Dänemark gegen den Rest der Welt am 04.10.08 in Vojens

  • Zum Saisonende in Dänemark gibt es noch ein ganz tolles Rennen in Vojens.
    Am 04.10.08, 19.00 Uhr, findet ein Rennen Dänemark gegen den Rest der Welt statt. Das Rennen wird im Best-Pairs-System gefahren, also immer 2 Fahrer Team Dänemark und 2 Fahrer Team Rest der Welt.
    Das wird ein Leckerbissen für alle Speedwayinteressierten und man kann sicher sein, dass es ein unvergesslicher Abend wird, so die Aussage von Jacob und Ole Olsen.

    Als Teammanager fungieren für Team Danmark der Multiweltmeister Erik Gundersen, für das Team Rest der Welt wird es Peter Adams sein, der in den 70er Jahren der Manager von Ole Olsen war.

    Hier nun die Mannschaftsaufstellungen:

    Dänemark:
    Nicki Pedersen
    Bjarne Pedersen
    Hans N. Andersen
    Niels Kristian Iversen
    Kenneth Bjerre
    Mads Korneliussen

    Rest der Welt:
    Jason Crump
    Rune Holta
    Andreas Jonsson
    Fredrik Lindgren
    Leigh Adams
    Scott Nicholls

    Das Rennen gleich fast schon einem zusätzlichen Grand-Prix Rennen, denn 10 der 15 Grand-Prix Fahrer werden in Vojens am Start sein.

  • das überrascht mich schon etwas??? weil einen tag später ja schon der goldene helm in Pardubice ist. Das ist ja ne strapaze für die fahrer, oder??

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • Billyhansa

    Warum sollte es eine Strapaze für die Fahrer sein?
    Sie werden am Sonntag von Billund nach Prag fliegen, Abflug in Billund 7.50 Uhr, Ankunft in Prag 9.20 Uhr, dann noch mal 113 km von Prag nach Pardubice mit einem Leihwagen und schon sind sie startbereit.
    Die Fahrer, die in Vojens am Samstag an den Start gehen, haben alle mehr als nur einen Mechaniker und ein Bike, so dass es keinerlei logistische Probleme geben wird, dass die Fahrer bei der Ankunft in Pardubice kein rennfertiges Bike zur Verfügung haben :winking_face:

  • ich denke auch, dass das nich wirklich ne Strapaze für die Fahrer is...hab mich schon mit mehrern Fahrern über ihre Reisen unterhalten und wenn man dann von einigen Mechaniker auf die Frage "man, du siehst müde aus! wasn los?" hört "naja, wir haben in den letzten 7 Tagen 8 Rennen gefahren...", dann merkt man, dass die Fahrer eigentlich ziemlich "entspannt" zu den Rennen kommen. sie haben zwar die Anstrengungen während des Rennens, aber als Profi hat man n Team, was sich mit der Vor- und Nachbereitung beschäftigt, damit man sich (fast) nur auf das Rennen zu konzentrieren hat...die Mechaniker/Fahrer (also des Autos/Transporters) nehmen den Fahrern doch ne ganze Menge Stress und Strapazen ab...so meine Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!