Speedway in Deutschland

  • ...erste Verbesserungen kann man ganz leicht erzielen:

    Fahrt doch mal ALLE hier aus dem Forum 2012 zu ein paar Rennen in Euere nahen Umgebung.
    Das wäre schon mal ein erster guter Schritt.

    Ich kann mich noch an den zweiten GP in Gelsenkirche erinnern:
    Wie ist das möglich, daß so ein Toprennen nicht vom deutschen Publikum
    angenommen wurde?

    Das war ein Trauerspiel......der spätere Abgang durch die Offiziellen natürlich genauso

  • Hey Pedro,
    da hast schon Recht. Aber irgendwo muss es ein Problem geben. Es nützt keinem, die Verantwortung nur hin und her zu schieben.
    Der Zuschauer muss irgendwie alles akzeptieren, oder etwas nicht? Aber der Sport kann es sich nicht leisten, noch mehr Zuschauer zu verlieren!

    Und Du Jörg hast es wohl schon akzeptiert! Pbrigens hat der Sport schon ein paar Jahrzehnte überlebt. Und Du wartest bis er tod ist?
    Dachte ich könnte ein paar Leute dazu bewegen sich Gedanken zu machen. Die da oben bekommen es dann mit wenn es um ihren Job geht.

    LG

  • @Klabis:

    Ich war heuer auf jeden Rennen in Landshut, und auch Abensberg habe ich gesehen.
    In Landshut habe ich immer die gleichen Leute getroffen. Es sind gewissen Stammzuschauer vorhanden. Aber die neuen Zuschauer fehlen.

    Habe heuer meinen Schwager dabei gehabt. Sein allererstes Speedwayrennen. Der hat mit Motorsport nichts am Hut. Er hat ne Wette verloren.
    Das war sein Einsatz. Und... er war begeistert. Konnte nicht erwarten das nächste in Landshut zu sehen. So am Rande.

  • Da hast Du das derzeitig vernünftigste getan...neue Zuschauer "ranzukarren"

    Dabei hast Du Glück gehabt, dass Dein Schwager (vermutlich wohl) wiederkommt.


    Ich schätze mal grob: Die meisten bleiben daheim und kommen kein zweites Mal.

    Ausnahme: Gute Speedwaybahnen mit einem raschen Rennablauf....

    Aber DAS Thema hatten wir hier auch schon des öfteren (Langbahnrennen als 5 1/2 Stunden Marathon)

  • Kalabis,
    der kommt ganz sicher wieder. der fragt jetzt schon wann die nächsten rennen sind.
    und das ein rennen im turbo durch gezogen werden kann, hat das finale heuer in landshut
    gezeigt. das wetter war sch... und so war man wirklich bemüht das rennen möglichst
    schnell durchzuziehen.

    so amrande noch eine bemerkung. weißt was mir so in der bundesliga z.b. abgeht?
    das spektakuläre. Z.b.: Feuerwerk beim Finallauf oder so.

    Ich weiß ich träume gerne. Aber wenn ich nicht mehr träume bin ich tod!

  • ...ich würde unseren Sport auch gern woanders sehen...

    Übrigens Feuerwerk und so:

    Das hat vor über 20 Jahren Neuenknick schon mal gemacht...als eine der ersten Clubs...

  • Das Gelsenkirchen 2 nicht mehr gut angekommen ist liegt an verschiedenen Sachen.Beim ersten mal waren wir ca ein Bus mit 50 Leuten plus nem Kleinbus mit 8 Leuten.Beim 2ten mal nur der Kleinbus mit ca 8 Leuten.Von den anderen wollte wohl keiner mehr hin.Da gabs so einige Gründe..Es war zu laut(Musik),Rennen zu langweilig und das Bezahlungssystem dort sorgte auch für ein Riesenchaos...Da wusste ja vorher niemand wie das abläuft und funktioniert.Die Preise waren auch nicht so ohne..
    Und der Ruhrpott ist zu weit weg von den deutschen Speedway Hotspots!Die Mehrheit ist nicht bereit solche langen Strecken auf sich zu nehmen für einen GP...So ist das nun mal.
    Deutsche Fans gäbe es genug(auf ganz Deutschland bezogen,um das Stadion ordentlich zu Füllen).Wenn da nur ein Bruchteil davon im Vorverkauf Karten besorgt hätte dann wäre dieser GP nicht ausgefallen..
    Ich trauere dem GP immer noch bissl nach.Den ein neuer Deutschland GP ist nicht in Sicht!

