Deshalb ist dieser extra Heat völliger Quatsch, alles was man vorher erarbeitet wird durch einen Fehler zu Nichte gemacht......
da geb ich dir Recht, aber ist das bei den GP Semi-Finals anders?
Deshalb ist dieser extra Heat völliger Quatsch, alles was man vorher erarbeitet wird durch einen Fehler zu Nichte gemacht......
da geb ich dir Recht, aber ist das bei den GP Semi-Finals anders?
Fricke, Janowski, R. Jensen, Becker, Berge, Cierniak.
müsste das nicht Fricke, Janowski, Nilsson, R. Jensen, Becker, Berge, Cierniak heißen?
ein interessanter / merkwürdiger Austragungsmodus. Startnummer 6 hat nach Heat 7 alle seine 4 Einsätze absolviert, während die Startnummer 9 in Heat 10 erst zum zweiten mal auf die Bahn kommt...
wird nicht an die rentner gedacht müssen die den vollen preis zahlen ?
die letzten Jahre mussten die den vollen Preis zahlen
Die Sheffield Tigers empfangen heute die Belle Vue Aces (mit Norick Blödorn) zum Rückkampf im K.O. Cup Viertelfinale. Die Aces haben das erste Match in Manchester mit 49:41 gewonnen und gehen somit heute mit einem 8-Punkte Vorsprung ins Rennen.
https://britishspeedway.co.uk/rowe-motor-oil…ue-prem-ko-cup/
Das Match endete nach Hin- und Rückkampf unentschieden, 90:90, so dass ein sog. Super-Heat (Punkte 4, 3, 2, 0) über das Weiterkommen entscheiden musste:
Quelle: https://speedwayupdates.proboards.com/thread/22484/s…scrollTo=455971
Sheffield Tigers : 49 (90)
1. Jack Holder - 3, 1', 3, 3, 3 = 13+1
2. Kyle Howarth - 1, 2, 0, 0 = 3
3. Chris Holder - 3, 2, 1', 3 = 9+1
4. Josh Pickering - 1, 1', 2, 3 = 7+1
5. Tai Woffinden - 3, 3, 3, 1, 2' = 12+1
6. Jason Edwards - 2, 0, 0, 1 = 3
7. Dan Gilkes - 0, 0, 2, 0 = 2
Belle Vue Aces : 41 (90)
1. Brady Kurtz - 0, 3, 1', 0 = 4+1
2. Norick Blodorn - 2, 0, 3, 2 = 7
3. Jaimon Lidsey - 2, 1', 1', 2, 0 = 6+2
4. Ben Cook - 0, 2, 2, 2 = 6
5. Dan Bewley - 1', 3, 3, 2, 1 = 10+1
6. Connor Mountain - 3, 0, 0, 1' = 4+1
7. Connor Bailey - 1, 2, 1, 0 = 4
01: J Holder, Blodorn, Howarth, Kurtz 4-2 (4-2) 62.65
02: Mountain, Edwards, Bailey, Gilkes 2-4 (6-6) 64.22
03: C Holder, Lidsey, Pickering, Cook 4-2 (10-8) 62.65
04: Woffinden, Bailey, Bewley, Gilkes 3-3 (13-11) 62.33
05: Kurtz, C Holder, Pickering, Blodorn 3-3 (16-14) 62.25
06: Bewley, Howarth, J Holder, Mountain 3-3 (19-17) 62.42
07: Woffinden, Cook, Lidsey, Edwards 3-3 (22-20) 62.44
08: Blodorn, Gilkes, Bailey, Howarth 2-4 (24-24) 62.46
09: Bewley, Pickering, C Holder, Mountain 3-3 (27-27) 62.79
10: J Holder, Cook, Lidsey, Howarth 3-3 (30-30) 62.79
11: Woffinden, Blodorn, Kurtz, Edwards 3-3 (33-33) 62.65
12: C Holder, Lidsey, Mountain, Gilkes 3-3 (36-36) 62.27
13: J Holder, Bewley, Woffinden, Kurtz 4-2 (40-38) 62.36
14: Pickering, Cook, Edwards, Bailey 4-2 (44-40) 63.17
15: J Holder, Woffinden, Bewley, Lidsey 5-1 (49-41) 62.78
Super Heat: Woffinden, J Holder, Bewley, Kurtz 7-2 62.55
Das ist ja schon Arbeitsverweigerung von Pawlicki und Milik
fairerweise möchte ich hinzufügen, dass Vaclav Milik in seinem 2. Lauf (unverschuldet) gestürzt ist und verletzt aufgegeben hat. Piotr Pawlicki ist ebenfalls 2 x (offensichtlich ohne Fremdeinwirkung) gestürzt am gestrigen Abend.
Qualifying und Vergabe der Startnummern ist doch erst morgen Nachmittag
Gibt es eigentlich schon Druckfutter?
Was mich wundert, auf der Englischen Seite steht bei Erik aber 3,2,0,1 an Punkten
Ipswich vs Oxford (Premiership on BSN) 18.04.2024 7.30pm | Speedway Updates (proboards.com)
hier ist das offizielle Ergebnis: https://britishspeedway.co.uk/24results/ipswich_18.04.24_res.pdf
Hat jemand zufällig ein Ergebnis vom Rennen?
