Beiträge von Nitro

    Ich war am Samstag wie immer vor Ort.Bin etwas Zwiegespalten.Der Sport ist immer noch atemberaubend,wenn auch eine Einzel WM deutlich spektakulärer ist.Eishans,Martin Haarahiltunen und auch Harald Simon haben mich begeistert.Sie waren die Einzigen,die den Russen Paroli boten.Aber ein WM Team Finale ohne funktionierendes Startband,permanent Falsche Fahrer auf der Anzeigetafel und einige abgebrochene Starts,wo niemand wusste ,warum,haben einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen.Mr. Morris war sichtlich not amused. Im Vorfeld wurde ja schon seitens des Veranstalters die Keule geschwungen Richtung FIM.Und dann sowas....Ich denke,Berlin wird es in Zukunft sehr schwer haben,einen WM Lauf zu bekommen.Und 42 Euro für ein Tagesticket sind schon hart an der Grenze.Inverstiert an ein funktionierendes Startband oder Ersatzteile dafür und lasst stattdessen das Feuerwerk weg.

    Wir waren auch erstmal bedient,42 Euronen für Kurve 2 bezahlen zu müssen.Aber Martin H. und der Eishans waren das Eintrittsgeld wert.In jedem Heat,in denen einer der beiden am Start waren,war Action geboten.Die Veranstaltung an sich brachte leider auch einige negative Sachen ans Licht.Die Einlasskontrollen waren supernervig.Da kommste schneller ins Olympiastadion zu nem Bundesligaspiel oder in Tegel in den Flieger.Das Preisniveau ist oberste Schmerzgrenze.Zum Vorjahr fast 10 Euro mehr,das ist happig.Dazu wurde wie im Vorjahr der Versorgungsstand an Kurve 2 eingespart.So gab es zu jedem Bier einen ordentlichen Fußmarsch zum Stand der Gegengerade.

    Ansonsten war es ein geiles Rennen mit viel Action in den Heats.Leider hat sich Martin H. verletzt.Er ist der einzige,der den Russen Paroli bietet.Eishans im Finale war klasse,wenn auch ohne Chance.

    Sollten die Karten 2020 ähnlich kosten,werden wir sicher wiederkommen.Tip an die Veranstalter:Lasst das üppige Feuerwerk und die Flughafeneinlasskontrollen weg und inverstiert das gesparte Geld sinnvoll in was anderes.Meinetwegen auch in einen Toilettenwagen .

    Moin!

    Mal ne Frage an alle hier.Habe eben gerade auf die Ticketpreise für den WM-Lauf in Berlin geschaut.Irre ich mich oder gabs da ne Preisexplosion?Kurve 2 nun 39Euro?Echt jetzt?Was war es letztes Jahr?32 Euro?Was da los?

    Jemand ne Meinung dazu?

    Moin!

    Ich verstehe das ganze Gemecker hier nicht (bis auf die Sache mit den Ticketpreisen für Behinderte).Ich bin immer gerne in Güstrow,fand das Rennen am Samstag klasse.Ob da nun der Fehlerteufel im Programmheft zugeschlagen hat (ich habe mir auch eins gekauft und finde es gut für 5 euro)oder nicht,ist doch nicht wichtig.Das ist jammern auf ganz hohem Niveau.Bei div. Rennen bekommst du für 3 Euro ne Doppelseite ,wo von 4 Seiten 3 mit Werbung voll ist.Und wenn es hier Leite gibt,die sich über zuviel Staub an der Strecke beschweren,kann ich nur sagen:Geht doch zum Hallenhalma oder zum Ballett..Ich finde,bissel Dreckfressen gehört zum Speedway besuch dazu.Die Entscheidung,ob die Strecke gut ist oder nicht,überlasse ich den Fahrern.

    Ich bin froh,daß es überhaupt noch Veranstalter gibt,die uns solche Events nach D holen.Steht jedem frei,dorthin zu gehen ,oder nicht.Zu verbessern ist bestimmt immer etwas,aber wer sich über die Veranstaltung am sa beschwert,hat wohl noch nicht soviele andere Rennen in D oder Europa besucht.Parkplatz genau gegenüber,20m Weg und dann noch kostenlos.Speisen und Getränkepreise absolut in Ordnung,saubere Toiletten und keine 100 Meter Schlangen an den Ständen.

