Titelsponsor Speedway Bundesliga 2012.

  • Ich habe mir paar Gedanken gemacht wie man die Bundesliga aufpäppeln könnte.
    Damit es Funktioniert müssen aber die Bundesliga verantwortlichen sowie die Vereine mitmachen.
    Ich habe ein paar polnische Firmen entdeckt die den deutschen Markt präsent sein wollen.

    Um die Firma X zu überzeugen in deutsche Speedway zu investieren müssen die auch im Gegenzug was dafür bekommen.

    Das alles was ich vorschlage ist meine Vorstellung wie es aussehen könnte.
    Die Firma X bekommt
    - Offizielle Bezeichnung der BL: Speedway FIRMA X Bundesliga
    - 30% der Werbungsfläche im Stadion
    - Jeder Speedwayfahrer hat Werbung auf dem Lenkrad
    - Kostenloser Stand für Vermarktung der Produkte im Stadion am Bundesligatag
    - Werbung auf jeder HP der Vereine und SVG
    - 5% des Budgets der Vereine für Lokale Werbung in Speedway
    - ….

    Dadurch würde die Firma X nicht nur präsent in Deutschland sondern auch in Polen. Bilder, Berichte aus Deutschland würden automatisch Ihren Firmennamen beinhalten. Das heißt die Firma hat durch Sponsoring des deutschen Speedways gleichzeitigt kostenlose Werbung in Polen. Gleichzeitigt steigt die Qualität der BL weil die Vereine mehr Geld zu Verfügung haben.

    Als Beispiel Sponsoring Gelder wie folgt aufgeteilt:
    - 90% aufgeteilt auf die Bundesligavereine
    - 10% für die SVG für die Vermarktung der Bundesliga in Deutschland

    Wie könnte es in Zahlen aussehen

    Die Firma X will für das Angebot der Vermarktung 100.000€ pro Saison ausgeben (Bei z.B. 5Jahres Vertrag. Bei z.B. 6 Vereinen würde es 15000€pro BL Verein geben sowie 10000€ für die SVG.

    Oder die SVG Schaft mit dem Geld vom Sponsor die Bundesliga Übertragung im Fernsehen(z.B. Sport1) Dann sagt die Firma X ich gebe das dreifache aus.

    Ich habe konkrete Firmen im Visier. Gespräche in der Richtung haben noch nicht Stattgefunden.
    Zuerst müssen die Vereine aus Deutschland einig sein wie viel sind sie bereit für die Firma zu opfern und welche Finanzvorstellung die Vereine haben . Es bestehen bereits bei den Vereinen Sponsorenverträge die vielleicht mit meiner Vorstellung kollidieren.

    Ich bitte euch jetzt keine Kommentare abzulassen in der Richtung von
    - Das klappt doch eh nie
    - Ins Fernsehen das kannst gleich vergessen
    - Das haben wir schon versucht
    - In Deutschland klappt es nie

    Das was ich von euch erwarte sind noch andere Vorschläge um die Firmen zu überzeugen ins deutsche Speedway zu investieren.

    Es müssen alle Vereine die an der BL 2012 Teilnehmen wollen sich einig sein und mir ein Konzept vorlegen für wie viel sie bereit wären für die Firma X Werbung zu machen. Erst dann kann man mit den potenziellen Sponsoren sprechen.

    Ich weiß BL 2011 hat noch gar nicht b...nen aber wer überleben will der muss weiter in die Zukunft schauen.

    Wenn das alles klappt, hätten die Fans, die Vereine und die Firma was davon. Also alle.

  • Das ist doch mal ein sehr guter Gedanke wenn da was in dieser Richtung gehen würde hätten wir wirklich alle was davon,und es wäre für diesen Sport ein guter Schritt
    für die Zukunft. :winking_face:

  • Das ist ein sehr guter Gedanke ubd das du bereit erklärst die Verhandlungen zu führen.Jetzt muss man alle Vereine an einem Tisch bringen und den DMSB dazu holen.Ich denke mal das wird das schwierigste werden.Für uns Fans kann es eigentlich nur zum Vorteil sein.

