Beiträge von Jacqueline

    Esbjerg vs. Slangerup nach knapp 3 Läufen abgebrochen. Neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

    Es hatte viel geregnet, man ist schon mehr als 1 Std. später wie geplant mit Lauf 1 gestartet. Es kam zu mehreren Stürzen bei der sehr griffigen Bahn, so dass man sich entschlossen hat zur Sicherheit aller Fahrer das Rennen abzubrechen.

    Hier die Einteilung der qualifizierten 🇩🇰 Fahrer für die WM-/EM-Quslifikationen:

    SEC:

    Andreas Lyager SEC Krsko start No. 6

    Anders Thomas SEC Debrechen start No. 4

    Rasmus Jensen SEC Stralsund start No. 1

    Benjamin Basso SEC Stralsund start No. 10

    Frederik Jacobsen SEC Mureck start No. 12

    SGP:

    Andreas Lyager SGP Lonigo start No. 9

    Anders Thomas SGP Zarnovica start No. 14

    Rasmus Jensen SGP Abensberg start No. 1

    Benjamin Basso SGP Debrechen start No. 14

    Frederik Jacobsen SGP Debrechen start No. 4

    𝗗𝗶𝗲 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗕𝗮𝗵𝗻𝘀𝗽𝗼𝗿𝘁-𝗜𝗻𝗳𝗼 𝘄𝘂𝗿𝗱𝗲 𝗵𝗲𝘂𝘁𝗲 𝗡𝗮𝗰𝗵𝘁 𝗮𝗯𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝘁. Trotz einer Vertragsverlängerung im September habe ich Ende Januar / Anfang Februar beschlossen, die Webseite Bahnsport-Info nach 11 Jahren abzuschalten. Zu diesem Zeitpunkt war nur das genaue Datum noch nicht festgelegt. Da ich gestern meinen Geburtstag hatte, habe ich Mitte März beschlossen, diesen Tag zu wählen, um mir selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen und auch zu erfüllen. Natürlich war ich mir nicht immer sicher, ob das der richtige Weg ist. Aber einige negative Ereignisse im letzten Jahr, insbesondere in diesem Jahr, haben mir mehr als deutlich gezeigt, dass keine Wertschätzung, für die viele sachliche Arbeit vorhanden war und auch nie vorhanden sein wird. Ich habe mir in der Vergangenheit oft zu viel vorgemacht. Ich denke, die täglich bis zu 1.500 Besucher der Webseite haben mir die Sicht deutlich vernebelt. Ich werde jetzt noch eine versprochene letzte Arbeit fertigstellen, und dann bin ich für die Bahnsport-Welt nur noch eine Erinnerung. 𝗕𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝘁 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻, 𝗺ö𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗵𝗲𝗿𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻. In den kommenden Tagen und Wochen werde ich auch meinen Facebook-Account aufräumen und den größten Teil meiner "Freunde" löschen. Persönlich habe ich die meisten dieser Menschen nie getroffen, und diejenigen, mit denen ich sporadischen Kontakt hatte, hatten mit mir keine tiefergehenden Verbindungen über den Bahnsport hinaus. Tiefe Verbindungen oder mehr sind daher nie entstanden. Außerdem handelt es sich nur um soziale Medien. Das Wort oder der Begriff "Freunde" wird hier inflationär und abseits seiner ursprünglichen Bedeutung verwendet. Daher denke ich, dass jeder damit umgehen kann und letztendlich auch muss. Es wird nur einige Tage und Wochen dauern, da es so viele sind und mit meinem jetzigen Kenntnisstand jeden einzeln löschen muss. Aus Datenschutzgründen habe ich auch den größten Teil der relevanten Daten (Bilder / Telefonnummern / E-Mail-Adressen / etc.) auf allen mir zur Verfügung stehenden und eingesetzten Medien gelöscht. Ich werde auch nicht wieder an einer der Rennbahnen auftauchen. Mit anderen Worten, wenn überhaupt, werde ich nur zufällig einen von Ihnen wiedersehen. Aber in der Regel ist die Welt sehr groß, und man wird sich nie wieder über den Weg laufen. Daher bleiben (bleibt) Sie alle gesund!


    Das hat Holger (Bahnsport-Info) am 30. März auf Facebook veröffentlicht

    2024 FIM SPEEDWAY OF NATIONS SEMI-FINAL DRAW
    - SEMI-FINAL 1 (Tuesday, July 9): Poland, Sweden, Finland, France, Germany, Italy, Ukraine.
    - SEMI-FINAL 2 (Wednesday, July 10): Australia, Denmark, USA, Czech Republic, Latvia, Slovenia, Norway.
    - SON2 (Friday, July 12): Great Britain, Poland, Denmark, Latvia, Australia, Germany, Czech Republic, Sweden.
    - SON FINAL (Saturday, July 13): Great Britain, Winner SF1, Runner-up SF1, Final Qualifier Winner SF1, Winner SF2, Runner-up SF2, Final Qualifier Winner SF2.

    Morgen ist nur ein Match, da die anderen beiden Rennen bereits vorzeitig aufgrund der schlechten Wettervorhersage abgesagt worden sind. In Vojens hingegen hat man die Bahn mit Planen abgedeckt, so dass es morgen hoffentlich den Auftakt zur diesjährigen Saison geben wird Vojens vs. Holsted.

    Vojens:

    1. Anders Thomsen

    2. Mads Hansen

    3. Oliver Berntzon

    4. Jesper Knudsen

    5. Sam Jensen

    Teammanager: Claus Ørts


    Holsted:

    1. Rasmus Jensen

    2. Jacob Thorsell

    3. Timo Lahti

    4. Rene Bach

    5. Bastian Pedersen

    Teammanager: Lars Munkedal

    Start ist um 19.00 Uhr, die kostenpflichtige Übertragung auf http://www.speedwayligaenplay.dk beginnt ab 18.50 Uhr.

    In der April Ausgabe des kostenlosen Magazin DSB Ud & Se gibt es ein 5-seitiges Interview von Nicki Pedersen (ab Seite 41)

    DSB
    FLYT UD SYDHAVETS PERLER Da Andreas Hermansen og familien savnede boligmæssig luft under vingerne, købte de en gammel gård på Falster og gav sig til at udf
    ipaper.ipapercms.dk

    Sehr schön. Mein Tipp mit Martin ist aufgegangen.
    Klar ist es auch ohne die Russen schön, aber sie sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe. Hoffe das sie vllt zur nächsten WM Saison , wieder mit einsteigen könnten und es hoffentlich noch ein paar mehr Veranstalter gibt, damit die Saison noch etwas mehr Spannung versprechen kann.
    Und wenn sie in Schweden an verschiedenen Standorten fahren würden, wo wäre das Problem? Bei der Liga klappt es für die Fahrer ja auch. Vllt könnte man sich da ja auch mal einigen.

    Die Eisspeedwaybahnen in 🇸🇪 haben aber bis auf Örnsköldsvik keine gültige FIM Bahnlizenz.