Die einfachste Lehre für nächstes Jahr wäre doch es wie bei den großen zu machen. 3 Rennen fahren und fertig. Dann wäre so ein Rennen auch mal zu verschmerzen. Nur ob man 3 Veranstalter findet ist die große Frage.
Beiträge von Schalmei92
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Das Iken und Sassenhagen sich nicht hinstellen und sagen, wie toll sie das hinbekommen haben, ist natürlich jedem klar (wenn da überhaupt etwas in der Richtung gelaufen ist. Wie gesagt, weiß ich es nicht und außer Häusl hat zumindest keiner etwas in der Richtung erwähnt). Aber darum geht es auch nicht. Es geht um die Art und Weise, wie sich Häusl „zu Wort meldet“ und mit welchen Aussagen.
Das geht so einfach nicht und genau deshalb ist die Kritik auch nicht unfair ( Christian Weber), sondern durchaus angebracht. Auch das er sich über den Ausgang des Rennen aufregt, sei ihm zugestanden. Aber dann muss er sich eben in erster Linie über sich selbst ärgern und nicht verbal wild um sich schlagen. Auch er hätte 9 Punkte haben können, wenn er nicht…
Schalmei92 Und wer nicht mehr fahren wollte, dazu haben sich ja alle sehr klar in ihren Statements geäußert. Es waren auf jeden Fall nicht die, die ganz vorne waren. Wäre es so gewesen, hätte Häusl das sicher auch an die große Glocke gehangen. Du musst also nicht den Verschwörungstheoretiker spielen. 😜Möchte auch nicht den Verschwörungstheoretiker spielen, bei mir ist es nur das Interesse ob es 1-2 Fahrer waren und die Offiziellen sich haben belatschern lassen oder ob es 7-8 Fahrer waren.
-
Da war wohl jemand sehr frustriert und beleidigt…
Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf (Herr Ockenga ist ja manchmal sehr kreativ in Sachen „Pressefreiheit“), dann sollte sich Mario Häusl bzgl. Respektlosigkeit und unfair an die eigene Nase fassen. Das was er da evtl. von sich gegeben hat (wenn es denn stimmt) ist respektlos und unfair. Sowohl die Aussagen über Janek Konzack, als auch die Behauptungen über Ben Iken und Alina Sassenhagen. Beide haben ja bereits ihr Statement dazu abgegeben und die Sache zurückgewiesen.
Wie es letztendlich wirklich war, kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich frage mich auch, wie Mario Häusl sehen kann, dass Ben Iken schon fertig im Fahrerlager stand, wenn er selbst am Band steht… 🤔Wie auch immer, sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten und bei aller Frustration über das eigene verfehlte Ziel nicht wie ein kleines bockiges Kind agieren.
Hätte er seinen dritten Lauf gewonnen, anstelle sein Bike im Wolfslaker Bahnbelag zu versenken, hätte auch er 9 Punkte gehabt und es hätte (wahrscheinlich mittels des leidigen Losentscheides) auch für ihn als U21 Meister ausgehen können. Dann hätte man den Artikel so sicherlich nicht gelesen…Naja das Iken und Sassenhagen sich jetzt nicht hinstellen und sagen wie toll sie das hin bekommen haben sollte aber auch jedem klar sein.
Hat halt alles einen komischen Beigeschmack. Interessant wäre ja wer nicht mehr fahren wollte. Ob dies eher die Schlusslichter in der Tabelle waren oder auch welche die jetzt ganz vorne waren.
Denke aber das werden wir nicht erfahren.
Fakt ist das dass ganze einen Faden Beigeschmack hat. Fahrer stinkig, Zuschauer wahrscheinlich nicht glücklich und der veranstaltende Verein auch nicht zufrieden.
Also im Großen und Ganzen wieder tolle Werbung für den deutschen Speedwaysport 😅 -
Warum muss ein Nicolai Heiselberg in der 2. deutschen Bundesliga mitfahren?
