Beiträge von Christian Weber

    Ekstraliga am Freitag, 26. Juli 2024


    FALUBAZ ZIELONA GORA v MOTOR LUBLIN

    NovyHotel Falubaz Zielona Góra - Orlen Oil Motor Lublin relacja na żywo - WP SportoweFakty
    Żużel. NovyHotel Falubaz Zielona Góra - Platinum Motor Lublin na żywo, relacja live. Mecz w ramach 12. kolejki PGE Ekstraligi.
    sportowefakty.wp.pl


    GKM GRUDZIADZ v STAL GORZOW

    ZOOleszcz GKM Grudziądz - ebut.pl Stal Gorzów relacja na żywo - WP SportoweFakty
    Żużel. ZOOleszcz GKM Grudziądz - ebut.pl Stal Gorzów na żywo, relacja live. Mecz w ramach 12. kolejki PGE Ekstraligi.
    sportowefakty.wp.pl

    Leider hat Südafrika im 7er Rugby heute gleich zweimal verloren, gegen Irland und gegen Neuseeland. Das wird jetzt eng mit den Einzug ins Viertelfinale. Eine kleine Chance haben sie aber noch.

    Fußball wurde heute auch schon gespielt und ich hab mir gerade die Zusammenfassung von Marokko gegen Argentinien angeschaut. Was für ein Drama in der Nachspielzeit. Ein total irres Ende.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute haben ja die Olympischen Spiele in Paris begonnen. 7er Rugby habe ich bisher noch nie verfolgt, aber das ist fast noch spektakulärer als normales Rugby. Wahnsinnig viel Action über das ganze Spielfeld. Und die erste Überraschung ist auch schon perfekt. Der Titelfavorit Frankreich spielt zum Auftakt nur Unentschieden gegen die USA. Alles zu sehen auf Discovery +.

    Guter Hinweis arminio dass die Olympiade bei DISCOVERY+ übertragen wird. Ich hab da bisher nur Speedway geschaut, sonst nichts.

    Rugby Sevens kann man zwar nicht mit dem richtigen 15er Rugby vergleichen, aber für so ein Turnier ist es die einzige mögliche Version, also besser als nichts, und ich werde als Rugby Fan das olympischer 7er Rugby Turnier schon verfolgen. Mal sehen ob die Fidschi Inseln wieder Gold holen.

    Ryan Douglas ist eine tolle Verpflichtung, das ist für die Fans ein wirklich interessanter Fahrer.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wieso man bei diesem Rennen nochmal einen ADAC Silberhelm ausfährt? Was bringt das dem Veranstalter?

    Bitte nicht falsch verstehen, grundsätzlich finde ich die Gold- oder Silberhelm Rennen ganz toll. Das sind ganz besondere Events.

    ABER, der ADAC Silberhelm ist die Traditions-Trophäe im deutschen Grasbahnsport, und in diesem Jahr wurde der Helm ja bereits auf der Grasbahn in Bielefeld ausgefahren. Und nun nochmals einer, und das auch noch auf einer Speedwaybahn, bei der "Night of the Fights" in Cloppenburg?

    Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    MONDAY’S RESULTS
    Official website for British Speedway
    britishspeedway.co.uk


    Norick Blödorn hatte mit 7 Punkten für Belle Vue heute einen guten Abend, Erik Riss mit nur 2 Punkten für Oxford eher einen weniger guten.


    BIRMINGHAM 43: Fredrik Lindgren 13+1, Zach Cook 10, Wiktor Lampart 7, Tom Brennan 5+1, Michael Palm Toft 3+1, Paco Castagna 3+1, Leon Flint 2.
    SHEFFIELD 47: Max Fricke 12, Jack Holder 8+2, Jason Edwards 7+2, Chris Holder 7+1, Josh Pickering 5, Dan Gilkes 5, Kyle Howarth 3+2.


    BELLE VUE 54: Brady Kurtz 13+1, Dan Bewley 13+1, Norick Blödorn 7+2, Ben Cook 7+1, Jaimon Lidsey 6+1, Antti Voulas 6, Jake Mulford 2+1.
    OXFORD 36: Rohan Tungate 10, Maciej Janowski 7+1, Charles Wright 7+1, Chris Harris 7, Erik Riss 2, Ashton Boughen 2, Luke Killeen 1+1.

    Belle Vue win the aggregate point

    Das "muss" verstehe ich nicht ganz. Voriges Jahr war von einem Zuschauerschnitt von 2000 die Rede und davon, dass 2500 angestrebt wird. Bei 1500 glaube ich nicht, dass man ohne "künstliche Beatmung" ein Profiteam aufrechterhalten kann, das in einer polnischen Liga vorne mitfährt.

    Letztes Jahr waren die Rahmenbedingungen noch ganz anders.

    In der aktuellen Situation finde ich 1500 Zuschauer ganz in Ordnung. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Keine Ahnung wie das die Verantwortlichen des Clubs sehen.

    Das Erik heute gut war kann ich nicht bestätigen. Viel zu wenig für einen der vorangehen und die anderen mitziehen soll. Auf der Heimbahn muss da mehr kommen.

    Erik saß nach dem Meeting auch noch ziemlich bedrückt in seiner Box. Zufrieden sah der nicht aus. Angefangen hat er ja gut, mit zwei Laufsiegen, aber dann kam nicht mehr viel.

