Posts by Biker

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Ich glaube bei der Summe würde Ekstraliga ein Statement setzen wollen. Die stehen momentan eh krass in der Kritik wegen der ganzen Sache.

    Und ich glaube, dass sich Ekstraliga mit dem „Statement“ noch etwas Zeit gelassen hätten und Gorzow noch nicht jetzt „über die Klinge“ hätten springen lassen. Da hätte es sicher noch eine Fristverlängerung gegeben, denn mal eben so auf Gorzow zu verzichten, ist auch kein einfacher Schritt.
    Am besten finde ich jetzt aber, dass jetzt weder du, noch ich „glauben“ müssen, da (positive) Fakten geschaffen wurden. 😉 :beer:

    Gorzów scheint gerettet zu sein. Da hat jemand wohl Batzen Geld auf den Tisch gelegt. Nun muss Ekstraliga alles überprüfen

    Alles Andere hätte mich auch stark gewundert. Es ist noch so viel Zeit bis zur nächsten Saison. Da gab es noch keinen Grund nervös zu werden. 😉

    Klingt nach einer super Idee… 🥱
    Dann wird es nach der erfolgreichen Kooperation Falubaz Berlin wohl demnächst eine weitere vielversprechende Kooperation zw. einem polnischen und deutschen Verein geben.

    Und wenn dann noch der berühmte Christian Endrich seine Finger im Spiel hat, kann ja gar nichts mehr schief gehen. :lol:

    Gab es zu Beginn des Jahres in Gorzow nicht schon ein Thema, dass da einige Leute wegen z.B. Unterschlagung vor Gericht mussten? Oder verwechsle ich das und meine Erinnerung täuscht mich? 🤔

    Wenn nicht - hat jemand gehört, wie das ausgegangen ist?

    War Ward nicht mit 18 oder 19 Jahren Junioren Weltmeister?

    Das erste Mal mit 17, wenn ich mich nicht täusche… Das zweite Mal mit 18 und mit 19 wurde er hinter Magic „nur“ Zweiter. Das hat ihn so genervt, dass er bis zum 21. Lebensjahr nicht jedes Jahr WM werden kann, dass er nach dem Vize-Titel die Lust an dem Wettbewerb verloren hat. 🤣

    Ich finde es immer noch sehr traurig, dass seine Karriere ein so schreckliches Ende genommen hat. Wäre er weiter gefahren, hätte Bartek jetzt sicher keine 5 WM Titel…

    Was ist da in Gorzów los oder nur eine heißgekochte Suppe ?!Untergangszenario?!Wenn man das so liest...Gorzów am Ende,Bydgoszcz evtl.doch Extraliga?!

    Wie weit kann man dem glauben???

    Also wenn du hier schon Winterloch-Spekulationen schüren oder befeuern willst, dann solltest du auch schreiben, worum es geht.

    Falls du die Gerüchte meinst, dass Gorzow und auch Czewa in der nächsten Saison evtl. keine Lizenz erhalten, dann würde ich da die Bälle flach halten und aktuell keine Sekunde für Spekulationen verschwenden. Das ist nicht das erste Mal und wird sich regeln. Und ehe Bydgoszcz aufsteigt, wäre erstmal der Abstieg von Leszno hinfällig. 😉

    Aber wie gesagt, lohnt es nicht, sich jetzt Gedanken darüber zu machen.

    Häufig wird hier vergessen, dass Deutschland ein Speedwayzwerg ist so ähnlich wie Island im Fussball. Wir haben keine 100 aktiven Fahrer und wenn dann immer das Argument kommt: in Polen wird ganz anders mit den Fahrern umgegangen...die haben aber nicht 10 junioren sondern eher 100. Dieses Forum ist eine wenigen Orte sich fachlich auszutauschen und hier lesen auch Fahrer mit. Wenn dann junge Sportler lesen, daß sie wiedermal versagt hätten, was passiert dann wohl? Wir können uns da nicht mit Polen vergleichen und sollten dankbar sein das einzelne Fahrer temporär mithalten können.

