Beiträge von Andy

    Ich denke noch an Daugavpils. Manchester mit zusätzlichen Tribunen ( wie in 2016 bei SWC) wäre schön. Falls 2 GPs in UK stattfinden, wird es schwierig mit den Zuschauern in Cardiff.

    Landshut hat (leider) kein grosses Zuschauerpotential. Wir haben konstant 1500-3000 Zuschauer, aber mehr bekommen wir kaum mal bei einem Rennen zusammen. Ich denke selbst mit vielen auswärtigen Zuschauern würden in Landshut kaum mehr als 5000 Zuschauer kommen, das ist für einen GP viel zu wenig. Vielleicht irre ich mich auch, aber so schätze ich die Situation in Landshut ein.

    2014 Speedway Best Pairs und 2018 Challenge waren über 4000. Das war am meisten in letzten Jahren.

    Letztes Jahr hat Discovery Kalender 2022 beim GP Torun veröffetlicht. Schauen wir mal, ob sie dasselbe für 2023 in 2 Wochen machen. Interesannt wäre es vor allem, ob die Gerüchte über Kobenhavn Rückkehr und GP im Fussballstadion in Deutschland wahr sind... Sonst Warszawa, Torun, Gorzow, Praha, Malila, Cardiff

    Ich fand diese Saison besser als 2021. Dieses Jahr haben viele unterschiedliche einzelne GPs gewonnen. Letztes Jahr war nur Laguta/Zmarzlik. Doppel GP sind zum Glück vorbei. Format ein Wochenende ein GP ist optimal. Allerdings Action/Spannung Faktor war in 2021 besser. Es gab viele spannende Finals in 2021.

    Kennt jemand offizielle Zuschauerzahl am 30.07 beim Final? Schätzungweise waren 3000 Fans da.

    Ich habe auch ganze Woche an Westküste verbracht und habe beide Semis und Finale live geschaut und viel tagsüber in Gegend übernommen. Ich habe es genossen. Ich war auch beim allen letzten SWC Finals in Vojens. Die waren unterhaltsamer als SoN Format. Mehere SoN Rennen innerhalb einer Woche für 500 Zuschauer ist Schwachsinn. Es fühlt sich nicht an, dass man beim WC Prädikat ist. Die ganze Geschichte mit Verschiebung von Esbjerg hat das bestimmt auch beeinflusst, dass so wenige ins Stadion kamen. Es war Megaleistung von Vojens innerhalb 2 Wochen.

    Ich freue mich auf SWC 2023. Ein Jahr ohne SoN begrüsse ich sehr.

    Presse Meldung Esbjerg Motorsport

    Der Verein hat sich auch gemeldet auf Danish und beschreibt ganze Situation. Es wird u. a. der Aspekt des schwachen Ticketsverkaufs und Unstimmingkeiten mit dem Eventveranstallter (? Wer ist das). Zum Schluss wird auch erwähnt, dass zurzeit keine Rückgabe/Übertragung von gekauften Tickets möglich ist. Weiss jemand mehr dazu? Ich finde es krass. Ich habe eine Hütte an der Westküste für eine Woche bei Esbjerg gemietet, aber Tickets werde ich erst 5 Minuten vor dem Lauf 1 kaufen :winking_face:

    So wie ich bisher geschaut habe, wurden ca. 100-150 Sitzplätze Tickets für Esbjerg verkauft. Die Preise waren nicht angepasst. Mal schauen, ob Vojens das schlauer macht.

    Du hast Recht. Ich würde sagen beides, halt anders. Lublin benötigt aber unbedingt neues Stadion. Die sind stark abhängig von staatlichen Unternehmen. Das kann sich schnell ändern.