Wenn Chris Harris es in den Grand Prix schaffen würde, würde er in jenem Jahr auf Langbahnrennen verzichten?
Es wäre schade, aber verständlich ...
Was meint ihr alle?
Wenn Chris Harris es in den Grand Prix schaffen würde, würde er in jenem Jahr auf Langbahnrennen verzichten?
Es wäre schade, aber verständlich ...
Was meint ihr alle?
Es ist toll zu sehen, dass es bei Erik Riss gut läuft!
Marmande wird sicher eine spektakuläre Veranstaltung....
Was für eine fantastische Verlosung!! Leider kann ich nicht dabei sein.
Ich hoffe für die Fans, dass Erik dort sein wird ...
15 heats + 4 heats crosser, das soll gehen
So sehe ich mir gerne ein Race bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft an.
Das ist ambitioniert. . . 2,5 Stunden. Da darf nicht all zu viel passieren
Das habe ich auch gedacht; hoffen wir einfach, dass es keine Unfälle gibt.
Für welche Nation startet er?
Großbritannien
B Lizenz, Thomas Vinning ein goßes Talent
Der Modus für die Qualifikation für das EM Finale ist nicht schlecht. Elf kommen durch.
Die ersten Zehn sind im A- oder B- Finale und die sind damit alle bereits für das EM Finale qualifiziert. Für die ersten zehn geht es heute in den Finals dann nur noch um den Tagessieg und die Platzierungen.
Interessant wird es dann noch im C-Finale, denn da qualifiziert sich der Sieger dann noch als Elfter insgesamt für das EM Finale. Dadurch gewinnt auch das C-Final nochmals sehr an Bedeutung.
6 pro Heat ist 12. Der letzte auf B finale ist Reserve
Tero Aarnio hat sich aus finanziellen Gründen von Herxheim abgemeldet.
Gutes Fahrerfeld!!
Display MoreLukas Fienhage
Steffan katt
,Mathias tresarriew
,Jörg tebbe
Jesse mustonen
William kruit
Die ersten 6 fahrer
Jesse mustonen überraschend! Aber schön
Argentinien jetzt offiziell bestätigt für 24 & 25 Oktober in Totoras
Wirst du die auch abhaken?![]()
… am 23. September 2023 war ich letztmalig in Roden (NL) zum Longtrack of Nations Finale. Team Deutschland errang dort hinter dem heimischen niederländischen Team die Silbermedaille. Ein schöner Erfolg auf einer denkbar schlechten Bahn… Romano Hummel.. dort kennt er jeden Stein, war überragend!
Nun werde ich am 20. September 2026, ziemlich genau drei Jahre später, erneut nach Roden reisen, da ich soeben erfahren habe, dass Erik Riss dort Team D unterstützen wird!!!
GROSSARTIG Erik!
War auch da, es gab an diesem Tag keine Werbung für Bahnsport, das Rennen endete kurz vor Einbruch der Dunkelheit.
Toll, dass Riss sich zur Verfügung stellt.
NL mit Humnel und Meijerink als GP-Gewinnern wird es ein tolles Rennen!
… und ich freue mich Christi Himmelfahrt auf Herxheim… ganz große Sport…
Ich habe ein Jahr ausgelassen, weil es kein WM-Rennen gab. Ich denke, ich werde dieses Jahr wieder hingehen, ich habe es verpasst, es gibt nicht viele Organisationen dieser Art und die Atmosphäre ist großartig
Display MoreThomas Diehr wird 60
Rückblick:
1.Weihnachtsfeiertag 1965:
Ein Junge erblickt unweit von Teterow das Licht der Welt.
Gegenwart:
Heute, am 25.12.2025, feiert einer der erfolgreichsten ostdeutschen Bahnsportler seinen 60.Geburtstag:
THOMAS DIEHR
Vor 40 Jahren stieg der Teterower ins "Bergring-Geschäft" ein und absolvierte seinen ersten Runden in der Ausweisklasse. Schon zwei Jahre später setzte er sich seinen ersten Goldenen Helm auf, zwei weitere folgten in den Jahren 1989 und 1991.
Dreimal erfolgreich war Diehr auch bei den Handicaprennen um den Bergringpokal (1989,1990, 1992).
Grasbahn Vize Europameister in Werlte 1991ein Legend!
Mustonen, Riss, Hansen ......Top!!!
Shanes is back....