Team Germany Newsletter Nr. 12

    • Offizieller Beitrag

    Team Germany ist Bereit für Abensberg!

    Für die deutsche Speedwaynationalmannschaft steht das wichtigste Rennen des Jahres an. Das Qualifikationsrennen zum Speedway World Cup wird am Pfingstmontag in Abensberg ausgetragen. Mit einem Sieg kann das deutsche Team in die Endrunde der besten Acht einziehen, wird der Sieg verpasst, scheidet das deutsche Team aus. Teamchef René Schäfer hat die maximale Anzahl von sieben Fahrern nominiert. Neben den erfahrenen Martin Smolinski, Christian Hefenbrock, Tobias Kroner und Thomas Stange kommen mit Kevin Wölbert, Max Dilger und Frankcher drei Junioren mit in den Kader für Abensberg. Zudem steht der Stralsunder Roberto Haupt auf Abruf bereit. Schäfer: „Ich habe mich bewusst dafür entschieden sieben Fahrer zu nominieren, da viele Fahrer über Pfingsten noch Rennen bestreiten müssen und ich jederzeit in der Lage sein will auf Verletzungen zu reagieren.“ Erst nach dem Training will sich Schäfer auf die endgültige Aufstellung festlegen: „Ich werde definitiv das Training am Pfingstsonntag ganz genau beobachten und am Abend dann auch die Ergebnisse der Fahrer abwarten die am Pfingstsonntag noch im Einsatz sind und ob diese nach den Rennen alle fit sind“ Hart umkämpft wird das Rennen in Abensberg auf alle Fälle. Die Tschechen und Letten sind starke Gegner, zudem kommt mit den Norwegern ein schwer einzuschätzendes Team nach Abensberg. Auf alle Fälle gibt sich Schäfer kämpferisch: „Wir werden alles geben und nach 25 Heats wird zusammengerechnet werden! Hoffentlich mit einem positiven Ergebnis!“
    Das Rennen in Abensberg wird am Pfingstmontag um 14 Uhr gestartet werden.
    Im Vorfeld findet die Fahrervorstellung statt. Infos zum Rennen im Internet: https://www.speedway-forum.de/www.msc-abensberg.de

    Line Up – Qualifikation zum Speedway World Cup

    Norwegen: Kim Rudi Juritzen, Tord Solberg, Marius Røkeberg, Stein Roar Pedersen, Patrick Herold
    Tschechische Republik: Ales Dryml, Matej Kus, Lukas Dryml, Martin Malek, Josef Franc
    Deutschland: Martin Smolinski (C), Tobias Kroner, Kevin Wölbert, Christian Hefenbrock, Frank Facher, Max Dilger, Thomas Stange (Line Up wird nach Training bestätigt)
    Lettland: Vyacheslav Gieruckis, Maksim Bogdanov, Jewgeni Karawackis, Leonid Paura, Kjastas Puodżuks

    #########################################

    Schafft die U19 um Kapitän Deddens die Sensation?

    2008 wurde die damalige U19 Auswahl Deutschlands Vize Europameister beim Finale in Polen. Zwei Jahre später ist nun eine komplett neue Generation am Start wenn es für die U19 Nationalmannschaft im Stadion Halbemond in Norden um den Einzug ins EM Finale geht. Kapitän der deutschen Auswahl und wird auf seiner Heimbahn in Norden René Deddens sein. Deddens: „Ich bin sehr stolz, das ich als Kapitän die Nationalmannschaft anführen darf. René Schäfer und Sönke Petersen haben das Vertrauen in mich gesetzt. Sie wollen das ich dem Team unter die Arme greife und die Mannschaft anführe.“
    In Norden muss die deutsche U19 gegen die Mannschaften aus Schweden, Dänemark und einer Auswahl aus Slowenien und Kroatien antreten. Besonders stark sind hier die Dänen sowie die Schweden einzuschätzen, die für eine hervorragende Jugendarbeit bekannt sind. Trotz der nominell starken Gegner sieht Deddens das deutsche Team nicht chancenlos: „Es können alle vier Teams gewinnen. Es wird sicherlich verdammt schwer gegen die Dänen und die Schweden, doch wir kennen die Bahn und mit einer guten Teamleistung dürfte es möglich sein ein gutes Ergebnis zu erzielen.“
    Als Betreuer des Teams wird in Norden Sönke Petersen fungieren, da aufgrund einer Terminkollision mit der WM- Qualifikation des A- Kaders Teamchef René Schäfer in Abensberg weilen wird. Petersen kennt das Gefühl europäisches Edelmetall zu gewinnen, schließlich war Petersen vor seiner schweren Verletzung selbst als Fahrer dabei als die U19 2008 Silber gewann.
    Sehr freuen würden sich Deddens wenn natürlich die Fans zahlreich den Weg nach Norden finden: „Die Fans sind sehr wichtig für uns. Sie Unterstützen uns und vertrauen darauf das wir eine gute Leisutng zeigen.“
    Das Rennen am Pfingstmontag wird in Norden um 14:30 Uhr gestartet werden. Das Training der Teams findet um 10 Uhr statt. Infos: https://www.speedway-forum.de/www.mc-norden.de

    Line Up U19 Team EM Halbfinale Norden

    Dänemark: Lasse Bjerre, Thomas Jörgensen, Jonas B. Andersen, Michael Jepsen Jensen, Patrick Bjerregard
    Schweden: Dennis Andersson, Pontus Aspgren, Anton Rosen, Anders Mellgren, Anton Göthberg
    Kroatien/ Slowenien: Dino Kovacic, Renato Cvetko, Nejc Malesic, Aljosa Remih, Ladislav Vida
    Deutschland: Kai Huckenbeck, René Deddens (C), Marcel Helfer, Danny Maaßen, Michel Hofmann


    Trainingscamp in Dohren - Bild Ubbo Bandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!