Beiträge von Speedway28

    Ich bin eigentlich positiv überrascht. Die Leistungsdichte bei den westeuropäischen Fahrern ist größer als vor der Corona-Zeit. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gefühlt kann fast jeder jeden besiegen, auch wenn die 4 gleichen Fahrer beide Tage im Finale waren. Schade war der Ausfall von Bauer und Weber. Das hätte die Rennen in Holland wahrscheinlich noch spannender gemacht. Aber 4 Fahrer können noch aus eigener Kraft Weltmeister werden, wer hätte das gedacht.

    Da gebe ich dir Recht. Die nicht Teilnahme der Russen hat viele Europäer stärker gemacht. Vermutlich weil sie mehr zum fahren kommen. Sind ja 5-6 Fahrer mehr jetzt, die Rennen auf hohem Niveau bekommen. Inzell war sicherlich eines der besten Rennen der letzten 20 Jahre..

    Und der Husko ist ja noch richtig jung! Wo der auf einmal herkommt…. Wahnsinn! Und der Riihimäki, mochte ihn damals schon, alleine schon wegen seinem Namen! Und ehrlich gesagt, würde es ne Team WM geben, wäre Finnland auf jeden Fall vorne dabei


    Du hast es glaube ich nicht verstanden das sein Land zu repräsentieren was ganz besonders ist. Nennt Mann auch Nationalstolz was anscheinend in Deutschland kaum noch vorhanden ist. Ich kann dir noch was erzählen. Habe noch guten Kontakt zu meinen Mannschaftskollegen damals aus Torun. Einer vor denen ist jetzt Trainer in Torun. Seine Jungs sind polnischer Meister geworden. D.h das sie auch international spielen. In der Euroliga sind sie dann durch halb Europa gefahren. Mussten fast alles selbst bezahlen denn sie hatten nur einen kleinen Döner oder Pizzaladem als HAUPTsponsor… vom Club haben sie damals nur die Trikots gestellt bekommen. Warum machen sie das dann? Weil sie sehr stolz drauf waren unseren Club/Land international zu vertreten

    Ich denke schon das ich das verstanden habe, Also Smolinski, Wölbert und Huckenbeck haben bestimmt jeweils über 100 mal in WM und EM Wettbewerben unser Land vertreten. Und mit Sicherheit auch Stolz gehabt und haben ihn noch. Aber mit Sicherheit auch bezahlt dafür, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man diskutieren kann…ewig macht man das nicht! Und ich kann bei allen dreien sagen, sie haben unser Land gut vertreten!

    Kleine Anekdote: ich habe in Polen, seit ich 5 war, Feldhockey gespielt. Irgendwann war ich so gut das die Einladung zur polnischen U14 Nationalmannschaft reingeflattert ist. Der Haken daran… man musste alle Trainingslager und Auswärtsspiele (auch im Ausland) selbst finanzieren. Wir waren recht arm. Es gabt oft Zeiten wo es am Monatsende nur Brot mit Senf gab. Trotzdem haben meine Eltern keine Sekunde gezögert und zugesagt. Sie haben ein Kredit aufgenommen nur damit ich stolz mit dem (polnischen) Adler auf der Brust aufs Spielfeld auflaufen konnte…

    Im deutschen Speedway höre ich von den Top Fahrern ständig mimimi… Ein Hillebrand, Grobauer oder Dilger fahren überall wo sie eingesetzt werden ohne zu jammern. Oft sind es wirklich lange Reisen gewesen (1000km +x) Genau diese Jungs hätten es verdient gehabt bei so nem SoN zu fahren wo es TV Kameras gibt und somit Medienpräsenz …

    Ich meine damit niemand spezielles. Eher gehts mir um die Diskussion die ich verfolge seitdem ich mich in Deutschland für Speedway Interessiere. Ich denke jeden Sportler sollte es ehren wenn Mann für die Nationalmannschaft berufen wird. Wenn Mann vernünftige Sponsoren hat kann man mit denen schnacken und wenn jeder 100-200€ drauflegt ist es verschmerzbar für Deutschland zu starten :ninja2:

    Schlechter Vergleich! Aber schön das du talentiert warst, aber soweit ich denken kann sind alle unsere Speedwaytalente der letzten 30 Jahre durch ganz Europa gefahren, um unser Land zu vertreten. Das haben sie soweit ich weiß alle bis zum 21. Lebensjahr gemacht. Die Eltern haben es bezahlt. Wie bei dir, nur noch länger…. Aber irgendwann wird man Älter und denkt alleine nach, ohne Eltern. Und man kommt zu dem Punkt, das man Geld verdienen muss, egal wo. Jetzt meine Frage: würdest du dir jetzt immer noch einen Kredit aufnehmen, um dein Land zu vertreten, was dann im Enddefekt doch niemanden interessiert?


