Posts by Niederbayer

Es ist einfach nur noch traurig! Wer kann sich denn diesen ganzen Quark noch anhören? Ich habe eine Familie die ich vor alles und jedem schütze! Wir (meine Familie) zahlen seit über 25ig Jahren ganz brav richtig harte steuern an diesen Staat. Es ist jeden Monat ein Kampf die Vorsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer etc. an unseren Staat abzuführen. Jeder der Selbstständig ist weiß wovon ich rede. Wenn wir jetzt "baden" gehen, dann hafte ich mit Haus und Hof dafür. Das heißt im Klartext, die Bank kauft ganz billig unsere Firma, Haus, Autos etc. So ähnlich hat es 2009 in den USA ja schon mal "funktioniert". In meinen Augen geht in diesem Land so einiges daneben. Beamte, öffentlicher Dienst usw. werden sehr bevorzugt behandelt. Warum? Für das "nichts" tun? Ärzte, Pfleger, Lehrer usw sollen die volle Unterstützung erhalten. Aber Leute die eine Zulassung, Personalausweis usw ausstellen sind nichts besonderes! Auch nicht die bei der LVA, Krankenkasse und Stadt arbeiten. Unsere Nachbarn sind bei der Bundeswehr, beide haben 2.100,-€ Coronahilfe erhalten 😏. Wofür? Sie waren mindestens zwei Monate vom Dienst befreit. Ihr die alle für unseren Staat arbeitet 👍🏻, macht euch keine Sorgen. Der Rest wird's richten. Und denkt bei der ganzen Coronalüge auch an jene die an Krebs, Hunger und diverser anderer Krankheiten sterben.

Mit Dir hab ich echt Mitleid du armer „Selbstständiger“ der jeden Monat …..

Tipp 1 : Vorsteuer musst Du mit deinem Gewerbe nicht ans Finanzamt bezahlen.... die musst Du vom Finanzamt anfordern.... dabei handelt es sich um Umsatzsteuer ( Mehrwertsteuer ) die Du bei deinem Lieferanten auf Lieferung / Leistung bezahlt hast. Du bekommst da Geld !!!!!!!

Tipp 2 : Umsatzsteuer ( Mehrwertsteuer ) stellst Du deinen Kunden in Rechnung. Dein Kunde bezahlt diese Steuer. Mit deinem Gewerbe musst Du diese am 10. des Folgemonats dann an das Finanzamt abführen. Mit einer Dauerfristverlängerung kannst das ganze dann nochmal einen Monat nach hinten verschieben.

Tipp 3 : „ Gewerbesteuer“ ist eine Ertragssteuer!!!! Wird grob gesagt dann fällig wenn Du „Gewinn“ mit deinem Unternehmen machst. Da musst halt dann an deine zuständige Kommune einige Kröten abdrücken. Also von deinem Gewinn etwas abgeben.

Schau einfach im Internet nach...... wird da auch sehr gut erklärt, oder mach einen Abendkurs in der Volkshochschule.

Zu....“ dann hafte ich mit Haus und Hof dafür. Das heißt im Klartext, die Bank kauft ganz billig unsere Firma, Haus, Autos etc. So ähnlich hat es 2009 in den USA ja schon mal "funktioniert“...."

Tipp 4 : Also, ob es in USA so funktioniert hat weis ich nicht. Bei uns funktioniert es so nicht. Banken verdienen ihr Geld im Kreditgeschäft. Die wollen nur dass Du deinen (guten oder schlechten ) Kredit bedienst. Machste das nicht, geh`n sie Dir an die Wäsche.

Max folgt dann …... die Zwangsvollstreckung!!!!!! Die Bank kauft bestimmt von Dir keine Firma, Haus oder Auto oder ….....

Das Recht hast Du aber auch in ähnlicher Form bei einem säumigen Kunden.

Ich hoffe es spendet Dir ein bisschen Trost ….... und verzapf nicht so viel Mist.

Nix für ungut.......

