Team Germany Newsletter 11/2011

    • Offizieller Beitrag

    Start in die WM Saison auf der Speedwaybahn in Herxheim!

    Am 17.4. findet im Herxheimer Waldstadion das erste Weltmeisterschaftsrennen der Saison 2011 statt. Die U21 Weltmeisterschaft 2011 startet mit der ersten Qualifikationsrunde. Mit am Start drei deutsche Fahrer: Kai Huckenbeck, Marco Gaschka und Michell Hofmann.
    Nicht zu unterschätzen wird in Herxheim jedoch die internationale Konkurenz sein: Schweden schickt mit Dennis Anderson sein Top- Talent und Dänemark hat zudem Rene Bach nominiert, der im Vorjahr den achten Rang bei der U21 WM belegt hatte. Mit Andrij Kobrin aus der Ukraine und Josh Auty aus Großbritanien steht weitere starke Konkurrenz im Fahrerfeld.
    Am vergangenen Sonntag trainierte Kai Huckenbeck gemeinsam mit Michell Hofmann nochmals auf der Herxheimer Bahn und konnte sich so auf das Rennen vorbereiten. Huckenbeck: „Ich hab mich beim Fahren ziemlich wohl gefühlt, die Bahn war in gutem Zustand, das Training war Top!“ Im Vorjahr war der Werlter in Herxheim beim U19 EM Semifinale im Stechen knapp an Andriy Kobrin gescheitert, doch in diesem Jahr soll es um einiges besser laufen: „Ich denke mal das ich mich persönlich im Vergleich zum Vorjahr gesteigert habe und werde auf alle Fälle alles probieren um in diesem Jahr in Herxheim das Weiterkommen zu schaffen. Vor allem sollte ich es vermeiden durch Stürze Punkte zu verlieren!“
    Start des Speedwayrennens in Herxheim wird am 17.4. um 14 Uhr sein. Infos sind im Internet unter https://www.speedway-forum.de/www.speedway.de zu finden!


    Vorbereitung geht zu Ende – Training beim Speedstart Berghaupten!

    Fast das gesamte Bahnsport Junior Team weilte auf Einladung von Teamchef René Schäfer in Berghaupten beim inzwischen schon fast traditionellen Speedstart. Bevor auf der Bahn trainiert wurde, absolvierten die Mitglieder des Bahnsport Junior Teams noch eine Leistungsdiagnostik im Top- Life Berghaupten wo der Fitness Zustand der Fahrer beurteilt werden konnte. „Wir müssen uns erneut beim Top- Life bedanken das wir dort eine Leistungsdiagnostik durchführen können. Es ist sehr schön das wir erneut beim Top- Life zu Gast sein durften“, so René Schäfer.
    Bei den Trainings wurde Schäfer bei der Arbeit mit den Fahrern erneut von Sönke Petersen unterstützt, der zudem auch beim Training am Folgetag in Herxheim vor Ort war. Zu den Mitgliedern des Juniorteams gesellten sich auch einige Fahrer aus dem A- Kader und den U21- und U19 Kadern die das Trainingsangebot des MSC Berghaupten annahmen.


    Länderkampf an Ostern in Pocking – Die Tradition lebt!

    Der traditionelle Osterkampf in Pocking war vor dem Rechtsstreit den der MSC Pocking überstehen musste, ein Zuschauermagnet und eine der Traditionsveranstaltungen im deutschen Speedwaykalender. Zu Ostern 2011 wird erneut ein Länderkampf ausgetragen, bei dem eine deutsche Auswahl gegen eine internationale Auswahl antreten wird.
    Das deutsche Team wird von Martin Smolinski angeführt dem Thomas Stange, Max Dilger, Richard Speiser und Frank Facher zur Seite stehen werden. Beim gegnerischen Team sind bislang vier der fünf Fahrer bekannt, mit denen sich das deutsche Team auseinandersetzen muss. Manuel Hauzinger und Fritz Wallner aus Österreich werden von den Polen Piotr Swist und Marcel Szymko unterstützt. Der fünfte Fahrer kann noch nicht endgültig bestätigt werden.
    Informationen zur Veranstaltung in Pocking sind im Internet unter https://www.speedway-forum.de/www.mscpocking.de zu finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!