Er hat zum 1.4. die Seite eingestellt.
schade, da steckte sicher eine ganze Menge Arbeit dahinter. Und war für mich war es eine wertvolle Informationsquelle. Danke an Holger für das Engagement!
Kann bitte jemand erläutern, warum es die Bahnsport-Info Seite nicht mehr gibt - vielleicht habe ich hier in den letzten Tagen nur etwas übersehen/-lesen.
Naja Quatsch würde ich das jetzt nicht nennen.
Wen es nicht interessiert, der muss es nicht ansehen. Ich schau mir bei MotoGP auch nie das Qualifying an sondern nur das Rennen.
Ich störe mich daran, dass man das Qualifying/Training in den Wettbewerb integriert. Ich gebe dir Recht, wer's anschauen will, soll das tun, wer nicht, der eben nicht.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann man mit der zweitbesten Trainingszeit durchaus "ausscheiden", sofern man in der Gruppe des Trainingsschnellsten ist. Für mich ist das alles nur Zirkus ohne echten sportlichen Wert.
kann mir jemand den Sinn hinter diesem Quatsch erklären ...
und gleich noch eins!
Diesmal ein Gruppenfoto, aufgenommen beim Training für das Weltfinale 1959 im Londoner Wembley Stadion.
Ich geb zu, ich hab von den neun Fahrern auf Anhieb auch nur fünf erkannt.
speedway-forum.de/index.php?attachment/12355/
Als kleiner Tipp, auf dem Bild sind 2 Neuseeländer, 2 Engländer, 3 Schweden, 1 Pole und 1 Deutscher.
zugegeben, das war nicht einfach. die hintere Reihe war okay, aber vorne musste ich bei 3 Fahrern auch nachschauen ...
hintere Reihe von links: Barry Briggs, Cyril Roger, Ronnie Moore, Peter Craven, Ove Fundin
vorne: Mieczyslaw Polukard, Arne Carlsson, Wack Hofmeister, Rune Sörmander
hier ein paar der gesuchten Infos:
Otto Barth - 1948
Christian Brandt - 1959
Michael Datzmann - 1965
Hans Faltermeier -1961
Heinz Huber - 1965
Anton Kahl - 1961
Hans Kressierer - 1965
Peter Lempenauer - 1956
Wolfgang Mayr - 1955
Peter Nieder - 1960
Christoph Preis - 1958
Andreas Rahn - 1967
Erich Schäfferer - 1953
Berndt Traunsburger - 1967
Siegfried Eder - 1953
"Aktuell" war die Zeitschrift eigentlich selten. Das lag u. a. an den oft verspäteten Auslieferterminen und dem frühen Redaktionsschluss. Allerdings war sie in den frühen (Kalabis-) Jahren sehr informativ und umfangreich. Die Abonnentenzahlen dürften damals gestimmt haben und es gab das Heft auch jedes Wochenende auf den verschiedenen Bahnen zu kaufen.
Leider ist von diesem Glanz vergangener Tage nicht mehr viel übrig. Lediglich die Qualität der Photos hat sich aufgrund der Digital-Technik deutlich verbessert. In der heutigen Zeit haben nahezu alle Printmedien zu kämpfen, allerdings hätte m. E. die Bahnsport auch weiterhin eine Daseinsberechtigung, wenn man sich mehr auf Hintergrundberichte, Reportagen u. ä. konzentrieren würde. Aber dazu fehlen wohl die richtigen Mitarbeiter und ein gewisses Maß an Begeisterung. Alleine mit dem 75. Geburtstag unseren einzigen deutschen Speedway-Weltmeisters im vergangenen Monat ließen sich locker 4 Seiten füllen.
Ob die Zusammenlegung mit den Enduro-/Moto-Cross-Teil der Anfang vom Ende ist wird sich zeigen ...
meines Wissens seit
ab wann gab es in der BRD Sandbahn bzw.Langbahn Meisterschaft ??
meines Wissens seit 1967, schau mal hier: https://speedway-yesterday.de//html/body_langbahn-dm.html
Der Name Thomas Augustin sagt mir momentan nichts ? Wenn dann Hans Augustin. Und eine 2 Liga so meine Erinnerungen gab es nicht ??? Christian Weber lese mal mit !
OMK Mannschafts Pokal nannte sich der Wettbewerb und war in Gruppe Nord und Süd aufgeteilt.
Ich muß mir jetzt mal die Mühe machen und die alten Programme suchen von 1980 bis 1985 mal sehen was ich da noch alles finde ?
mit dem Hans Augustin dürftest du Recht haben. Im Landshuter Programm vom 28.05.83 wurde er wohl fälschlicherweise als Thomas Augustin abgedruckt, SORRY!!
Natürlich war das der OMK-Mannschaftspokal, aber faktisch die 2. Liga.
für Ruhpolding fuhren 1983 in der 2. Liga
Josef Kopp
Manfred Zierhut
Martin Winkler
Hans Augustin
Werner Paskuloff
Georg Reithmeier
und er startete 2005 auch beim DM-Finale in Brokstedt (Platz 14)