Kein rennen diese wochenende. Junioren quali war geplant in Lukhovitsy aber jetzt gibt es nur noch die finale in Ufa.

Nachste wochende geht es wieder los mit die Superliga in Ufa.

Danke für die Info 👍

Ich hoffe Du machst nächstes WE wieder Live-Update bzw. -stream (Anton war super👍) für uns.

Ich bin natürlich wieder live dabei😎

mcpitti

Ich habe deinen letzten post schon gelesen. Und der Text war nicht so, dass man in nicht verstehen konnte. Du schaust wohl etwas zuviel "Komödienstadl" hab ich den Eindruck.

Vielmehr glaube ich, das die Dir nahestehe politische Gesinnung nicht gut genug in dem Poliparameter abgeschnitten hat. Das ist aber dann Dein Problem und deshalb der bayerische Wähler nicht doofer oder gescheitert als anderswo!

Mir gefallen in anderen Bundesländern auch so manche Wahlergebnisse nicht....... aber gewöhne dich schon mal an "Bundeskanzler" Markus Söder...... und nicht weil ich ihn wählen werde. Und die Mehrheit seiner Wähler werden dabei nicht mal CSU wählen !

mcpitti

Hast Du aus anderen Bundesländern dann auch solle "Interviews" gesehen oder gehört um vergleichen zu können?

Was hat man dann in M-V, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen ...... geantwortet?

Und welche Partei fehlt uns " Bayern " die wir nicht kennen ? Bitte hier eine Antwort !!!!!

Ist es wirklich dein ernst den " die Bayern " so doof darzustellen.

Du bist nicht nur eine " besondere Marke "......

Ungeachtet dessen, dass eine absolute Mehrheit ab über 50% erreicht ist, bin ich der Meinung, dass wenn man ALLEN Bayern erklärt, dass außer der CSU auch noch andere politische Parteien zur Wahl stehen, das Ergebnis auch etwas anders ausfallen würde.

Da geht's Du zuweit..... !

Ich bin kein großer Freund dieser wiederkehrenden statistischen Abfragen aber ich zweifle nicht daran, dass sie repräsentativ sind!

1. da bei dem Ergebnis die FDP als auch DIE LINKE mit je 3% das Quorum nicht erfüllen ist 48% in Sitzen dann die "absolute Mehrheit "!

2. .... " dass wenn man ALLEN Bayern erklärt, daß außer der CSU auch noch andere politische Parteien zur Wahl stehen...... "

Also die SPD als auch die AfD mit je 7% und "Die Grünen" 19%. Alle "Großen!" Bundes- bzw. Landesparteien haben IHREN Anteil erhalten. Welche Partei fehlt aus deiner Sicht, die wir nicht kennen?

3. Bist Du der Meinung, die politische Bildung in den anderen Bundesländer z.B. M-V, Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen.... wäre besser oder wie ? Ich Frage mich nur, warum soviele in Bayern arbeiten und leben wollen?

Du bist schon eine besondere Marke......

Nix für ungut 😎

Es ist halt der Pokalwettbewerbe "KO-System" und da zählt halt die Tagesform. Zu 92% passiert das "normale".... und am Ende ist Bayern der Sieger. Gestern haben wir etwas von den 8 % gesehen.... und das ist eben das Salz in der Suppe.

Mich wundert aber, warum z.B. das 'emsige' Punktesammeln im Speedway GP dann so beliebt?

Um die Möglichkeiten der Unterstützung in der Umsetzung der Ziele zu erweitern und auch weiterhin auf hohem Niveau erfolgreich Speedwayrennen bestreiten zu können, hat sich das Team dazu entschieden, auch die Fans mit der Aktion #311 Supporters mit einzubeziehen. Durch die Zusammenstellung eines exclusiven Fanpaketes (Fanschal, COVID Teammaske, Aufkleber und einer Autogrammkarte) entsteht somit eine win-win-situation. Zusätzlich wird der Name an einer besonderen Stelle des Transporters und auf der Homepage für 12 Monate sichtbar hinterlegt. Verschiedene Aktionen und Verlosungen während und nach der Saison sollen das Paket nochmals unterstützen. Hauptpreis wird eine Fahrt mit dem Team zu einem Ligarennen nach Polen sein. Somit wird ein exclusiver Blick hinter die Kulissen gewährt. Das Paket wird für 80,-€ incl. MWSt angeboten. Bei Interesse geht auf den Menüpunkt #311 Supporters oder schreibt eine Mail an kwracingteam@web.de.