    Und ich glaube kaum, das hier jemand aus diesem Land einen richtig guten Tag leben kann von dem Sport: ich würde sagen, 4-5 Fahrer verdienen so viel, das sie nicht arbeiten gehen müssen nebenbei… und dann denke ich, das diese Diskussion erlaubt ist.
    Aber schön, das besser werden soll! Die Jungs haben es verdient.

    Der Paar-Cup ist ein hochklassiges Prädikat Rennen. Naja...

    Das fängt mit dem Namen schon an. Habe ich damals schon gesagt. In der heutigen Zeit des Marketings usw kommen der DMSB mit Paar-Cup um die Ecke …jetzt dreht die Jugend auf Social Media durch und fährt zum Holsteinring.
    Naja Brokstedt kann für den Namen ja nichts.

    Norick ist tatsächlich das größte Talent was wir die letzten Jahre hatten. Aber seit Härtel bin ich vorsichtig geworden. 😉

    Ob es zur ganz großen Karriere reicht, warten wie mal ab...!

    Ich wünsche es ihm, aber wir haben in der Vergangenheit gesehen wie schnell es mit der ganz großen Karriere vorbei sein kann (Hefenbrock, Stange, Keiner).

    Verheizt… das habe ich letztes Jahr schon geschrieben, das zu viel war und ist. Er soll England weglassen ansonsten ist es schneller vorbei als man denken kann… das mag alles gut laufen, er ist jung und steckt das (noch) weg. Er ist erfolgreich, alle mögen ihn, alle schütteln seine Hände. Aber wehe es läuft nicht. Er ist noch nicht ausgewachsen und hat auch noch nicht mal seine Persönlichkeit entwickelt und ist nur am Rennen ballern… wir werden es sehen. Ich hoffe ich habe nicht Recht.

    Bei Veranstaltungen von Vereinen die keine Anzeige schalten ist es ähnlich.

    Ich habe schon vor zig Jahren gekündigt. Als Mecklenburger ist man Pfingsten in Güstrow und Teterow. Auch wenn es damals schon altmodisch war, wollte man trotzdem gerne Berichte von den Rennen lesen. Als dann aber nur noch die Ergebnisse drin standen weil beide Vereine keine Werbung schalteten, war für mich Ende. Daher kann ich das bestätigen.

    Habe es aber keine Minute bereut, das Forum hier leistet großartige Arbeit. Danke an Arek und alle anderen. Es gibt immer jemanden der etwas weiß, und damit gehts kaum aktueller 💪💪💪

    Bevor ich hier für Verwirrung sorge:

    für beide alles Gute, aber ich bin ja schon was älter und finde die Social Media Kultur heutzutage, wo man die persönlichsten Momente nochmal nachstellt und mit nem Fake-Foto auf like-Jagd geht, persönlich befremdlich, würde ich selbst nie machen.

    Aber muss wohl so heutzutage, v.a. als Sportprofi und somit Person des öffentlichen Interesses, ist schon klar. Also nochmals alles Gute für die beiden.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Also diese drei Wildcards hätte man auch direkt nach dem letzten Rennen vergeben können (wie beim Speedway GP). Da muss man nicht bis fast Dezember warten.
    Die FIM ist mit der Wahl der Bahnen nach langer Zeit mal wieder einen Schritt vorwärts gegangen. Aber ein weiterer Schritt ist dann doch zu viel auf einmal.

    Schade, die FIM hat eine große Chance verpasst.

    Alles kein Problem, nach solchen Shows (gibts zig im Jahr im Waldstadion) wird meistens neuer Rasen verlegt

    IMG_9228.jpg

    Bei Monster Jam war das Dach geschlossen :winking_face_with_tongue:

    Ich hatte das echt nicht auf dem Schirm, das das Dach geschlossen werden kann.

    Frankfurt hat zwar dort nicht so die Fanbase, aber logistisch gesehen wohl der idealste Ort in Europa. Internationales Drehkreuz für Passagierflieger. Es gibt quasi von fast jedem Flughafen Europas einen Direktflug nach Frankfurt. Kurze Wege dann zum Stadion… ein Versuch ist es alle mal Wert. Und man sollte Werbung machen wenn die Eintracht spielt. .