Posts by Schalmei92

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Auch wenn mich einige jetzt steinigen werden, aber ich finde die Idee irgendwie gut. Die jenigen die in den ersten 20 Läufen gut Punkte sammeln werden mit dem Finalticket belohnt. Die nächsten 8 müssen auf Sieg fahren im HF um es ins Finale zu schaffen. Zuletzt gab es doch im HF oft keinen Angriff des 2. auf den ersten weil es ja egal war.
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, Hucke wieder dabei, der Ablauf jetzt bisschen anders und am Ende hoffentlich geile Läufe 🤓

Es sind aber nicht alles Hobby Fahrer.Die Maschinen Reifen kosten nun mal Geld. Das kannst doch nicht mit ein paar Fußball Schuhe vergleichen.

Dann vergleichen wir es mal mit Motocross. Klar da muss ein Motor wahrscheinlich nicht so oft zum Tuner, aber die Jungs und Mädels zahlen sogar Startgeld damit sie fahren dürfen. Wenn ich da sehe was gerade die Eltern in den Jugendklassen opfern damit die Kinder fahren können. Das ist Wahnsinn. Da werden Transporter gekauft, Wohnwagen usw. Die einzigen Sponsoren die diese meist haben sind die Großeltern.
    Die meisten unserer Fahrer sind halt nur Halbprofis bzw Amateure. Klar ist auch das wenn Sie zu nem Rennen antreten sie nicht unbedingt mit Minus nach Hause fahren. Aber so mancher Ausländischer Fahrer mit nem weiteren Weg fährt mit weniger nach Hause.

Ich sehe es wie Chappi. Erstmal ist es gut das sich jemand den Hut aufsetzt, Gedanken macht und dann auf die Vereine zu geht.
    Was am Ende bei rum kommt werden wir dann ja sehen. Jetzt sind erstmal die Vereine dran, zu zeigen das sie auch wollen und zwar die Änderung.

Wenn sich da nicht ein paar große Sponsoren zusammen tun wird das nichts. Und so wie man liest ist der Schuldenberg ja noch höher. Die 4,5M brauchen sie ja jetzt um Rechnungen zu bezahlen. Insgesamt sind es ja wohl 10M an Schulden.

Ich kann mir beim besten Willen keine Bundesliga in Olching mehr vorstellen. Die sind ja nicht grundlos nach einem Jahr wieder raus.

Ich glaube ohnehin das wir uns langsam damit abfinden müssen, das die Bundesliga Geschichte ist. Im Endeffekt hat Corona das nur noch beschleunigt. Davor waren wir mit Bundesliga und Team-Cup eigentlich sehr gut aufgestellt.

Ich fand eigentlich das wir letztes Jahr auf einem guten Weg waren. 4 Mannschaften mit Hin und Rückrunde. Ich hoffe für nächstes Jahr das es wieder mehr Mannschaften werden. Vielleicht kommt ja Cloppenburg dazu wie man so hört und noch ein Verein aus dem Süden.

In Manchester werden sie bei den paar Zuschauern nicht mehr verdienen wie in Cardiff.

Discovery bekommt von den Standorten ne feste Summe „X“ die vorher vereinbart wurde. Da ist es denen egal ob 5 Leute oder 15000 kommen. Das war bei BSI anders. Bei BSI war ne 50/50 Teilung alle Kosten und Einnahmen. Daher war BSI interessiert das Stadion voll zu machen.
    Für Discovery zählen am Ende nur die Abos und Streamingzahlen.

Cardiff auslaufen lassen kann ich mir nicht vorstellen, in England funktionieren auch zwei GP.

Das halb leere Stadion in Cardiff ist aber keine gute Werbung. Und ob sich das rechnet bezweifle ich auch ein bisschen. Klar wird es noch kostendeckend sein aber nicht Gewinnbringend. Wäre mal interessant wie lange der Vertrag noch läuft. Denke Sie schauen jetzt wie gut Manchester wird. Wenn alles passt wird Cardiff irgendwann Geschichte sein.

Das der polnische Verband natürlich versucht für Ihre Fahrer das Beste rauszuholen verstehe ich und finde ich auch gut. Ich denke aber auch das Sie damit nicht durch kommen werden. Interessant wird sein wie Discovery den Polnischen Markt jetzt einschätzt. Ich denke nicht das die Zuschauerzahlen in Polen einbrechen werden weil nur 2 dabei sind und das ist für Discovery das entscheidende. Mit der Eventuellen Regelung 2026 könnte Polen sich auch wieder selber ins eigene Bein schneiden wenn sich mehr Polen qualifizieren würden. Dann verzichtet eventuell wieder ein Pole auf den GP weil er lieber Liga fährt. Ist glaube ich auch nicht so produktiv.

Immer schön kritisieren... Ich habe den Schmuttermayr einige Male live erlebt und meiner Meinu g nach macht er das richtig gut. Vielleicht kannst du es ja besser?

Was ist daran kritisieren. Ist doch nur ein gut gemeinter Hinweis bezüglich der Aussprache.
    Das einige aus ner Mücke immer gleich nen Elefanten machen müssen

Ist das der Sport, den auch Tai Woffinden so toll findet?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder unbeliebt mache, aber ich finde dieses MMA ist einfach nur dumm, primitiv und brutal.

Ich bin ein großer Fan des klassischen Boxsports, das ist für mich noch echter fairer Sport, aber das hier interessiert mich Null. Anscheinend kommt aber genau sowas bei der Masse in Deutschland an, wenn dafür tatsächlich 60 000 Zuschauer ins Frankfurter Stadion kommen.

Im MMA werden halt mehrere Kampfsportarten kombiniert. Wenn man sich mal ein bisschen damit auseinander setzt merkt man das es ein sehr komplexer Sport ist.
    Schaue auch lieber MMA als Boxen. Da gibt es kein ausruhen ala ich umarme mal meinen Gegner.

Nichts gegen die antretenden Fahrer, aber was hat man sich mit dem Fahrerfeld gegenüber den erwartungsvollen Zuschauern gedacht?

Will man nächstes Jahr nur noch ein halb volles Stadion haben?

Na egal...

Die Hälfte weiß morgen doch eh nicht mehr wer gefahren ist, daher ist es auch egal. Solange das Fahrerfeld heute vollständig ist, reicht es doch.