Weil manchen Teams das Gewinnen wichtiger ist als die Nachwuchsförderung. Manche haben halt leider nicht verstanden das die 2. Bundesliga der Nachwuchsförderung gilt. Aber da gab es zu Team Cup Zeiten ja schon so einige Kandidaten.
-
Guten morgen..und ja so habe ich es Speedway Deu gesagt. Es war eine Entscheidung der Rennleitung, Schiedsrichter und Veranstalter. Der Großteil der Fahrer war damit nicht fine. Die wollten das Rennen bis zu Ende fahren. Ja, die Bahn war im Gegensatz zu den letzten Rennen in Wola schwierig. Das Gefälle war sehr groß und ich sage mal alle die zum erweiterten Favoritenkreis zählten kamen damit auch gut zurecht. Man kann das alles schwer fassen und in Worte fassen, ich konnte mit vielen Fahrern reden (ohne Mikro) so richtig glücklich war niemand mit dem Prozedere. Ich konnte auch mit Veranstalter Schiedsrichter und Rennleiter reden..auch deren Sichtweise und Bedenken mir anhören. Das ist schwer zusammen zu fassen. Wolfslake hat versprochen sich dazu noch in den sozialen Medien dazu zu äußern, sie haben auch die Bahn gestern nicht mehr gemacht. Wollen sich das heute in Ruhe ansehen und analysieren und die Leute danach informieren. Ich denke wie Matze schon sagte..gebt den Verantwortlichen etwas Zeit sich zu äußern.
Danke Ebi, genau so eine Aussage reicht doch erstmal aus. Man weiß jetzt das es nicht die Fahrer waren, die eine Beendigung wollten, sondern Offizielle. Für alles weitere warten wir jetzt die Ofiziellen Meldungen ab.
Kann mir einer sagen wer Rennleiter, Schiedsrichter und Sportkomissar war? -
Ja, das war beeindruckend. Er kommentiert das am Steuer so unaufgeregt, als würde er seinen Kindern während der Autofahrt gerade erklären, dass heute nicht Mutti die Kinder von der Schule abholt, sondern er – und dabei erklärt er schon mal den Weg, den man nehmen wird.
Tja … das Drama ist nun perfekt – nach dem Unfall des Grello (Kevin Estre) und dem von ihm auf das Dach gelegten Dörr-Auto. Es sind zwar alles Rennfahrer, aber ich fand die Aktion trotzdem nicht okay. Blaue Flaggen bedeuten nicht, dass ich von der Ideallinie wegmuss; sie bedeuten nur, dass ein schnelleres Fahrzeug von hinten kommt. Kevin Estre war da mit meinem Verständnis etwas zu ungeduldig. Ob die jetzige Zeitstrafe von 1:40 gerecht ist, das steht auf einem anderem Blatt Papier.
Ich hätte ihn so zurückgesetzt, dass er nach der Strafe wieder kurz hinter dem Rowe BMW in der Rennreihenfolge gelandet wäre. Also den Zustand des Unfalls wieder herstellen, mit der Strafe des Überholmanövers. So wie jetzt, greifen die sportlichen Kommissare zu stark in das Renngeschehen ein.
Die Strafe wurde zwar so verhängt, ist aber noch nicht durch alle Instanzen gegangen.
Noch knapp Stunden … mal schauen, was in der Crunchtime in der letzten Stunde noch passiert.
Ich kann Estre aber auch verstehen, der hat den BMW schon direkt im Nacken gehabt, da wollte er keine Zeit verlieren. Das Dörr Auto war gerade in keinen Zweikampf verwickelt, da sollte man schon zu sehen da weg zu kommen und nicht beim Fight um P1 zu stören.
Strafe daher in meinen Augen auch zu hart, 30 Sekunden hätten es auch getan, denke aber sie wollten den großen Zeigen das es so nicht geht. -
Ist die Fanmeile wieder an der Warthe? Oder am Stadion?
Wohl wieder am Stadion.
-
Hat jemand ein Link für heute
-
Tja und der Ansprechpartner beim ADAC Hansa ist ja kein Unbekannter in Teterow. Adi Schlaak.
