mich nicht nachvollziehbar, warum an der Startkurve nicht gearbeitet wird. Es gab schon einige Aufsteiger an der Stelle und es werden wohl nicht die letzten heute sein.20220820_212944.jpg

    Jonas Knudsen hat sich für den Rest des Rennens abgemeldet, die Schmerzen im Rücken sind doch zu groß.

    Ersetzt wird er von Finn Ole Schmietendorf, dieser hat in der zweiten Runde Ende der Startkurve das Loch erwischt und ist nach einem Aufsteiger gestürzt. Er steht aber schon wieder.

    Im Übrigen muss ich sagen, dass heute deutlich mehr Zuschauer als gewöhnlich in Lulu sind. Auch die Startkurve ist sehr gut gefüllt. Unterm Strich ist der Preis also nicht zu hoch, als dass sich einige davon abgeschreckt fühlen. :winking_face:

    Das ausgegliche Fahrerfeld und der Local Hero Kevin Wölbert haben also gewirkt. :winking_face_with_tongue:

    Wahnsinn von Daniel Bewley, das war sein Abend! :yahoo: Ich gönne ihm den SIeg vom ganzen Herzen, wirklich sehr sympathisch und bodenständig der Junge. Was gibt es geileres als den ersten Grand Prix zu Hause zu gewinnen. :dance: 15 Jahre ist der Sieg von Chris Harris nun schon her, wurde auch mal Zeit für einen neuen britischen Sieger :breit:

    Das war eigentlich schon das einzig positive an diesem Grand Prix. Die Bahnverhältnisse sind wirklich katasprophal gewesen, Überholvorgänge sind nur durch Fahrfehler möglich gewesen. Es ist hart anzusehen, dass Spitzenfahrer wie Jason Doyle mit den Bahnverhältnissen immer schlechter zurechtgekommen und teilweise gestürzt sind. :loudly_crying_face: Man kann von Glück sagen, dass nichts schlimmeres passiert ist.

    Bei den Bahnverhältnissen wird das Morgen eine zähe Angelegenheit, hoffentlich bleiben alle Fahrer heil und gesund!

    Insgesamt eine sehr gute Leistung der Deutschen, haben heute das Maximale rausgeholt. Norick hat sehr gut mitgehalten und schöne Manöver gefahren. Auch Kai hat wieder eine super Leistung abgeliefert, gerade in den ersten Heats.

    Finnland wirklich die Überraschung des Abends, sie wurden in keinem einzigen Lauf letzter und haben dadurch jedes Duell unterm Strich gewonnen. Schön dass mit Salonen ein junger talentierter Finne nachkommt, dem traue ich das eine oder andere in Zukunft zu.

    Obwohl die Polen eher durchwachsen gefahren sind werden sie am Samstag auf jeden Fall unter die Top 3 landen, da bin ich mir sicher.

    Und nochmal mit weiteren 2 Punkten nachgelegt.

    Leider ist das Match so einseitig, dass es schon entschieden zu sein scheint. King's Lynn kann bei dem Aufgebot von Belle Vue nicht mithalten.