    Ich glaube nahezu keiner hier im Forum geht davon aus, dass Deutschland mit Polen verglichen werden kann. Von daher ist es zwar korrekt was du schreibst, aber so findet es ja gar nicht statt…

    Lenk deinen Fokus mal auf die „Speedway-Riesen“ Finnland, Italien oder Lettland. Dann macht die Diskussion schon wieder Sinn. Ich schätze alle 3 vorangenannten Länder haben zusammen immer noch weniger Fahrer, als es in Deutschland der Fall ist.
    Man muss die Diskussion über das Abschneiden der Deutschen aber auch nicht das hunderttausendste Mal führen. An dem Tag lief es nicht nach Plan (soll vorkommen) und fertig. „Abhaken“ und ab in die Winterpause…

    Habe gerade erst eingeschalten…

    Da Jakub Krawczyk nicht fährt, gehe ich davon aus, dass er noch immer durch seinen Crash in Torun verletzt ist.
    Hat jemand mitbekommen, was er hat?

    Die Junioren werden heute den unüberwindbaren Unterschied für Lublin machen. Schade…

    Das Ergebnis war jedenfalls FIM-Like. Keiner den man nicht haben will. Lässt vielmehr Spielraum.

    Woffinden, Doyle, Michelsen, Madsen wären die Wildcard nach Leistung und Standing.

    Wenn Laguta und Sayfutdinov nicht doch durch ein Wunder berücksichtigt werden, könnte ich mir Michelsen, Madsen, Doyle und Huckenbeck (oder Kvech) vorstellen. Lassen wir uns überraschen…

    Wann ist die WC Vergabe?

    Er wurde disqualifiziert weil er Banbor nach außen gedrückt hat. Wäre ne Bande da gewesen, hätte Banbor zu gemacht und niemand wäre disqualifiziert worden 🙈

    Vielen Dank für die Antwort.
    Dann ist das wirklich schade für Mikkel.
    Ohne die Disqualifikation wäre das ein wirklich toller Erfolg für ihn gewesen. Aber auch so sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass er in der ersten 500er Saison ist. 👍🏻

    Wirklich schöne Bilder. Da war damals ja richtig was los! So voll, dass sogar Zuschauer und parkende Autos auf der Bahn standen. 🤣

    Wirklich schade, dass der Bahnsport heute nicht mehr ansatzweise so viele Leute an die Bahn zieht, wie es früher mal war. Das müssen damals immer aufregende Veranstaltungen gewesen sein.

    Ich denke mal der ein oder andere Fahrer hätte es mal aussen probieren können in manchen Läufen. Bastian Petersen hat's gemacht mit Erfolg.Schade für Andersen mit der unglücklichen Disqualifikation sonst hätte der wohl gewonnen. Ansonsten waren doch einige spannende Läufe dabei, da sieht man schon das Profitum der Teilnehmer trotz des jungen Alters. Alles in allem fand ich es gut, klar hat man mal ein paar Prozessionsrennen dabei, wo aber nicht ?

    Warum wurde Andersen disqualifiziert?
    Interessant, dass Przyjemski heute mal nicht so souverän war. Schon das 2. Finale am Samstag im Hinterkopf gehabt und nichts riskiert? Oder gehörte er zu denen, die sich „verschätzt“ haben. Was auch immer das nun heißt? 🤔

    Er war 2023 eben immer noch ein Topfahrer, wenn auch nicht bei den allerbesten. Aber er hatte da ja auch einige Verletzungen. Ich weiß gerade nicht warum du dich so auf Pedersen einschießt, aber Zahlen lügen halt nicht. :winking_face:

    Nur weil du jemanden für nicht mehr konkurrenzfähig heißt, muss das ja nicht zwangsläufig stimmen. Vermutlich würde er eher nicht mit den allerbesten Jungs mitfahren. Aber wenn er es jahrelang könnte, warum soll das plötzlich nicht mehr möglich sein?