Quelle: http://www.woelbert-racing.de/index.php/home

Toll:thumbup:

Im Frühjahr zum Rennen nach Tschechien möchte ich auch gerne , meinetwegen auch mit Maske , das wird aber nix werden . die Formel 1 in Melbourne und China ist auch schon abgesagt ,dieses Jahr fängt beschissener an wie das letztjährige ,aber die hoffnung stirbt zuletzt.Bleibt gesund:(

Mit Tschechien bin ich nicht so pessimistisch. Die Zuschauerzahl in Pilsen bzw Marienbad sind nicht hoch. Der Bahnsport dort wird wahrscheinlich mit Piloten ausgeübt, die sich den Sport leisten (können!?) Also über Zuschauereinnahmen oder Streamdienste läuft da nicht viel.

Vom Formel 1 Zirkus bin ich schon lange weg und verfolge in nur noch am Rande. Ist ein Auslaufmodell. Kosten für den ganzen Zauber stehen wahrscheinlich nicht mehr im Verhältnis zu den Einnahmen. Der Sport funktioniert ohne Zuschauer und Zuschauereinnahmen nicht mehr. So mein Eindruck.

Mal schauen wie die Entwicklung im Profifußball weiter geht?

Ich hab 2020 mehr als 10.000 km mit dem Fahrrad - ohne 'e' - gestrampelt und bin fit. Und vor Corona hab ich keine Angst aber Respekt. Abstand, Maske und Hygiene......

Bleib Du auch g'sund 👍 und

Nix für ungut..... 😎

Herr Christian Weber , vor ein paar Wochen gab`s für ü60 und so drei FFP Masken in den

Apotheken sogar kostenlos. Ich hab mir auch welche gekauft. Gerne gebe ich ihnen einige ab........

Wir wollen doch im Frühjahr gesund nach Tschechien zu den Rennen ......

PS: ich würde sie Ihnen auch in Plattling vorbei bringen.

Ein wunderschöner Wintertag heute. Ca 15cm Neuschnee. Die Schulkinder können jetzt, so ohne Präsenzunterricht, das Wetter gut zum Rodeln und Brettlrutschen in der näheren Umgebung nutzen. 👍

Finde das Rennen heute noch spannender als gestern. Jeder kann jeden in den Heats schlagen. Dimitry heute sehr stark.:)

Ja......

Der Pokalwettbewerb ist bis zum jetzigen Zeitpunkt besser als die Meisterschaft es war. Einfach super👍

Und Khomitsevich wieder eine Klasse für sich. Die Entschlossenheit hat er in Lauf 21 gezeigt.... war aber trotzdem sehr sicher unterwegs. Ja Bogdanov hat den letzten Start vergeigt... Auf einen spannenden Durchgang 5 👍

Bodganow, Kononow und Valeev haben jetzt auf Gelb nach der Startkurve auf einer engeren Linie ihre Heat's gewonnen. Einfach super was da abgeht. Hab den Eindruck, dass es heute eine klasse Eisbahn ist. Und .........

ans Startband ran fahren, klack.... und ab geht die Post 👍

Kein gestampfe, rumgeschiebe......

Der Respekt vor einer Disqualifikation ist mitgefahren.👍

Der Stream gestern aus Australien, mit Sommerwetter, hat auch eine tolle Bildqualität gehabt. Aber die ständigen, harten Bildumschnitte der beiden Kameras waren ziemlich verwirrend. Gefällt mir hier bei Anton mit einer 📷 besser. 😎