Apropos TV Auftritte.
Vorweg: Ich hab nichts, aber absolut nichts gegen Polen. Schon gar nicht gegen Bartek. Ein, in meinen Augen, fairen Sportsmann.
Aber langsam machen er und der Rest von Polen den ganzen Sport zu einer 1 Nation Angelegenheit und alle anderen Fahrer lächerlich. Sicher, verschiedene Fahrer können mal einen GP gewinnen, im nächsten landen sie dann auf Platz 13.
Bei den Junioren kommt auch einer nach dem anderen um die Ecke. Das kann einem auch als Pole kaum gefallen, irgendwann wird der Sport für den Rest der Welt uninteressant.
Wir wissen, warum die so gut sind, wir kennen die Rahmenbedingungen. Und nein, ich verlange nicht mal einen Deutschen, der permanent mithält, bin teilweise mit Hucke schon ganz zufrieden. Aber wenn nicht mal mehr Fast Freddie in Schweden was reissen kann.....
Tai ein Schatten seiner selbst, Doyle mit Verletztung und Holder auch zu unkonstant.
Die WM ist eigentlich schon entschieden. Das macht mir, sorry, keinen Spaß mehr. Vielleicht sollte man jemand nach 3 WM Titeln erstmal 2 Jahre ausschließen, was mich auch ein wenig wundert: Bartek findet in jedem Rennen irgendwo eine Linie, auf der er Vortrieb generiert, als wenn die anderen 250er fahren. Und das macht er nur, wenn er es braucht, manchmal denke ich, der fährt gar nicht die ganze Zeit voll.
Ist er der einzige, der eine Bahn lesen kann ?
Hat er Mappings, die sonst keiner hat ? Oder ist sein Talent einfach so in Richtung Marc Marquez angesiedelt ? Zeitweise wirkte dessen Fahrzeugbeherrschung auch beschämend für die anderen.
Ich habe mal gelesen, Bartek hätte eine 600er SSP Maschine getestet. Das wäre was, bitte, Bartek, ich mag dich, steig in den Strasssenrennsport um, fahr den Jungs da um die Ohren und beschere uns wieder eine spannende Speedway WM. Denn die Russen werden wir nicht so bald wiedersehen und wer von den aktuellen Fahrern könnte sonst mal dauerhaft schneller sein als Bartek ? Ich sehe da leider keinen aktuell........