  • Wir haben zu unserem WM Lauf über Mc Donald 5.000 Freikarten verteilt um Zuschauer auf die Bahn zu bekommen und waren sehr entäuscht als noch nichtmal 10 Karten zurück gekommen sind. Hier im Rhein Main Gebiet gibt es zwar viele Menschen, aber auch viele andere Veranstaltungen. :frowning_face:

  • Ja, so war's damals.

    Hinter vorgehaltener Hand sprach nicht von 9 sondern von nur 3000 vorbestellten Tickets.

    Das geht aber nicht auf deutsche Kappe, sondern auf ausländische Fan-Kappe.
    Von denen hat ja fast niemand vorbestellt.

    Ich fand den Renntag auch nicht schlecht,
    aber die deutschen Campingstuhl-Mitbringer-Fans sahen u. hörten das anders.
    Was ich auch voll und ganz verstehe.

    P.S.:

    Gelsenkirchen lag doch anfahrtsmäßig so schlecht auch nicht...

  • Hey,
    vielleicht sollte sich Stefan Raab mal darum kümmern. Dann würde der Sport auch mal ins Fernsehen kommen.
    Scherz? Real?

    LG

  • Wir haben zu unserem WM Lauf über Mc Donald 5.000 Freikarten verteilt um Zuschauer auf die Bahn zu bekommen und waren sehr entäuscht als noch nichtmal 10 Karten zurück gekommen sind. Hier im Rhein Main Gebiet gibt es zwar viele Menschen, aber auch viele andere Veranstaltungen. :frowning_face:

    Schön, dass Du das mal schreibst....Das ist ja unglaublich...Und 5000 Freikarten, dass ist schon eine massive Unterstützung.

    Ich sage Dir aber auch: Es liegt nicht (nur) an den "vielen anderen Veranstaltungen".....

    Es liegt wirklich nur an diesem Sport.

  • Warum Scherz

    der macht so viele ausgefallenen sachen, müste nur irgendwie auf unsere sache aufmerksam werden oder gemacht werden, einen Vesuch währe es doch mal wert oder? :breit:

  • @haraldik01:

    Genau das meine ich. Man sollte alles versuchen. Und man braucht ein Zugpferd.

  • ja Smolifan, aber wen alle hier so denken wie Jörg, brauchst du das forum nicht, dann kannst du gleich zuhause bleiben und sterben, wundere mich sowieso das er noch hier ist.

    Ich versuche es auf jeden fall mit Raab in kontakt zu kommen und wenn es noch ein paar ander auch mache, könnten wir ja vieleicht glück haben.

    Falls ich eine Adresse rausbekomme stelle ich sie hier rein, damit noch viele schreiben können

  • Speedway ist nicht Stockcar..Autofahren kann jeder(gibt auch Ausnahmen ;))...Wenns dann ab und zu mal kracht dann sind die Leute zufrieden.Für sowas würd ich aber auch niemals Geld ausgeben um das Live zu sehen.
    Willst du wirklich den Raab und so B und C Promis auf Speedwaybikes um die Bahn rollen sehen?Ne das wär ja nur noch peinlich..oO..

  • Warum wurde der (Langbahn-) Sport eigentlich in den späten 70ern und in den 80ern so populär?

    Weil jeder ... ... kannte....der sang sogar "Im Blauen Bock" mit Heinz Schenk!!!
    Der heizte die riesige Ahoy-Halle in Rotterdam ein.
    Den wollte jeder Club in England haben.
    Der war nicht so Schmiermichel - den konnte man (zumeist) vorzeigen....

    Den wollten die Leute sehen....

    Der war absolut medienvorzeigefähig.....

    Nennt mir einen deutschen Fahrer, den man guten Gewissens vor die Kamera lassen kann!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!