Posts by Daniel20

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Der MSC Cloppenburg wird erst etwas veröffentlichen, sobald es etwas vom DMSB oder von der SVG gibt. Warum Diedenbergen schon mehr weiß interessant. 👍

Cloppenburg veranstaltet am 30. April ein Rennen mit unserer Mannschaft, was es wird, wird frühzeitig veröffentlicht.

Daniel20 woher du mehr weißt als wir vom MSC Cloppenburg ist mir ein Rätsel

Das tut mir leid. Dann habe ich euren Renntermin mit dem dazugehörigen Text bzw. Info falsch gedeutet.:dash:

Gerade von Jesper die Holländischen Renntermine mir angesehen.

Ist das jetzt eine neue Regelung das es nur noch 1 Rennen zur Meiererschaft gibt oder wollten die anderen Vereine nicht mehr ?

Überrascht bin ich das Annen ein Internationales Rennen fährt. Die letzten Jahre war es doch sozusagen ein Showrennen.

Der MotorsportClub in Tayac ( Frankreich)

Hat entschieden sich neu auszurichten und keinen Langbahnrennen mehr zu Fahren.

Ein Comeback kann es auch nicht geben da die Sandbahn komplett abgebaut werden soll.

Sehr schade. Es gab immer viele Zuschauer zu den Rennen und in den letzten Jahren viele Prädikate.

Im Grunde genommen, kümmert es doch mit Sicherheit die FIM nicht, sonst könnte man mit Sicherheit auch beim Eisspeedway mehr Veranstaltungen erwarten vllt.
    vllt werden ja auch dann die Gebühren wieder etwas erhöht. Klar lebt eine Veranstaltung von all den Klassen. Aber es ist ja nicht mehr zeitgemäß in meinen Augen.
    Und ich lehne mich mal sehr sehr weit aus dem Fenster, aber wenn ja nur 17 Läufe gefahren werden, sollten diese 2,5 Stunden durch sein, wenn keine großen Stürze sind.
    Ist nur meine Meinung jetzt. Na klar hat das alles auch sein führ und wieder. Aber bei anderen Prädikaten gib’s auch kein beiprogramm, wenn ich jetzt mal zum Speedway wechsle.

Ich habe schon langbahnrennen besucht die auch nach 2,5 h durch waren. Und da waren es 24 Läufe :winking_face:.

Ich persönlich finde man Kann die Langbahn WM oder allgemein Langbahn Prädikate nicht mit Speedway Prädikaten vergleichen.

Es gibt außer in England ( mehrere Rennen pro Club) und Holland mit den Nationalen und dem Durch Open Renntag aktuell kein Veranstalter in Deutschland welcher mehr als 1 Langbahnrennen im Jahr austrägt.

Wenn ich jetzt alle Langbahn Prädikate nehme und dann das Rahmenprogramm streiche naja braucht man sich nicht wundern wenn es noch weniger Fahrer werden. Da noch weniger Rennen.

Sollen sie das WM Rennen wie in diesem Fall am Stück fahren. Aber warum nicht im Vormittagsprogramm Seitenwagen und co starten lassen?!

Soll die FIM machen. Für mich gehören Rahmenprogramm dazu und ich werde kein WM Rennen besuchen ohne Rahmenprogramm. Für mich gehörten alle Klassen zu einem Rennen. Auch bei Prädikaten.

Zu Romano Hummel kann man nur fest stellen, das seine Frau immer große Angst um ihn hatte. Da er wenig Sponsoren hat, muß er alles von seinem verdienten Geld ab zweigen. Der furchtbare Sturz in Aduard, wo er nur mit viel Glück keine schweren Verletzungen erlitt, und der schwere Sturz in Vechta beim GP ist sicher der Grund, wo er und seine Familie entschieden haben, einen Schlußstrich zu ziehen. Ein Offizieller von Vechta war sofort mit anderen bei Romano. Er wurde schwer am Kopf getroffen, und es waren dramatische Momente. Das alles, und zwei Runden beim GP in Roden als Test zeigten ihm, es geht nicht mehr. Jammer schade wenn ein so begnateter Fahrer mit gerade 25 Jahren seine so erfolgreiche Laufbahn beendet. Er und auch Meijerin, der ja auch nicht mehr fährt, reißen eine große Lücke in den Langbahnsport, insbesondere im Niederländischen. Beiden kann man nur das allerbeste nach dem Bahnsport wünschen.

Hat Meijerink offiziell aufgehört?

Für mich klang es nach einer Pause

In Frankreich wurde am Samstag in Marmande um die Langbahnmeisterschaft gefahren .

Ergebnisse top 3

Solo:

1. Matthias Tressarieu

2. Steven Goret

3. Stephane Tressarieu

Seitenwagen

1.Comblon/Comblon

2. Lespinasse/Bertrand

3. Valladon/Valladon

Die letzte Runde ist am 16.10 in Morizes