Wie ist es mit dem Doping im Speedway...

  • ...werden überhaupt irgendwelche Untersuchungen durchgeführt (Blut, Urin?) wie bei vielen anderen Sportarten?
    Ja? Nein? Warum nicht?

  • ich würde es als nicht notwendig ansehen, der fahrer kann ja noch so gedopt sein das moped fährt dadurch auch nicht schneller würde ich so sagen

  • ...werden überhaupt irgendwelche Untersuchungen durchgeführt (Blut, Urin?) wie bei vielen anderen Sportarten?
    Ja? Nein? Warum nicht?

    Sicher gibt auch hier diverse Alkohol und Drogentests;
    bei Prädikats rennen per Zufallsgenerator unter den teilnehmende Piloten

    zum teil auch mit positive Befunde im laufe der Jahre
    zb Kröger mit nicht angemeldeten Asthmamittel
    den Seligen Simon Wigg mit sehr hohen Koffein werte in Blut
    und diverse Briten Polen Deutsche und Holländer mit diverse Drogenbefunde
    und turnusmäßig auch Alkoholtest, zt. mit erhöhte Promille werte hier und dort.... :gamer:

    2 Mal editiert, zuletzt von meinerEjner (7. September 2011 um 20:29)

  • Also Alkoholtests werden schon öfters durchgeführt, aber andere Test bestimmt nur auf WM-/EM-Ebene. Oder?

  • Von Alkoholtests weiss ich auch...das wusste ich. Alles andere entzieht sich meinem Wissen, daher die Frage!

  • Bei einem Interview mit Franky Zorn bei Servus TV meine ich gehört zu haben,das beim Eisspeedway regelmäßig Alkohol Kontrollen durchgeführt werden :smiling_face:

    Wenn der Klügere immer nachgibt dann regieren Idioten die Welt. :grinning_squinting_face:

  • Also Alkoholtests werden schon öfters durchgeführt, aber andere Test bestimmt nur auf WM-/EM-Ebene. Oder?


    In Holland sind bei der Hollandischer Meisterschaftslaufen auch Drogentests.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!