    Also lasst die Kirche im Dorf mit dem Gemecker und supportet diesen tollen Sport,solange es ihn in D noch gibt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich war das gestern ein klasse Rennen mit tollen Läufen.Als wir ankamen,war die Bahn extrem nass und es regnete auch noch.Ich hatte auch befürchtungen ,daß nicht gefahren wird.Das Training wurde auch gestrichen.Hut ab für die Bahnmeister.Die Bahn kann dann nicht soo schlecht gewesen sein.Gleich in den ersten Läufen wurde der Bahnrekord 2 mal geknackt.Das Rennen an sich war klasse.Für mich war der herausragende Fahrer des Abends Milik,der das Finale nur knapp gegen Madsen verlor.
    Wir fahren definitv wieder nach Wittstock.

    So richtig nach "ja es sind steine geflogen,aber wir werden das umgehend ändern" hört sich die Aussage nicht an.Das wäre schade,denn es war schon sehr glücklich,daß da nicht mehr passiert ist.Bei uns auf der ganz rechten Zusatztribüne sind ziemliche Brocken eingeschlagen.Einige Steine hatten Tischtennisball Größe.Abgesehen von evtl. Verletzungen von Zuschauern wären die Schlagzeilen der Tageszeitungen alles andere als gut für den Bahnsport in D.

    Ist das die Meinung der Zuschauerund der TV Leute oder die Meinung der Fahrer?Ich habe mitbekommen,daß dem FIM offiziellen der Wasserwagen zu langsam war und hörte auch "too much water" inkl. Kopfschütteln des Offiziellen.Auch war in den Interviews der Fahrer mehrfach das viele Wasser auf der Bahn herauszuhören.Deshalb meine Frage.

    Nachdem hier ja nun fast alles an Kritik geschrieben wurde,nun von mir auch ein paar Worte.
    Das Chaos beim Einlass am hinteren Eingang war tatsächlich groß,wir brauchten über eine Std. um rein zu kommen.Uns kamen einige sehr wütende Leute entgegen,die ob ihrer Sitzplatzkarten abgewiesen wurden.Wir hatten auch Tribünenkarten,aber kurz vor erreichen des Eingangs ließ ich es drauf ankommen.Hat den Ordner gar nicht interessiert,die waren völlig überlastet und haben nur noch "abgerissen".Wir sind dann aber trotzdem noch irgendwie auf unseren Tribünenplatz gelangt.
    Über die viel zu geringe Anzahl der Futterstände brauch ich nix mehr zu schreiben,ebenso über die sogenannte Fanmeile.Da wird auf jedem Dorffest mehr angeboten.Ich komme eigentlich aus dem Dragracing.Aber bei uns gibt es von sehr vielen Teams Fanutensilien wie Caps und Shirts zu kaufen.Warum es sowas auf einer sogenannten Fanmeile nicht wirklich gab,finde ich sehr schade.wer kauft bei 32 Grad einen Schal?
    Unsere Plätze eingenommen und schon fiel auf,daß die Tibüne doch ziemlich flach war.Wir saßen weit rechts,konnten aber auch als alle Besucher saßen ,nicht wirklich gut sehen.Vielleicht kann man das evtl. beim nächsten mal ändern.
    Komischerweise saßen wir inmitten eines ganzen Trupps militanter Smolinski Hasser.Ich bin zwar auch sehr viel unterwegs auf diversen Bahnen in D,DK und Pl,aber vielleicht klärt mich mal jemand hier auf,warum Smoli so polarisiert.Es wurde nämlich ordentlich gegen ihn gepöbelt.
    Ja,Steine haben wir auch abbekommen.Einige Reihen vor uns ist ne ziemliche Klamotte eingeschlagen und hat auch jemanden getroffen.Auch fiel mir auf,daß beim Bahnpräparieren immer wieder Funken sprühten.Der offizielle der FIM,der im Vorstartbereich stand,war sichtlich angepisst und schimpfte wie ein HB-Männchen über die Streckenpräparation.Und auch einige Fahrer waren nicht sehr angetan.Anfangs war angeblich zuviel Wasser auf der Strecke,die dann aber sichtlich besser wurde.
    Eine Sache noch.Nach dem Feuerwerk wollten einige ,die von der Zielkurve kamen,am Haupteingang nochmal kurz rein,um einen Crêpes zu Essen.Diese Leute wurden von einer Ordnerin nicht mehr reingelassen.Was soll sowas?
    Ansonsten war das mit dem Menschenmassen auf der dunklen Landstrasse Richtung Teterow megagefährlich.Warum da die Busse nicht fuhren,weiß ich nicht.

    Uns hat es aber trotzdem gefallen und wir sind ja sowieso spätestens Pfingsten zum Bergringrennen wieder da.Sollten sich die Verantwortlichen die Kritik zu Herzen nehmen und einige Sachen ändern,wird das ein klasse SGP 2017 in Teterow!