  • Die Grundidee ist sehr gut. In der Durchführung, sollte sich tatsächlich ein grosser Sponsor finden lassen, wird es allerdings Probleme geben, wenn sich DMSB UND die Vereine auf bestimme Dinge einigen sollen... Die Schaffen es ja nicht mal ein Reglement aufzustellen welches wirklich beide Seiten zumindest einigermassen zufrieden stellt. Wie soll es da erst werden wenn noch dick Kohle im Spiel ist. Glaubt nurmal nicht dass da der DMSB nichts von abhaben möchte. Einfach so, für nix.

    Ich denke es müssten die Rechte der Speedway-Bundesliga erstmal von einem "Promoter" vom DMSB gekauft werden. Dieser müsste dann mit den Vereinen der SVG ein Reglement und ein System entwickeln das die Teilnahme mehrerer Vereine garantiert.
    Vom Geld der Sponsoren zwickt dann der Promoter seinen Teil für Vermarktung usw ab. Wenn was übrig bleibt teilt er es auf die teilnehmeden Vereine auf, jeder bekommt den gleichen Anteil oder die Vereine bekommen pro Heimrennen so und so viel als garantierte Einnahmen. Dinge wie zur Verfügung gestellte Werbeflächen im Stadion, Standplätze usw sind dann einfach Bedingungen, die der Promoter den Vereinen stellt, wenn diese Teilehmen wollen.

  • Liebe Vereine
    Bis jetzt hat sich nur ein Verein bei mir gemeldet. Ich wollte Ende März die ersten Gespräche mit den Firmen führen. Ich habe vorgeschlagen wie es aussehen könnte. Ihr müsst jetzt miteinander sprechen und ein Konzept vorlegen. Sag mir per Tel., PN oder Mail ob ihr dagegen seit oder dafür.

  • Vielleicht solltest Du dich bei den Vereinen melden und vorstellig werden. Denn ich denke, dass ein Forenmitglied als solches noch keine Reverenz ist. Wer bist Du ? Was machst Du ? Welche Funktion hast Du ? Was könntest Du bewegen ?

    Deine Ideen gehen in die richtige Richtung. Wenn die Verantwortlichen in den Vereinen deine Ideen zur Kenntnis genommen haben und für realisierbar halten, werden die sich auch untereinander verständigen und möglicherweise an einem Strang ziehen. Aber dazu musst Du zuerst Überzeugungsarbeit leisten und auf die Verantwortlichen zugehen.

    Wäre großartig, wenn Du da tatsächlich etwas bewegen könntest. Ich drücke beide Daumen !

  • Vielleicht solltest Du dich bei den Vereinen melden und vorstellig werden. Denn ich denke, dass ein Forenmitglied als solches noch keine Reverenz ist. Wer bist Du ? Was machst Du ? Welche Funktion hast Du ? Was könntest Du bewegen ?

    Die Vereine kennen mich alle. Schließlich habe ich paar Jährchen Speedway Artikel verkauft und sehr viele polnische Fahrer nach Deutschland vermittelt und umgekehrt. Seit einem Jahr wohne ich in Torun. Dieses Jahr habe ich 5 deutsche Fahrer in Polen verpflichtet. Soviel zu meiner Person.
    Es müssen jetzt die Vereine jetzt miteinander sprechen. Ihr müsst verstehen das die Telefonkosten aus Polen nicht grade klein sind. Ich werde nicht jeden einzeln anrufen und Gespräche zwischen den Vereinen führen.

  • Die Vereine kennen mich alle. Schließlich habe ich paar Jährchen Speedway Artikel verkauft und sehr viele polnische Fahrer nach Deutschland vermittelt und umgekehrt. Seit einem Jahr wohne ich in Torun. Dieses Jahr habe ich 5 deutsche Fahrer in Polen verpflichtet. Soviel zu meiner Person.
    Es müssen jetzt die Vereine jetzt miteinander sprechen. Ihr müsst verstehen das die Telefonkosten aus Polen nicht grade klein sind. Ich werde nicht jeden einzeln anrufen und Gespräche zwischen den Vereinen führen.

    Die Idee ist gut :breit: auch noch ein Vorteil ist das wir alle jetzt zur EU gehöhren wegen Bürokratie usw.Das Problem glaube ich wird sein das

    du hier jemanden finden musst der auch wirklich deine Vorschläge umsetzt. Denn wenn mann so was macht gehöhrt auch dazu das man längerfristig plant. :goodp:

  • Also ich find es klasse. Hoffentlich denken die Vereine richtig nach. :smiling_face:

    Falubaz Zielona Gora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!