So grob als Info was ich kenne - in Auszügen- übersetzt........ laut Dariusz Cieślak, Mitglied von GKSŻ. (16.12.2023).
Aber ihr beim ACL seid da ja viele weiter an der Quelle als ich
Es ist noch nicht bekannt, wie viele Teams in der Saison 2024 an der National Speedway League teilnehmen werden.
Es gibt Varianten für sechs, sieben und acht Teams laut Dariusz Cieślak.
Auch wenn jetzt davon ausgegangen wird, dass in der Saison 2024 fünf, sechs, sieben oder acht Teams an der National Speedway League teilnehmen werden, benötigt man eigentlich zwei Vorlagen. Die Spielplanvariante für fünf Teams ist die gleiche wie für sechs. Und die Variante für sieben kann die gleiche sein wie für acht Teams.
Es gibt auch eine dritte Variante für den Fall, dass sieben Teams am Wettbewerb teilnehmen. Allerdings werden wir im letzten Moment entscheiden, für welches wir uns entscheiden – erklärte Cieślak. Daher können wir den Fans versichern, dass GKSŻ für jede Lösung einen Plan hat. Allerdings erklären wir auch, dass es noch eine Weile bis zur endgültigen Version des Zeitplans dauern wird. Vielleicht sogar bis Ende Februar oder Anfang März.
Während die Situation von Kolejarz Rawicz im Dezember geklärt wird, müssen wir auf Entscheidungen aus Krakau warten. Die Situation dort entwickelt sich. Vor Beginn der Saison 2023 haben wir auch bis Anfang März auf Polonia Piła gewartet und es hat sich ausgezahlt. Wenn Krakau starten sollte, denke ich, dass dieses alles wiedergutmachen wird. Natürlich kann es sein, dass es nicht klappt, aber im Interesse des Speedway lohnt es sich zu warten – kommentiert Cieślak.
Im Moment ist es noch zu früh, um darüber zu sprechen, wie z.B. die Play-offs aussehen werden. Diese Entscheidung wird dann bekannt gegeben, wenn es definitiv weniger Fragezeichen gibt.
Die U24 und die Schweden (Bauhau/Elitserie) fehlen im Übrigen auch noch.....also warten...da lohnt kein Kaffeesatz lesen und irgendwann kommt es so oder so....
Munter bleiben und Frohes Fest