Gute und vollständige Genesung.
Beiträge von SpeedwayFan81
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Ich schaue grad das Update bei Jesper. Seit wann gibt es denn Bonuspunkte bei Team WM? Das ist doch Quatsch.
Du hast recht.
Das Ergebnis bisher überrascht mich schon.
-
Danke fürs Update und gute Besserung den Verunfallten.
-
Habs sie als Teenie in Hersheim gesehen. War damals wirklich was neues. Allerdings gab mir der beschrieben Crash in Lüdinghausen auch zu denken. Man hat ja in der "Ära" der 750ccm gesehen, dass die Serienmotoren auf der Geraden ordentlich bums habe, die 500 "Bahnmotoren" allerdings in den Kurvern Vorteile. Es braucht in meinen Augen ein Lösung um die Gespannsszene vor dem Aussterben zu bewahren. Die Mastersserie ist ne gute Idee. Technisch hat sich bekanntlich nichts verändert, was den Einstieg für neue Piloten auch nicht günstiger macht.
-
Freut mich für Vale. Je mehr Rennerfahrung desto besser
-
Wenn du in Herxheim auf der Tribüne sitzt, dann is das schon ziemlich. Unter Dach sammelt sich der Schall. Ich durft als Kind nicht mit, weils zu laut war, dann lieber Kopfhörer.
-
-
-
Trotzdem Schade.
-
Seit Emil sein Bike gewechselt hat, ist er auch nicht wieder zuerkennen.
-
Jetzt mal Butter bei de Fische.
Erstens hoffe ich inständig das es sich hier nur um ein Gerücht handelt und Arek hier ausnahmsweise mal keine korrekte Info zum besten gegeben hat. Mehr als abwarten was von offizieller Seite kommt kann man ja eh nicht. Bis dahin lass ich mir die Laune nicht vermiesen und fang erst dann zum poltern an wenn alles so kommen sollte.
Unabhängig zum Gerücht aber mal ne Sache die ich schon mal angesprochen habe und er hiermit wieder gerne mache. Es geht um die immer wieder kontrovers diskutiere Thematik der WC-Vergabe.
Jetzt mal ehrlich Leute. Wenn wir schon die Challenge in Deutschland haben, kann es doch nicht sein Fahrer aus anderen Nationen die WC zu wünschen und die eigenen außen vor zu lassen. Ein jeder hier, gleich von welchem Fahrer er Fan ist, sollte sich doch um jeden deutschen in der Challenge freuen. Ob der nun Huckenbeck, Wölbert, Smolinski, Riss, Dilger, Deddens, oder sonst wie heisst.
Ja mir ist auch klar das die Besten die Chance verdient haben. Aber die GP-Quali hat nen Modus der nicht die Besten berücksichtigt. Das wäre erst der Fall wenn die WC komplett verschwinden. Es gibt sie aber und dann ist es halt so. Das Sie mal Sinn machen weil ein Topfahrer verletzt ist mag sein. Aber deswegen einen auf Reserveplatz liegenden Fahrer zu umgehen ist auch wieder doof. Unendliches für und wieder. Fakt ist es gibt die WC-Vergabe und wir alle müssen damit leben.
Was ich damit sagen will ist. Ein bisschen mehr Nationalstolz in dieser kleinen Randsportart würde uns allen nicht schaden anstatt immer sofort das schimpfen zu beginnen. Klar freu ich mich einen ausländischen Speedway-Star in Deutschland zu sehen der geile Aktion und Läufe liefert. Aber am liebsten ist es mir wenn sich unsere Jungs mit der Elite messen dürfen. Und wenns der Valle Grobauer ist, der mit Sicherheit keine Chance hätte sich zu qualifizeren, aber wie in Abensberg den Piotr Pawlicki mal zeigt wo der Barthel den Most holt, freu ich mich wie Wolle!!!
Wir haben keinen Überfahrer wie andere Nationen. Vllt. eine handvoll Jungs die ab und zu mal da oben bisschen mitspielen dürfen und auch können. Und da freu ich mirch um jede Chance für unsere Jungs.
Und jetzt noch eine faktische Untermalung zur WC Vergabe der letzten Jahre:
GP-Quali für 2018:
Laguta: ohne vorher im Wettbewerb zu sein --> ok als Local in Togliatti (siehe dieses Jahr Kai (wenns denn hoffentlich so ist)).
Jepsen Jensen: Ist im Semi 2 in Terenzano als 8ter (Reserveplatz) raus geflogen!
Warum hat die nicht Bjerre bekommen? Der ist auch als 8ter im Semi 1 in Olching raus geflogen. Zugegeben, Entscheidung zwischen zwei Dänen soll nicht unser Problem sein. Aber man stelle sich mal vor da stehen Namen wie Huckenbeck und Smolinksi. Mein Fresse würd ich mich dann auf die Diskussionen hier freuen.
GP-Quali für 2017:
Vaculik: Ist im Semi 1 in Gorican als 8ter (Reserveplatz) raus geflogen!
