Manfred Knappe fährt schon seit Jahren keine I Lizenz mehr und war dieses Jahr auch nicht auf dem Bergring.
Beiträge von Benny
-
-
Gespannt bin ich auf das Statement des Clubs nächste Woche. Ob sich da einer hinstellen wird und die Verantwortung trägt, eventuell sogar als Konsequenz seinen Posten räumt?! Aber wie immer werden andere Schuld sein.
Ich selbst weiß heute Abend noch nicht ob ich morgen 500km fahre, um mir das Bergring Rennen anzugucken. Mir ist so richtig die Lust vergangen nachdem ich das alles gelesen habe.
-
Wahnsinnig Geiler Lauf 16 von Celina Liebmann und Drew Kemp mit dem besseren Ende für Celina. Großartig
-
Das war heute ein ordentliches Rennen bei top Wetter. Auch wenn das Fahrerfeld jetzt nicht der unglaubliche Kracher war, sind doch einige gute Läufe dabei gewesen. Bielmeier, Hillebrand und allen voran Härtel haben die deutschen Farben sehr gut vertreten. Die Bahn war absolut spitze, der Bahndienst nicht unnötig lang und das Rennen an sich sehr kurzweilig. Grosses Lob an alle Beteiligten des Vereins. Ein paar mehr Zuschauer hättet ihr definitiv verdient gehabt.
-
Vielen Dank Holger. Eigentlich ich hab gedacht, die Seite vollkommen gelesen zu haben, aber die Rubrik Lexikon ist mir nie aufgefallen.
-
Warum wird im Bahnsport bei den Sommerdisziplinen die Konstruktion der geschobenen Kurzarmschwinggabel bevorzugt?
Ich habe die Frage mal vorangestellt bevor ich alle Uninteressierten mit der Erklärung meinerseits zu Tode nerve.
Beim lesen des neuen Buches von Kelvin Tatum und dem schauen der RetroSpeedway Wiggy DVDs ist mir aufgefallen, dass ja irgendwann in den 90ern der Umschwung einsetzte und von den Teleskopgabeln mit kurzen Federweg in den Bereich der Schwinggabel gewechselt wurde. Aber warum? Wo liegt heutzutage der Vorteil dessen? Ich kenne nur die Bahnsportarten (außer Eisspeedway) und Seitenwagen Motocross die diese Art der Vorderradfederung in Nutzung haben.
Ich selbst kann mir alle Änderungen der letzten 30 Jahre selber erklären, aber irgendwie komme ich auf keine ordentliche Erklärung und freue mich auf das Schwarmwissen eurerseits.
LG und bleibt alle gesund und munter
Benny
-
Christian Weber, Wer ist hier der Statistiker? Wenn Sie das nicht wissen, dann wohl niemand hier.
-
Wobei Arne Andersen, John Pedersen, Steen Larsen und Morten Qvistgaard schon im gesetzten Alter sind und zumindest Arne Andersen und John Pedersen seit langem EVLS fahren.
-
Woah wie geil das Ding von Lukas. Höchsten Respekt da so durchzuführen. Herzlichen Glückwunsch an das Team Fienhage.
-
Welch eine Dominanz der Briten. Chapeau an das Podest.
-
Man beachte das der Sponsor aus Teterow kommt.
-
Es waren heute tolle Rennen dabei. Trotz Sonne hielt sich der Staub in Grenzen. Die Bahn war im super Zustand, dass hat der Club hervorragend gemacht. Einzig vom Rennablauf war es dieses Jahr eine Katastrophe. 20 Rennen in fast 6 Stunden sind einfach 2 Stunden zu viel.
Danke an alle Wagemutigen, die heute wieder Sport der Extraklasse geboten haben. Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
-
Nicki wollte ja angeblich nicht, aber für K. Bjerre den Madsen rein und die Sache würde schon wieder ganz anders ausschauen.
Reine Theorie, darf ein Team überhaupt noch ändern in Wroclaw? Oder müssen dort wieder die gleichen drei aus der Quali antreten.
Wer weis das?
"No changes to any declared Teams will be permitted throughout the SoN except in the case of injury or illness, supported by a Medical Certificate where necessary, and approved by the International Jury. Where the International Jury approves such changes, the replacement Rider will occupy the original Rider’s place in the nominated Team. "
Also keine Teamänderungen möglich, soweit ich das aus den SoN Bestimmungen lese
-
-
noch mehr Gänsehaut
-
boah hab ich Gänsehaut
-
Jetzt gibt es ja einen Speedweek Bericht. Erste Preisanpassung seit 12 Jahren.
Ja, das gilt für den Bergring. Aber da wir hier im AuerhahnFred sind, ist das noch immer keine Begründung für das Fahrerfeld 22€ zu verlangen
-
Es tut mir Leid, aber das Fahrerfeld ist keine 22€ wert. Ich schau wahrlich nicht aufs Geld, aber irgendwann muss Preis/Leistung wieder passen in Teterow. Zu Schade, dass dieser Verein von einem Geschäftsführer geleitet wird und nicht von einem Vorsitzenden dem das Wohl der Bevölkerung des Umlandes am Herzen liegt.
Ich kann nicht verstehen, wieso in dieser finanzstarken Region, wo alle überdurchnittlich gut verdienen, es keine angemessenen Preise gibt.
Bevor ich ich vollkommen abschweife und meine Unmut über diesen Verein und das Pfingstwochenende freien Lauf lasse, versuch ich sachlich auf meinen ersten Satz zu argumentieren. Es gibt eine weitere Veranstaltung dieses Jahr, wo ich für 5€ mehr die komplette Weltelite sehe. Diese 14 oben Genannten sind durchschnittlich Liga 3 und somit kein 22€ Feld. Es spielt keine Rolle, ob da noch zwei Asse dazukommen.
Die Ausgeglichenheit dieses Feldes lässt hoffentlich spannende Rennen zu, darauf freue ich mich. Alles andere hat weiterhin einen furchtbar faden Beigeschmack.
-
dat hat smoli prima gemacht
-
Danke für das Update Arek und kleinerfan
@ Speedwaybauer, wenn ich mich nicht irre, dann ist das Mike Kolb. Fährt mit Nadin Pierick diese Saison und ist wohl früher schonmal gefahren.