Posts by Startband-Ebi

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Ob nun vor Ort oder von sonst woher...jeder Veranstalter sollte froh über jeden Zuschauer sein und auch in gewisse weise drum kämpfen. Dann finde ich diese Äußerungen von super Fans die schlechte Stimmung machen usw echt daneben. Sorry meine Meinung

Und genau da bin ich eben anderer Meinung. Ich finde man muss sich nicht um jeden Preis mehr verbiegen und es alles Recht machen zu wollen. Das klappt eben nicht. Dann muss man leider ein paar Zuschauer verlieren aber dafür mehr neue gewinnen. Auch das alles ist meine persönlich Meinung . Von daher alles gut, also meine Aussagen bitte nicht in Verbindung mit einem Verein bringen .

Irgendwann kommt aber auch ein Punkt wo es nicht mehr reicht mit den von dir genannten Leuten die Spaß haben, wenn zu viele Zuhause bleiben.

Und pauschal die Leute zu verurteilen die was zu den Preisen sagen und denen schlechte Stimmung machen zu unterstellen...naja ich weiß ja nicht.

Ich verurteile niemanden. Ich habe nur versucht meine Sicht der Dinge zu erläutern. Ich glaube einfach nicht das man im speziellen Falle deine Meinung sich ändert wenn es 20 Euro kostet. Oder anders gefragt was wäre denn ein Eintrittspreis der dich bewegen würde in dem Fall nach Stralsund zu fahren ?

Rocky_08 da gebe ich dir Recht.Es ist nicht nur der Eintrittspreis.Es kommt noch jede Menge dazu da kommt man schnell auf 100-120 Euro für so eine Veranstaltung .Na klar gibt Stralsund sich Mühe und ich muss zugebe die Rennen dort sind besser geworden aber man fängt wirklich an zu überlegen wo man noch hinfährt.

Und genau das ist der Ansatz, es geht in meinen Augen nicht um die Leute die von weit her anreisen. Man muss die Leute die in der Umgebung und in der Stadt wohnen dazu bekommen ins Stadion zu gehen. Das muss der Weg sein, guck dir Veranstalter wie Cloppenburg, Pocking, Landshut ,Dohren usw an, deren gute Veranstaltungen sind so gut besucht weil sie die Leute vor Ort begeistern und nicht die 100 " Superfans" die dann auch noch alles kaputt diskutieren. Mich zum Beispiel hat Neuenknick beeindruckt, dort kannte ich fast niemanden im Stadion und ich denke ich kenne schon viele aus der "Szene" dort waren einfach über 3000 Leute aus dem Ort und der Umgebung, das muss das Ziel sein.

Es bleibt ja trotzdem nicht nur beim Eintritt. Fahrtkosten, Verpflegung, Parkplatz usw.

Und das ist halt auch das was ich aus Familie und Freundeskreis höre, man geht zu weniger Veranstaltungen, weil jedes Jahr drauf gepackt wird. Egal wo nun.

Das können sie ja auch tun, aber stehe es den Vereinen trotzdem zu das sie versuchen etwas zu organisieren, Kopf in Sand stecken können andere. Dann muss probieren mehr zu bieten und eben die Veranstaltung zu sein, wo die Leute gerne hin gehen. Und ich finde auch ok wenn manche Leute zu Hause bleiben, dann hat man vor Ort Leute die Spaß haben und eben weniger die andere noch mit ihrer schlechten Stimmung infizieren.

Trotzdem ist in Stralsund und Umgebung sehr sehr wenig Werbung zu sehen.

Ich kann mir gut vorstellen das Stralsund gerne Hilfe von jedem annimmt der sich da einbringen möchte. Du benötigst für alles Manpower und Zeit, die handelnden Personen geben da aktuell sehr viel und ich kenne das aus anderen Vereinen das die Mitgliederbeteiligung bei allen sehr Mau ist. Ich kenne beruflich viele Preise Werbewirksamer Stellen wie STROER Videowände oder was man für einfache Plakatierungsaktionen bezahlt oder was die mittlerweile für einfache Anzeigen in Lokalzeitungen haben wollen. Oder einfach mal ein Bauzaun mit einem Plakat hinstellen, da benötigst mittlerweile eine Baugenehmigung für. Das klingt immer alles sehr einfach, mach mal mehr Werbung , wenn es so einfach wäre, könnte es jeder.

Trotzdem darf man auch sich kritisch äußern. Kann jeder für sich entscheiden ob man hingeht oder nicht.

