Beiträge von esox

    Der EHC München könnte einen kleinen Schub gebrauchen. Gestern war bei Blickpunktsport der NHL Goalie Di Pietro, der jetzt zusammen mit einem anderen NHL Star bei Riessersee in der 2. Liga spielt.

    Sowas in der Art bräuchten die Münchner auch. Eine Ausländer Lizenz für einen NHL Star zu verbrauchen wäre allerdings sehr riskant. Von den Deutschen NHL Spielern wär aber noch der Marco Sturm zu haben (wenn er will). Der ist gebürtiger Dingolfinger, also Niederbayer, das würde doch gut passen. Soll Red Bull doch nochmal ein paar Euros locker machen.

    Ja, aber Riessersee schreit dann (wie vor ein paar Jahren), dass die Bundesliga nicht finanzierbar ist und steigt freiwillig in die Oberliga ab. Jetzt aber einen NHL-Spieler holen. Solche Vereine sind für den schlechten Ruf verantwortlich, den Eishockey hierzulande hat.

    Dem EHC würde das auch kaum einen Zuschauer mehr bringen. Und die sportliche Situation ist in diesem Jahr zweitrangig. Der Etat wurde gekürzt und Red Bull hat klar gesagt, dass dieser eingehalten werden muss. Erst nächste Saison wird investiert. Wobei Red Bull nicht nur hergeht und Stars zusammenkauft, sondern die bauen eine wahnsinns Jugendabteilung. EC Red Bull Salzburg hat glaub ich die beste Jugendarbeit in Europa! Das finde ich richtig gut.

    Der EHC München hat das erste 6-Punkte Wochenende der Saison geschafft! Mittlerweile auf Platz 10 vorgekämpft. Erfahrungsgemäß können teams, die nur vom Kampf leben (also der aktuelle EHC Kader :winking_face: ) diese Kraftanstrengung nicht die ganze Saison durchhalten, aber lieber eine kämpfende mannschaft als lauter Ballerinas :thumbs_up:

    Wenn Red Bull nächste Saison komplett übernimmt, dann werden bestimmt auch mal ein paar Kontingentspieler für den Sturm geholt, die auch mal das Tor treffen. Momentan schießen fast nur unsere Deutschen Spieler die Tore, wer sich im eishockey auskennt, der weiß dass so etwas nur sein kann, wenn die Kanadier-Fraktion versagt :pouting_face:

    Gestern in der Halle war es mal wieder super. Vor allem im letzten Drittel haben beide Mannschaften Gas gegeben. Unterm Strich mit einem verdienten Sieger :breit:

    Also ich fand Dilger und Wölbert echt gut. Da merkt man eben wer regelmäßig (und damit meine ich nicht alle 2 Monate, denn das wäre ja auch regelmäßig :winking_face: ) in den internationalen Ligen zum Einsatz kommt. Echt schade, dass Smoli und Hefe nicht dabei waren. Dann hätten wir die 10 Pkt. bestimmt geknackt :face_with_tongue:

    Das sind doch mal gute Nachrichten. Endlich einer unserer Jungs wieder in einer der beiden TOP-Ligen (SWE, POL). Momentan ist Smoli in einer super Form, hoffentlich nutzt er die Chance in Schweden. In Polen kam er - wohlgemerkt nur in der 1. Liga - nicht zum Einsatz, weil er entweder Langbahn gefahren ist oder verletzt war. Gniezno hat so lange auf Bridger gesetzt, weil sie einfach keine Alternative hatten. Das wäre ja auch DIE Chance für Smoli gewesen, aber jetzt hat Gniezno Woffinden ausgeliehen und damit ist Smoli wohl endgültig raus aus dem Team. Umso wichtiger ist jetzt Schweden, da muss er einfach alles darauf ausrichten. Die Langbahn ist für mich als Speedway-Fan sicherlich ein "Störfaktor", aber ich würde da Smoli keinen Vorwurf machen! Ich bin eher traurig, dass einer unserer besten Fahrer zusätzlich auf der Langbahn fahren muss, um genug Geld für den Sport zu haben. Ich drücke ihm deshalb die Daumen, dass er es irgendwann in den GP schafft. Und das Alter finde ich persönlich für einen Speedwayfahrer noch ziemlich jung. Alles im grünen Bereich :smiling_face:

    Ach ja, die guten Leistungen von Dilger überraschen mich übrigens nicht. Er ist seit ein paar Jahren in Polen unterwegs und hatte in Opole und jetzt in Pila quasi einen Stammplatz. Ist zwar nur die 2. Liga, aber zeigt mir mal eine zweiten Deutschen fahrer, der aktuell einen Stammplatz hat. Selbst Facher hat in Poznan nach anfänglich sehr starken Leistungen ziemlich nachgelassen.

    Mein Verein braucht für solche Rennen 4 Stunden :winking_face: Ich wäre mit 2:50 mehr als zufrieden :exclamation_mark:

    Schultz ist echt gut drauf momentan. Kroner und Dilger waren für mich auf dem Papier das stärkste Deutsche Paar, und das haben sie wohl auf der Bahn auch umgesetzt. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

    Grundsätzlich finde ich Pepe auch sauschnell, nur Gollob ist 0,001 % schneller (meistens, nicht immer...) :winking_face:

    Meine Illusionen bezüglich Meisterschaft beim Smanager hat heute Berlin zerschlagen :astonished_face:

    Facher heute mit einer guten Leistung für Poznan. Er war in beiden Ligarennen für Poznan gesetzt. Das ist vielleicht der Fahrer der uns in den letzten Jahren in der Quali fehlte. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich :smiling_face:

    Ich sehe Leszno dieses Jahr als Durchschnittsmannschaft. Selbst heute (bei einer fairen Bahn) hätte ich maximal einen knappen Sieg getippt. Aber vielleicht wird die Bahn ja noch besser.

    Kann es sein, dass eine nasse Bahn kombiniert mit kühlem Wetter die Bahn so wie in Leszno "verunstaltet"? Normalerweise ist die Bahn doch ok, oder? Dann kann ich Tarnow wg. der harten Bahn nämlich schon verstehen, wenn man das in Leszno so sieht...

    Also in Tarnow war heut a Betonbahn, da ging einfach nur wa sam Start. Hat mich (auch von der Bahnlänge) bissl an Landshut erinnert.

    Ist Euch aufgefallen, dass die Bäume dort noch keine Bladl haben. Ist ja noch tiefster Winter dort. Die Leut noch mit Winterjackn und ich im Garten mit T-Shirt.