Beiträge von mrstefanp

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Ben Iken hätte einen NBM Lauf Anfang des Jahres (April) in Dohren fahren können. Tags zuvor am Samstag ist er ja in Dohren Liga Nord gefahren und Sonntag hätte er an einem NBM Lauf teilnehmen können. Schließlich war er ja am Sonntag vor Ort.. stellt sich die Frage, warum er nicht ans Band gerollt ist am Sonntag 😉 Überschneidungen mit polnischer oder dänischer Liga möglich aber nicht an diesen Wochenende in Dohren 😉

Und Mitte März in Werlte, 1h Anfahrt für ihn, am Start waren auch nur (bezogen auf Teilnehmerzahl) Jonny und Carl Wynant sowie Louis Tebbe

Ergänzend zu den Ausführungen von HoBo, was einen Verein angeht:

Hier sind wir sehr schnell bei vergleichsweise komplexen Strukturen, gleichzeitig ist am Ende noch immer der/die 1. Vorsitzende voll haftend für den Verein. Dementsprechend ist das Ergebnis wie bei der rechtlichen Verantwortung durch eine natürliche Person das gleiche, nur dass es plötzlich Strukturen gibt.

Auch die Organisation von Mitgliederversammlungen und dergleichen ist ein Problem, zudem auch der Ausschluss von Mitgliedern. Vorgelagert: Wer prüft nach welchen objektiven Kriterien einen Vereinsbeitritt, nach welchen Kriterien wird ggf. ausgeschlossen?

Da muss die Satzung bereits gleichermaßen flexibel wie wasserdicht sein, das ist viel Arbeit, bevor überhaupt an das Forum gedacht werden kann.

Das Bild für sich war aussagekräftig? Sorry, das war es überhaupt nicht...aussagekräftig wäre es gewesen, wenn die Kiste samt Pokal im Müll gelegen hätten, ABER so? So erweckte es nur einen völlig falschen Eindruck, da es nur ein kleiner Ausschnitt ist, der die Story komplett verfälscht.

Sowas ist in den Medien natürlich beliebt, da es Klicks bringt...nur die Wahrheit ist es eben nicht.

Das stimmt, nur ist es für den Moment die Wahrheit. Dass man Bilder, Meldungen ohne redaktionellen Hintergrund hinterfragen sollte, ist klar, das ist ja auch passiert. Damit ist ja alles eingeordnet und geklärt 👍🏼

Leute, entspannt euch.

Das Bild war ja für sich aussagekräftig, der Fotograf wusste vielleicht nicht, dass auch die Maschinen da noch stehen. Dementsprechend völlig legitim, das so zu bewerten/thematisieren.

Jetzt mit dem Foto vorm Transporter gibt es ja die mutmaßliche Aufklärung, dementsprechend neue Wendung und entsprechend alles in Ordnung.

Ich bleibe dabei: Das ist ein Diskussionsforum, eine Meinungsplattform. Wenn das nicht geht, braucht es redaktionelle Admins und wir können mitlesen. Auch die Bitte mach dem Upload eines Fotos ist doch legitim, was werden hier sonst für leicht selbst zu rechierende Fragen gestellt. Und Facebook ist insbesondere für die Generation Ü30 wirklich hinfällig.

Nun ist ja aber alles geklärt, ich wünsche guten Appetit mit dem leckeren Zeug und viel Freude am schönen Pokal!

Hab noch gelesen das Dave Meijerink, Romano Hummel und Mark Beishuizen am Start sind. Bei den Seitenwagen Godden, Detz und Manuel Meier. Ich bin schon länger nicht mehr da gewesen, weil ich die letzten Jahre immer über Pfingsten in Güstrow und Teterow war. Das letzte mal wo ich vor Ort war war es aber auch ne zähe Kiste. Es gibt Ausnahmen in den Niederlanden wie Roden, Eenrum und auch Uithuizen gefällt mir. Aber leider sind Marathonveranstaltungen. Das einzige internationale Speedwayrennen hat letztes Jahr über 4,5 Stunden gedauert. Das muss man erstmal schaffen. Ich fahre nur knapp 45 Minuten nach Stadskanaal aber mein Bauchgefühl sagt bleib zuhause

Danke dir! Deswegen habe ich gefragt, gerade nachdem sich ja selbst Mika Meijer entsprechend über die Grasbahnrennen geäußert hat..

...da auch der Hinweis für die reltiv gute Errechbarkeit anderer Rennen für alle, die Pfingstsonntag nach Norden kommen möchten:

- Samstag ist die NBM in Moorwinkelsdamm

- Sonntag Halbemond

- Montag Grasbahn Stadskanaal in NL

Am Pfingstmontag findet in Stadskanaal ein Grasbahnrennen statt. Auf der Homepage findet sich nicht allzu viel an Informationen, nur Ticketpreise (15€ Erwachsene) und einige Angaben zu den Rennklassen, neben der internationalen Klasse auch Gespanne, 125er und eine Hobbyklasse.

Hat da jemand noch mehr Infos oder Erfahrungen aus den letzten Events? Hier wurde ja mehrfach thematisiert, dass die niederländischen Rennen eher rustikal durchgeführt werden.

MAC Stadskanaal & Omstreken - Pinksterraces
    Sport, spanning en spektakel. Daar staan de Pinksterraces in Stadskanaal om bekend. Plezier voor de hele familie op Tweede Pinksterdag!
    macstadskanaal.nl

Naja, Ausgangspunkt waren ja nun wahrscheinlich eher provozierende Aussagen gegen den ACL, was Pedro dementsprechend benannt hat. Beim Tätigen solcher Aussagen muss man doch damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt bzw Irritationen, insbesondere wenn man in einem Diskussionsforum unterwegs ist.

Die persönliche Ebene rund um Marius kam auch ohne (zumindest aktuellen) Bezug, insbesondere nicht zu den Aussagen. Das Ganze finde ich jetzt tatsächlich etwas seltsam. Wenn das schon zu viel ist, dann kann man die Teilnehmer auf so einer Plattform auch einige "Redakteure" beschränken und gar keine Meinung mehr zulassen. Aber das spiegelt hier auch wohl ein gesellschaftliches Problem mit Debattenführung und Diskussionskultur wieder...

Egal, meine bescheidene Meinung.

Ich bin gespannt, was Smoli da hinbekommt, definitiv eine kuriose Situation. Hoffentlich eine Win-Win-Situationen mit Zuschauerplus in Landshut, unabhängig vom Ergebnis 👍🏼