Der Zuschauerzuspruch spiegelt es trotzdem irgendwo wieder. Irgendwann sagt man halt dann verzichte ich weil es zu teuer ist.

Klar darf man sich äußern. Und es ist völlig ok wenn du für dich entscheidest es nicht mehr zu tun. Mit 11 Euro wie du es sagst brauchst du viele Sponsoren im Hintergrund die alles finanzieren. Im Speedway ist leider der Eintritt eine der größten Geldquellen. In Stralsund hast du z.B. bis 12 freien Eintritt. Bis 17 zahlst du einen 10er .. Also ich persönlich finde das fair. Das wird zum Beispiel nie bei Vereinen gewürdigt. Ich finde das nicht selbstverständlich und in meinen Augen zieht dann auch das Argument für Familien wird es teuer nicht. Und ich glaube auch nicht das der Eintrittspreis das Problem ist warum wenig zuschauer teilweise bei Veranstaltungen sind.

Die Investitionen scheint man wohl schnell über den Eintritt rein holen zu wollen....25 Euro für ein Jugendrennen ist krass....da zahlt man für Sec in Brokstedt morgen weniger im Vorverkauf bzw nun gleich...

Man muss einfach auch mal die Zeit bedenken. Für nen 10er kommst halt nirgends mehr rein. Ich persönlich kann das gejammer über die Preise an sich nicht mehr hören. Egal bei welcher Veranstaltung und bei welchem Verein. Immer dieser Vorwand mit Familien und Rentner usw. Sagt doch einfach , ist mir zu teuer, bleib ich zu Hause. Obwohl für wen ist die Info eigentlich interessant? Zum speziellen Fall Stralsund, die investieren seit einigen Jahren viel, haben die Bahn mittlerweile auf einem Niveau, da würde ich fast vom besten in Deutschland sprechen. Haben sich danach jetzt bemüht es für Zuschauer noch attraktiver zu machen. Sei es im Stadion außerhalb vom Stadion , an der Kasse am Eingangsbereich usw. Sie machen eine gute Jugendarbeit und richten ein 500 R Rennen jetzt für den Nachwuchs aus. Schlimm genug das der Zuschauer Zuspruch so gering ist.

3,2,1 Da kann man nicht direkt vor der Tür parken fehlt noch als Argument .

Werbung machen wäre mal ein Schritt. Vom Rennen am 30.04.25 gibt es derzeit nur am Stadion den Hinweis.

Fahrerfeld zum Oberbürgermeisterpokal 2025 !🔥

Wir tragen die erste Runde des Deli Tire Cup‘s in der 500R Klasse aus und gleich 3 Deutsche werden mit an‘s Band rollen !🤘🏻

Seit dabei wenn es heiß her im Pauli geht !🏟️

#mcnordstern #stralsund #speedwayamsund

Stralsund hat noch nie Zuschauer angelockt, warum auch immer das so ist.

Weil es egal von wo doch etwas weit weg ist und der deutsche nicht direkt vor der Tür parken kann. Stralsund arbeitet aber aktuell sehr akribisch an vielen Baustellen um die Leute wieder an die Bahn zu locken. Mittlerweile hat sich zum Beispiel rum gesprochen das die Bahn immer packenden Sport garantiert. Am drumrum wird auch gerade hart gearbeitet. Jetzt muss es nur vom Publikum honoriert werden.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das war nur ein Test:-)

Gibt's da noch mehr Speedway Podcasts?

du hast Norbert, der schon viel Speedway Kontent bringt mit seinem

PITCAST

Dann Stahlschuh FM, der scheint aktuell aber wieder aufgehört zu haben

Ja Fabians Welt ist schon bissel speziell

der DMSB hat einen "Mit Sicherheit Motorsport" eher weniger Speedway Themen

und zumindest kam aus dem Süden anfragen was man brauch und wo wir alles hosten. Die wollten sich um den AcL z.B. kümmern, ob das passiert kann ich nicht sagen.

Am Ende kann jeder gleiches tun, egal wo er wohnt :smiling_face:

Wäre doch toll wenn sich mehr Medien finden die über Speedway berichten oder einen reinen Langbahn und Seitenwagen Podcast würde ich mir auch gönnen.

Das ist sicher auch noch Potenzial etwas zu tun.

Letzendlich ist es aber wie alles Hobby usw , Man muss schon Enthusiasmus haben, denn bekommen tust dafür nix.