Lindgren: Ist im Semi 2 in Lonigo als 12ter raus geflogen!!! (Local-Bonus)
Tata, beide qualifizieren sich für den GP und Bjerre und Smolinski auf 4 und 5 schauen in die Röhre.
Vaculik ist sportlich ja noch ok aber Lindgren als 12ter? Warum nicht der 8te aus Lonigo. Ok, das war MK Jensen und der ist ohnehin in die Challenge nachgerückt wegen Verletzungen anderer.
Dann bleiben wir weiter sportlich und kucken uns die 9 platzierten an. Milik, der ebenfalls nachgerückt ist wegen Verletzungen und dann kommt Cook. Der hat auch keine bekommen.
Auf Platz 10 waren dann Bam Bam der leer ausging und TH Jonasson. Der ist auch Schwede und war 2 Plätze vor Freddie. Bekam damals aber auch keine. Die 11ten spar ich mir jetzt (Karpov und Jepsen Jensen).
GP-Quali für 2016:
Zmarzlik: ohne vorher im Wettbewerb zu sein --> ok als Local in Rybnik
Kildemand: Ist im Semi 2 (leider durch Sturz) bereits nach seinem ersten Heat ausgefallen.
Warum keiner der beiden 8 platzierten? Ach sry. Nilsson ist ja nachgerückt in die Challenge als 8ter des Semi 1 in Terenzano. Wer wurde den 8ter in Riga. Der Kevin der sich als TR dann denn Tag in Rybnik vertreiben durfte.
Die Jahre davor schenk ich mir jetzt da es da noch viel komplizierter umher ging. Und nen Ausflug zur SEC-WC Vergabe schenk ich mir auch.
Was bleibt mir da am Ende? Egal wie man es dreht oder wendet. Irgendjemand wird aus Grund XY bevorteilt und ein anderer Übergangen. Ich kann das nicht ändern. Einmal find ichs ok. Ein ander mal ärgert es mich. Man könnte Seiten damit füllen und ewig von vorne beginnen zu diskutieren. Es macht aber einfach keinen Sinn. Das einzige was ich finde was sich gehört, ist die deutschen Fahrer zu supporten und das vermisse ich in der deutschen Speedway Community ein bisschen.Ich vergleichs mal mit Fussball. National braucht Bayern München wegen mir keinen Titel mehr gewinnen. Aber international gönn ich Ihnen jeden Titel den sie für sich und den deutschen Fussball holen. Und das sag ich bei jedem Verein. Genau so ist es im Speedway. Wenn jemand dem Wassermann nicht vergönnt das er mal deutscher Meister wird, soll er es halt auch nie werden, weil jemand 10 Fahrer hat die er lieber mag. Aber international kann man doch trotzdem zu ihm helfen und ihm die Daumen drücken.
Und jetzt die Rolle wieder zurück zum Thema. Warum jemanden von irgendwo ne WC für Landshut wünschen wenn nicht nem deutschen?!
Kevin ist qualifiziert --> Check
Kai soll die DMSB-WC bekommen --> Check
(Und wenn sich daran was ändert kann auch ich mal aus der Haut fahren!!!!
)
Und wieso jetzt nicht noch eine FIM-WC an Smoli?! Ich wär voll dafür! Und wenns nicht Smoli wird dann halt ein anderer deutscher Fahrer (Erik, Mark, Valle, Lukas, Max, Rene, Michi, etc....).
Pro GP Challenge Landshut 2018 mit 3 deutschen Fahrern!!!
Tolles Statement. Geh ich voll mit. Klar ist aber auch, falls Kai wirklich die WC entzogen wird und einem anderen Deutschen angeboten wird, steht dieser auch in der Zwickmühle. Nimmt er sie an, ist er der A der Nation, lehnt er sie ab, wird er nie wieder eine angeboten bekommen! Am Ende gibt es nur Verlierer.
-
Herzlichen Glückwunsch Jungs. Und Danke für den schönen Abend.
Und bitte spart euch jetzt im Forum die Diskussionen über .....
-
War da nicht vor mehr als 10 Jahren die gleiche Situation, dass irgend ein Einheitsreifen genutzt werden musste. Mir spukt der Name Golden Tyre im Kopf herum. Das kam nur dabei raus, was alle wussten, dass der Reifen nix ist. Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.
-
Gleich geht's los. Uodates gibts ja bei Jesper.
-
In 15 Minuten Bahndienst, dann will man starten. Der Untergrund is trocken, es kam in den letzten 14 Tagen kein Tropfen vom Himmel. Es regnet noch, aber es wird heller.
-
so siehts monentan aus.
-
Startverschiebung um 30 Minuten. Grund: Regen.
-
Das ein GP in so einem riesen Tempel nicht funktioniert überrascht mich nicht.
-
Komisch finde ich beim aktuellen Doping Thema, wenn die Fahrer alle mit diesen Energy Drinks rumlaufen, egal ob Red Bull oder Monster, was ja im Grunde auch nichts anderes ist als ein künstliches Aufputschmittel.
Vorallem Zucker!
-
Die sind früh dran die Franzosen. Schön, dass sich die Liga dort wohl etabliert hat.