    3 3 1 0 2 = 9 Punkte

    Heute war es ein viel besseres Rennen als letzten Sonntag gegen Gniezno. Der Einsatzwille war bei allen Fahrern heute erkennbar, und die Zuschauer bekamen einige schöne Läufe und gute Kämpfe zu sehen, aber es gab leider auch viel Pech auf Seiten der Landshuter.

    Allen voran Lukas Baumann, der in seinem ersten Lauf in Heat 3 "from Hero to Zero" wurde. ErR hatte sich ganz toll an die Spitze gekämpft, drei Ruden lang die Führung gehalten, um dann den sicheren Laufsieg vor Augen in der letzten Kurve mit einem Defekt auszufallen. Aus einem 5:1 für Landshut wurde so nur ein 3:3.

    Leider ging es für Baumann genau so weiter, mit Ausfällen gleich nach dem Start in Heat 5 und mit einem Kettenriss in Heat 10, auch wieder direkt nach dem Start. So viel Pech wie Baumann heute hatte, das gibt es wirklich nur selten.


    Dennoch lagen die beiden Teams lange Zeit fast gleichauf. Nach Heat 7 stand es 20:21, aber dann kam es knüppeldick für dei Devils, 2:4, 1:5, 1:5 und nochmal ein 2:4 in Heat 11, obwohl Landshut hier mit einem taktischen Wechsel die beiden besten Fahrer, Riss und Castagna in den Kampf schickten. Danach war der Ofen dann aus, denn Opole lag nun bereits mit 13 Punkte vorne (26:39) und hielt diesen Abstand bis zum Schluß (38:51).


    Fazit: Bei Landshut fehlte heute eine echte Nummer 1, also Kim Nilsson. Die anderen Fahrer brachten was sie konnten, Castagna mit 10, Riss mit 9, Palovaara mit 8 und Grobauer mit 7 Punkten, das sind alles ordentliche Ergebnisse. Häusl mit 3 Punkten als Junior ist auch in Ordnung. Ben Iken konnte leider nicht glänzen, fuhr bei seinem ersten Start gleich ins Band und erbte den einen Punkt in einem Lauf mit nur drei Fahrern. Die 0 Punkte bei Baumann tun weh, entsprechen aber in keinster Weise seinem Können und seinem gezeigten Einsatz.


    Alles in allem war es eigentlich ein schönes Rennen heute. Das mit dem Staub hatten sie relativ gut im Griff - der Wasserwagen kam nach jedem zweiten Lauf auf die Bahn, wodurch sich der Ablauf heute etwas in die Länge zog. Es war aber alles noch im Rahmen.

    Zuschauer waren auch wieder in etwa so viele wie letzte Woche, also knapp 1500. Damit muss der ACL zufrieden sein.


    Nach der heutigen Heimniederlage rückt die Teilnahme an den Play-Offs allerdings in weite Ferne. Nächste Woche muss das Heimrennen gegen Pila gewonnen werden, und dann sollte man auch in Daugavpils etwas mitnehmen, was aber nicht wirklich zu erwarten ist. Ansonsten könnte die Saison für die Landshuter in zwei Wochen bereits vorüber sein.

    Fuhr nach dem Start mit beiden rädern im Innenfeld auf dem Asphalt, und dann wurde es zu eng....

    Paco fuhr NICHT mit beiden Rädern im Innenfeld, sondern nur mit dem Vorderrad an der Innenkante entlang, also regelkonform. Das war ein tolles Überholmanöver von Paco ausgangs der Startkurve, aber leider ist außen der Polen Skupien dann zu Sturz gekommen. Dominoeffekt nennt man sowas, dazwischen war noch Palovaara. Berührung gab es aber keine. Der Schiri hat dann trotzdem alle vier Fahrer wieder zum Re-Start zugelassen, er hätte aber auch den gestürzten Skupien disqualifizieren können.

    Die Live Ergebnis Updates aus Landshut gibt es ab 14 Uhr bei Sportowe Fakty

    Trans MF Landshut Devils - OK Kolejarz Opole relacja na żywo - WP SportoweFakty
    Żużel. Trans MF Landshut Devils - OK Kolejarz Opole na żywo, relacja live. Mecz w ramach 9. kolejki Krajowej Ligi Żużlowej.
    sportowefakty.wp.pl

    Ich werd mich dann langsam auf den Weg ins Stadion machen. Es ist ziemlich heiß heute, das wird vermutlich eine recht staubige Angelegenheit werden.

    Das Ergebnis aus Italien ist bei Jesper zu finden

    FIM Flat Track World Championship - Round 1 - Boves-Cuneo
    Live updates will start at 16:30 CEST
    live.baansportfansite.nl


    Nächstes Wochenende gastiert die F.I.M. Flat Track WM Serie erstmalig in Meißen

    Flat Track Weltmeisterschaft 27.7.2024 in Meissen.jpg

    2. Lauf der Flat Track Weltmeisterschaft am Samstag, 27. Juli 2024, im Speedwaystadion Meißen.

    Beginn: 17 Uhr

    Tickets an der Tageskasse

    Erwachsene 15€

    Kinder 8€

    Motorsportclub Meissen e.V. | Meißen
    Motorsportclub Meissen e.V., Meißen. Gefällt 1.654 Mal · 10 Personen sprechen darüber · 258 waren hier. INFOS: www.MC-MEISSEN.de
    www.facebook.com