Finale : Riss, Smolinski, Harris, Fienhage, Wajtknecht. Outsider Meijerink
Wenn die Technik mitspielt rechne ich Hansen auch zum engeren Favoritenkreis
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Finale : Riss, Smolinski, Harris, Fienhage, Wajtknecht. Outsider Meijerink
Wenn die Technik mitspielt rechne ich Hansen auch zum engeren Favoritenkreis
DA haben die Jungs sehr schnell eine Möglichkeit sich aus zu sprechen.
Die werden glaub ich nur staunen 😉
Dänemark und England
Dänemark und Tschechien
Wer ist denn da so von den deutschen Fahrern dabei?
Häusl hatte ich gesehen, aber würde mich interessieren wer sonst noch so
Thies Schweer, Tim Widera Niklas Bager
Piotr hat sogar 4 gebrochene Rippen.
Und einen ziemlich ramponierten Daumen 😬
Alles anzeigenNein das waren rein Fahrer vom Süden oder Norden.
Im Süden wurde in Pocking, Neustadt, Landshut, Olching und Diedenbergen meistens gefahren.
Später auch noch in Berghaupten und Herxheim.
Vor dem Hauptrennen gab es ne zeitlang sogar noch Ausscheidungsläufe für die letzten beiden Plätze in dem 16er Feld.
An was du dich da genau erinnerst weiss ich nicht, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern was das genau gewesen sein soll in Abensberg.
Vielleicht weiss das ja noch jemand hier.
Das muß so 2005,2006 gewesen sein...boah ich weiß das auch nicht mehr genau welches Rennen es war...
Schade das norick nicht fährt
Ist doch auch SEC in Bydgoszcz
Gab es ja alles schon. Im Süden vor gut 20 Jahren wurden teilweise bis zu 5 Vorläufe gefahren und im Rahmenprogramm halt Junioren. Da gab es aber noch keinen Bayern Cup oder Liga Nord.
Die Besten 8 aus dem Süden und Norden kamen jeweils ins Finale. Aber dafür haben wir zu wenig Fahrer.
Die Vorläufe wurden aber auch schon gemischt gefahren, also Nord und Süd zusammen, oder?
Ich erinnere mich noch an einem Vorlauf damals in Abensberg. Mit Ramon, Sönke und Arne, du warst auch dabei und Facher usw...
Freu mich schon auf zwei Tagen Malilla und Mühldorf am Sonntag
Ihr seid doch verrückt...🙈😅
So einfach ist's...😁😉
Iken fährt er doch für Dohren Liga Nord....
Wäre ein Traum wenn,, mein Junge '' Mikkel Andersen es gewinnen würde 😍😉
Aber Liglad würde ich es vom Herzen auch gönnen..
Bartek ist ja auch ein Alien 😎
Der beste Speedway Fahrer den es je gegeben hat, würde ich behaupten.
Billy Hamill ist Opa geworden, wir gratulieren von Herzen ❤️
Ah okay, das erklärt es natürlich....armer Kerl, die Zuschauer amüsierten sich ja anfangs noch mit Gelächter darüber,hoffe alle Beteiligten erholen sich ganz schnell wieder ❤️
Wir waren live vor Ort. Es war echt heftig. Es hat gefühlt ewig gedauert bis man ihn unter der Airfence und Maschine befreien konnte. Er schrie vor Schmerzen, dass man endlich die verdammte Maschine von ihm nehmen soll.
Was war eigentlich mit dem Streckenposten los? Auf dem kurzen Weg zur Unfallstelle fiel der 3 mal auf die Fresse 🙈
Tim hatte gestern in Lauf 4 einen heftigen Sturz zusammen mit Benjamin Basso. Es besteht der Verdacht auf Hüftfraktur bei Tim.
Alleinig vom Ergebnis her zu kommentieren "neben der Spur" finde ich schon etwas gewagt. Bitte nächstes Mal erst informieren und dann kommentieren, vielen Dank.
Bei Benjamin sind Gott sei Dank keine Frakturen festgestellt worden. Aber ich denke er wird trotzdem einige Tage benötigen um wieder fit zu sein.
Der Unfall sah sehr übel aus, Tim hat es auf Facebook gepostet mit Grüßen aus dem Krankenhaus...