    Meine Güte… Offenbar gelingt es mir nicht, dir begreiflich zu machen, worum es mir geht… 🤦🏻‍♂️

    2023 auf Platz 16 ist für mich kein Topfahrer mehr, auch wenn es noch ganz gut war. Das sind die Zahlen, die nicht lügen. Richtig!
    Und ich schieße mich auch nicht auf Pedersen ein. Ich habe größten Respekt davor, was er in seiner Karriere auf und neben der Bahn erreicht hat. Trotz seiner „Eigenarten“ ein ganz Großer, wenn auch nicht körperlich… 😉

    Aber was nützt ihm jetzt der Average, den er 2023 in der Ekstraliga gefahren hat? Nichts! Genauso wenig wie der Average, den er hatte, als er die Liste vor Jahren anführte. All das ist in 2025 nichts mehr wert, wenn die Vereine sich ihre ausländischen Topfahrer suchen. Die sollen/müssen eine gewisse Punktezahl bringen. Und das kann Pedersen meiner Meinung nach nicht mehr.

    Zu deiner Frage des „Warum“, obwohl er das früher konnte… Dann nochmal…

    Er fährt weniger Rennen als früher, ist seit 2023 aus der Ekstraliga raus, ist mittlerweile 47 (!!!) Jahre alt usw. usw. Allein dass er mit 47 noch ziemlich gut „um die Ecke“ kommt, ist schon beachtlich. Aber für die Ekstraliga reichts eben nicht mehr. Genauso wenig wie aktuell bei Woffy, den ich auch super gerne noch weiter bei Wroclaw sehen würde. Aber auch das ist leider zu Ende gegangen, weil er die Leistung aktuell nicht mehr hatte und es ein zu großes Lotteriespiel für den Verein gewesen wäre um zu sehen, wie er nach dem Formtief und der schweren Verletzung zurückkommt. „Biznes jest biznes“… Da zählt eben nur die Leistung.
    Aber wie ich schon meinte, wird die Diskussion eh für die Katz sein, da ich beim Besten Willen nicht glaube, dass er einen Platz in der Ekstraliga bekommen wird. Und wenn doch, dann sei es so… 😉

    Ich kann mich an seine letzte Ekstraliga Saison erinnern. Da hat er im ersten Rennen gegen Częstochowa das Maximum von 15 Punkten erreicht.

    In dieser Saison war nichts von er kann nicht mehr mit den „Big Guns“ mithalten zu sehen, da ist er so manches Mal sogar noch Zmarzlik vorgefahren (der in diesem Jahr wirklich gut drauf war)

    Zugegeben war er nicht immer der schnellste, aber er hat die anderen immer schlau geblockt und hat so trotzdem fast in jedem Rennen zweistellig gepunktet.

    Fazit: Ich würde mich nochmal über Nicki in der Ekstraliga freuen, auch wenn es nur 8 Punkte pro Rennen werden würden :lol:

    Also ich weiß ja nicht, an welche Saison du dich da erinnerst. Aber wenn er noch so gut gewesen wäre, wie du es hier beschreibst, hätte er wohl kaum in die „2. Liga“ runter gemusst, sondern hätte wieder einen Verein in der Ekstraliga gefunden. 😉

    Er konnte damals schon oft nicht mehr wirklich mit den schnellen Jungs mithalten (du schreibst ja selbst, dass er nicht mehr der Schnellste war) und das kann er nach einem Jahr 2. Liga und sonst auch entschieden weniger Einsätzen nächstes Jahr erst recht nicht mehr. Das werden auch die Verantwortlichen in den Ekstraliga Teams so sehen, weshalb er dort sicher keinen Platz mehr bekommt. Glaube auch nicht, dass er bei Rybnik unterkommt. Von daher wäre diese Diskussion sowieso für die Katz. Man wird sehen…

    Wer sagt das? Er hat doch die letzten Jahre in der Extraliga immer abgeliefert.

    Ich sag das! 😉

    Von „abgeliefert“ war er in seinem letzten Ekstraligajahr wohl für seine Verhältnisse eher weit entfernt. Und die Jahre davor zählen für die Betrachtung eh nicht mehr.
    Da er nicht jünger geworden ist und mittlerweile vergleichsweise wenig auf dem Bike sitzt, wird es wohl nicht wieder besser geworden sein. Ergo… Kein Extraliga-Niveau mehr!

    Er wird schon ein paar Pünktchen fahren, aber Großes sollte man sich da wohl nicht versprechen. Mit den „Big Guns“ kann er leider nicht mehr mithalten.