Damit hat man aber jemanden der weiß wie es geht.
-
So will der MC „Bergring“ das Pfingstrennen 2026 rettenDem Teterower Club fehlt immer noch ein neuer Vorsitzender und auch ein Veranstaltungsleiter wird weiter gesucht. Geld hat er auch kaum. Wie soll da jetzt…www.nordkurier.de
-
Mal was für die Experten:
Schmuttermeyer hat in Abensberg erzählt, der Schiedsrichter muss keinesfalls jemnd disqualifizieren.
Er hat es auch begründet, unter anderem, wenn der Verursacher unklar ist.
Fakt oder Fake ?
Ist richtig, wird kaum angewandt. Wenn der Schiesdrichter nicht sagen kann wer schuld ist kann er laut Regelwerk wieder alle ans Band lassen.
So blöd es klingt, der Schiedsrichter muss niesen, macht dabei kurz die Augen zu und ein Sturz passiert, wen will er dann raus nehmen wenn er es nicht gesehen hat. -
Ich denke wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden das Arek es weiter macht. Die Frage ist ob sich jemand findet der die Seite von Ihm übernimmt und damit auch die Verantwortung.
Das wäre in meinen Augen die erste Sache die geklärt werden muss um das Forum zu retten. Danach könnte man schauen wie man den Rest regelt um den zukünftigen Admin das Leben einfacher zu machen. -
Da beim Live Update nichts zu sehen ist, sollte das Rennen nicht 19 Uhr starten?
Und wer ist jetzt eigentlich Suprise Suprise? -
5500 Zuschauer, und denn schon überfordert?Was haben die denn gedacht das da 1500 Leute kommen?
Auch sie werden aus den Fehlern lernen und eventuell zu heute nach bessern.
Wenn du das erste Mal so viele Zuschauer hast kannst du zwar planen, siehst aber erst im Real Betrieb ob das passt. -
Mehr Deutsche Fahrer als Tschechen und dann noch einen Tschechen nur als 2. Reserve.
-
Was meinst Du mit „rentiert sich“? Nach Riga und Malilla muss auch alles gebracht werden….
Da hast aber nicht den ganzen Zollaufwand und so weiter. So einfach wie früher fährst leider nicht mehr mit nem LKW auf die Insel.
-
Von einem „Spieltag“ schreiben, aber Deutsche Städtenamen verwenden. Das ist zu viel für mich….
Ich kann das alles nicht mehrIch musste bei der Tabelle erstmal überlegen welche Vereine er meint 🙈
Lieber Nordsee-Speedway bitte benutze in deinen Artikeln und im Fernsehen die Polnischen Namen, Warschau und Danzig sind eventuell noch okay aber mit dem Rest kann ein Großteil der Nachkriegsgeneration und vor allem Nachwendekindern nichts mehr anfangen.
-
Bin ich jetzt verkehrt? Hieß es nicht mal das die Challenge in Vojens am Sonntag nach dem GP ist? Hatte das irgendwie so im Kopf
-
Erik hat gleich mal gezeigt das auch von blau was geht.
-
Hab mir gerade noch das Ekstraliga Magazyn angeschaut. Dort hatten sie nähere Einblicke ins Fahrerlagergeschehen in Rybnik. Einfach irre, was Nicki da veranstaltet und das seine Team-Kollegen wegen ihm noch nicht streiken.
Nicht nur, dass er regelmäßig seine Mechaniker mit wüsten Beschimpfungen zur Sau macht, das macht er jetzt auch noch immer öfter mit seinen Kollegen. Wenn das so weitergeht, dauert es nicht mehr lange, bis da mal die Fäuste fliegen.
Vor allem frage ich mich, wie lange das der Präsident von Rybnik noch mitmacht. Selbst den hat Nicki nach dem Rennen angeschnautzt und sogar rumgeschuppst. Als Präsident würde ich den Typen vor die Tür setzten und mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen.Fakt ist, jeder der Nicki verpflichtet, weiß auf wen er sich einlässt. Sollte also keine Überraschung sein und man muss damit leben können.