Oskar Fajfer 😉
Das wurde vergessen, alles andere kann ich mir absolut nicht vorstellen...
Alles anzeigenEs gibt ein offizielles Statement vom Speedway Team USA Manager Steve Evans über die überraschende Entscheidung des amerikanischen Motorradsportverband AMA die Teilnahme am SoN zurückzuziehen:
Speedway Team USA Statement (6/6/2025):
[...] Weder unser Teammanagement noch die Fahrer wurden bei dieser Entscheidung berücksichtigt, was sie umso enttäuschender macht.
Es ist unglaublich entmutigend, den weltweit wichtigsten internationalen Teamwettbewerb zu verpassen, insbesondere da die Veranstaltung dieses Jahr im legendären polnischen Stadion in Toruń stattfindet.Fünf unserer Fahrer hatten bereits Ausrüstung in Polen und waren bereit, in diesem stets härtesten und inspirierendsten Rennabend alles zu geben. Unsere Fahrer sind fassungslos, dass sie dieses Jahr nicht antreten dürfen.
Team USA war schon immer ein Symbol für Stolz, Motivation und Chancen – nicht nur für diejenigen, die die Kevlars tragen, sondern auch für die nächste Generation, die zuschaut und davon träumt. Diese neue Welle amerikanischer Talente ist die aufregendste, die wir seit Jahren gesehen haben, und wir sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, dass viele von ihnen Fortschritte machen konnten.
Obwohl wir dieses Jahr nicht am Speedway of Nations teilnehmen, geht unsere Arbeit weiter. Wir setzen uns weiterhin voll und ganz für die Entwicklung unserer Fahrer, den Aufbau internationaler Möglichkeiten und die Durchführung hochkarätiger Veranstaltungen in den USA ein. Speedway ist ein globaler Sport, und dies ist nur ein Kapitel in einer viel größeren Geschichte.
Wir möchten Bill Cumbow (FIM Nordamerika) und Connie Fleming (AMA) für ihre unermüdliche Unterstützung über die Jahre danken. Ihr Engagement hat so viel möglich gemacht, und wir hoffen, auch weiterhin mit anderen mit der gleichen Leidenschaft zusammenarbeiten zu können, um den amerikanischen Speedway weiter voranzutreiben.
Wir möchten unseren Verband ermutigen, die Gründe für seine Entscheidung mitzuteilen und gegenüber allen, die ihn beraten haben, transparent zu sein. Sollten uns stichhaltige Gründe fehlen, würden wir diese gerne hören, und vor allem haben auch unsere Fahrer und Fans ein Recht darauf, davon zu erfahren.
Wir hoffen aufrichtig, das Team USA bald wieder auf der Weltbühne zu sehen. Bis dahin werden wir weiterhin alles tun, um diese glänzende Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. [...]
Welche Fahrer die Argentinier nach Torun schicken, das steht jetzt natürlich auch noch nicht fest. Das muss dann ja auch erst mal finanziert werden, um im Herbst nochmal drei von ihren Fahrern nach Europa zu schicken. Es fährt aktuell kein Argentinier in einer europäischen Liga.
Mögliche Fahrer wären natürlich Alex Acuna, der gestern in Lonigo war, und Eber Ampugnani, der am Montag in Abensberg die SGP Quali fährt.
Die beiden stärksten argentinischen Fahrer wären Nico Covatti und Facu Albin, aber Covatti fährt für Italien, und Albin hat eine spanische Lizenz besitzt auch einen spanischen Pass (doppelte Staatsbürgerschaft). Ein möglicher Fahrer für Argentinien wäre Fernando "Coty" Garcia, der bereits vor ein paar Jahren in der britischen Liga gefahren ist. Oder sie setzen gleich auf die Jugend, z.B. auf Agustin Kreder, der erst vor zwei Wochen in Krsko die SGP3 Quali mitgefahren ist.
Warten wir es ab und lassen wir uns einfach überraschen.
Die Argentinier werden beim SoN in Torun sicher keine Bäume ausreißen, aber es ist schön, endlich einmal eine neue Nation (und noch dazu eine nicht-europäische Nation) bei diesem Wettkampf zu sehen.
Und eine argentinische Lady haben sie auch, Christian...😉