Posts by Biker

    Ufffff war der schlecht :cursing::thumbdown::evil: da wartet man seit 30 Jahren auf ein Speedway-Film und dann das =O das beste an dem Film war die Szene in der Kamil Cieslar (Sitzt seit seinem Unfall im Rollstuhl) wieder aufs Bike gesetzt wurde und paar Runden gedreht hat… ansonsten 30€ in den Sand gesetzt :ninja2:


    9FDCD3E4-74F1-4F4C-8596-36A3956CB876_autoscaled.jpg

    Seit 30 Jahren? Was war dein letzter Film, den du mit Zuzel gesehen hast, dass du seitdem darauf wartest? Die Männer von K3 (Augen zu und durch)? 8o

    Ah das hatten wir in Holland auch sehr oft in Exloo zum beispiel, leider gibt das nicht mehr :(


    Das ist im Vergleich zu oben ja ne richtige Langbahn… :lol:

    Aber wie hat mal ein bekannter Rennfahrer gesagt…. „So einen Quatsch macht man nicht! Man fährt ja auch nicht mit einem Ruderboot in der Badewanne!“..

    Recht hatte er… 8o

    Wow und Respekt an Kai Haase. :breit:

    So eine Performance beim ersten Speedway-Training, sieht man äußerst selten. 👍🏻

    Sein „Ausflug“ zum Shorttrack hat ihm da sicherlich schon einen guten Vorgeschmack gegeben, aber man kann durchaus sagen, dass er weiß, wie man mit einem Motorrad umzugehen hat… 😉

    Es werden aber wie schon erwähnt wurde Härtel, Busch, Grobauer, Hillebrand, Niedermeier kaum ein Rennen fahren.

    Und ich Dussel bin bislang davon ausgegangen, dass die Aufstellung vom Team Manager gemacht wird… :ninja2:

    Ich würde Kubera sogar als eine größere Bereicherung als Przedpelski für den GP ansehen. Aber er hat sich sportlich qualifiziert und Kubera wird schon noch kommen. 😉


    Edit: Die Aussage „Zagar wurde endlich erlöst“ gefällt mir. :lol:

    Der silberne Stahlschuh ist nicht mehr das was es mal war 😩

    Wenn man auf die Starterliste schaut, ist es im Vergleich zu den „guten alten Zeiten“ schon peinlich, was man aus diesem prestigeträchtigen Rennen gemacht hat. Das Produkt bzw. die „Marke“ Silberner Stahlschuh ist quasi entwürdigt. :censored:


    Ich finde es grundsätzlich gut, dass Meißen Rennen veranstaltet und den Fahrern die immer seltener werdende Gelegenheit gibt, sich in Deutschland zu messen. Dann sollten sie es aber auch anders benennen. Mit dem eigentlichen „Produkt“ Silberner Stahlschuh hat es nichts mehr zu tun.


    Und jetzt back to topic. 😉

    und dennoch war es eine tolle Sache ;)

    Hab nichts Anderes behauptet… 😉


    Hätte trotzdem lieber den anderen Kevlar gesehen. Bartek ist ein außergewöhnlicher Fahrer, weshalb er auch das außergewöhnliche Ergebnis (Hattrick) verdient hätte. Damit hätte er Geschichte geschrieben. Jetzt muss er von vorne anfangen. 🤪


    Aber auch Laguta ist ein verdienter WM. Wer hätte am Saisonbeginn gedacht, dass es zwei Fahrer auf diesem hohen Niveau geben würde. Jeder mit 5 GP Siegen in diesem Jahr. Beeindruckend!!! Glückwunsch an beide Fahrer. :breit:

    Ich denke er war für beides vorbereitet.

    Im Interview sagte er, dass sein Sponsor Maliniak für beide Fälle vorbereitet war. Er hatte da wohl nichts mit zu tun.

    Man kann über Zmarzlik sagen was man will, aber er hat eine sympathische Art. Beeindruckend, wie er auch im Interview mit Laguta gesprochen/gescherzt hat, obwohl er gerade die WM an ihn verloren hat. Das zeigt persönliche Größe! 👍🏻

    Es gibt keine drei Rennen an einem Tag.


    Die U21 WM…nun SGP2… wird es an drei Orten geben. Jeweils wohl Freitags.


    Prag, Cardiff und Torun

    Danke für die Aufklärung. Da bin ich ja froh!


    Ansonsten Glückwunsch an Laguta zum heutigen Sieg. Das war ein fast uneinholbarer Schritt in Richtung WM! Da müsste schon viel zw. Himmel und Erde passieren, dass er das noch aus der Hand gibt. Auf jeden Fall wäre er ein verdienter WM dieses Jahr. Konstant gute Leistung und auch immer auf dem Level von Bartek. Das muss man erstmal schaffen…

    Hoffentlich wird dann morgen die Bahn besser sein, damit es wenigstens vom Renngeschehen spannend wird. Aus der WM ist die Luft so ziemlich raus…

    Damit steht fest, nächstes Jahr in Pardubice keine Junioren WM. Der letzte Lauf der U-21 WM, der neue SGP 2, findet am 30.09. in Torun statt… !

    Steht dieser Blödsinn mit den 3 Rennen am Tag (U17 / U21 / GP) jetzt eigentlich fest? Oder kann man noch hoffen, dass diese Schnapsidee noch verworfen wird?

    Wie sind die Regeln bei Punktgleichheit nach 30 Läufen?

    Ich glaub, dann zählt der Tabellenstand. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Muss aber so sein, sonst hätten sie ja bestimmt noch nicht mit Feiern losgelegt. 😉

    Was für ein Rennen!!! 🤪👍🏻

    Da hat Lublin zum Ende nochmal richtig aufgedreht und ich gönn ihnen (und ihren Fans) das 45:45!

    Lublin ist auch für eine Überraschung in Wroclaw gut, obwohl Wroclaw nun endlich mal dran ist. Sehr spannend… 👍🏻

    Die Überraschung ist Lublin gelungen, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. So lange so super mitzuhalten - Respekt!!!

    Ein würdiges Finale, auch wenn eher die Punktestände als die Läufe spannend waren.

    Gratulation an Wroclaw. Sie haben es sich verdient und ja auch Jahre darauf hingearbeitet. Ich freu mich für sie. :breit::dance2:

    Gratulation aber auch an Lublin. Tolle Leistung und verdienter Zweiter.

    Nur noch "auf der Bande" wäre weiter gewesen 🙈

    Nach dem Rennen sagte Bewley, dass er das bei Emil und auch Gregory schon mal gesehen hatte. Und da es eh das Ende der Saison ist, wollte er das mal ausprobieren. Also hat er 1 Sekunde die Augen geschlossen, kurzes Stoßgebet und dann ging‘s rum… 🥴😂👍🏻

    Hat sich aber etwas geärgert, dass er dann nicht Erster geworden ist.

    Was für ein Rennen!!! 🤪👍🏻

    Da hat Lublin zum Ende nochmal richtig aufgedreht und ich gönn ihnen (und ihren Fans) das 45:45!

    Lublin ist auch für eine Überraschung in Wroclaw gut, obwohl Wroclaw nun endlich mal dran ist. Sehr spannend… 👍🏻