Himmelfahrt Güstrow VR-Speedway-Day

  • Beim VR-Speedway-Day an Himmelfahrt geht es um die Verkehrssicherheit

    Im Mittelpunkt der traditionellen Veranstaltung im Güstrower Speedwaystadion stehen in diesem Jahr viele Aktionen und Mitmachangebote rund um das Thema Verkehrssicherheit. „Als gemeinnütziger Motorsportclub haben wir neben dem Speedwaysport es uns auch zur Aufgabe gemacht, auf die notwendige Sicherheit im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. Daher freuen wir uns sehr, dass in diesem Jahr mit der Verkehrswacht, der Feuerwehr und dem DRK gleich drei wichtige Institutionen aus Güstrow beim VR-Speedway-Day präsent sein werden“, schaut der 2. Vorsitzende des Vereins Thomas Koch auf das Ereignis am 13. Mai voraus.
    Die Besucher erwartet ein breites Angebot von spektakulären Aktionen – so wird die Feuerwehr Autos aufschneiden, um verunfallte Personen zu bergen – und mehreren Simulatoren können selbst ausprobiert werden. Wer möchte kann Fahrten im Auto oder auf dem Motorrad simulieren sowie testen, wie es sich anfühlt, in den Sicherheitsgurt gepresst zu werden.
    Der gesamte Stadionvorplatz steht für diese Aktionen zur Verfügung und weil zur schon bekannten Unterhaltung auch die Hüpfburg und das Kinderkarussell gehören, wird aus dem Herrentag wieder ein Familientag.
    Natürlich sind alle Attraktionen an diesem Tag wie immer kostenlos nutzbar und damit sich das Aufbauen der großen Darbietungen auch lohnt, beginnt die Veranstaltung bereits um 11:00 Uhr.
    Auf der Speedwaybahn dürfen die Jugendlichen, die selbst gern mit dem Fahrrad das Oval testen, natürlich wieder an den beliebten Rennen teilnehmen und auch der Old-Boy-Cup ist wieder fest im Programm, denn gerade die ehemaligen Aktiven passen perfekt zur familiären Atmosphäre. Das Fahrerlager ist für alle Besucher geöffnet und die Demonstration von Reifenwechsel, Einstellen der Kupplung und anderen Tätigkeiten der Mechaniker soll auf vielfachen Wusch in der Box gezeigt werden.
    Fest eingeplant ist auch ein heißer Draht ins brandenburgische Wolfslake, wo die Bundesligamannschaft des MC Güstrow genau an diesem Tag antreten muss. „Wir sind mit dem Termin überhaupt nicht glücklich, aber wer uns begleiten möchte, um unser Team anzufeuern, der kann mit uns gemeinsam in einem Bus fahren. Informationen dazu finden sich auf der Homepage: https://www.speedway-forum.de/www.mcguestrow.de“, stellt der 1. Vorsitzende Torsten Jürn die Situation klar.
    Wie auch immer das Match ausgeht, alle Besucher können es direkt im Güstrower Stadion miterleben und dabei ein Fest für die ganze Familie feiern.

    Gunnar Mörke

    Ouelle:MCG

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!