Bartek ist ja auch ein Alien 😎
Der beste Speedway Fahrer den es je gegeben hat, würde ich behaupten.
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Bartek ist ja auch ein Alien 😎
Der beste Speedway Fahrer den es je gegeben hat, würde ich behaupten.
Billy Hamill ist Opa geworden, wir gratulieren von Herzen ❤️
Ah okay, das erklärt es natürlich....armer Kerl, die Zuschauer amüsierten sich ja anfangs noch mit Gelächter darüber,hoffe alle Beteiligten erholen sich ganz schnell wieder ❤️
Wir waren live vor Ort. Es war echt heftig. Es hat gefühlt ewig gedauert bis man ihn unter der Airfence und Maschine befreien konnte. Er schrie vor Schmerzen, dass man endlich die verdammte Maschine von ihm nehmen soll.
Was war eigentlich mit dem Streckenposten los? Auf dem kurzen Weg zur Unfallstelle fiel der 3 mal auf die Fresse 🙈
Tim hatte gestern in Lauf 4 einen heftigen Sturz zusammen mit Benjamin Basso. Es besteht der Verdacht auf Hüftfraktur bei Tim.
Alleinig vom Ergebnis her zu kommentieren "neben der Spur" finde ich schon etwas gewagt. Bitte nächstes Mal erst informieren und dann kommentieren, vielen Dank.
Bei Benjamin sind Gott sei Dank keine Frakturen festgestellt worden. Aber ich denke er wird trotzdem einige Tage benötigen um wieder fit zu sein.
Der Unfall sah sehr übel aus, Tim hat es auf Facebook gepostet mit Grüßen aus dem Krankenhaus...
Oskar Fajfer 😉
Das wurde vergessen, alles andere kann ich mir absolut nicht vorstellen...
Display MoreEs gibt ein offizielles Statement vom Speedway Team USA Manager Steve Evans über die überraschende Entscheidung des amerikanischen Motorradsportverband AMA die Teilnahme am SoN zurückzuziehen:
Speedway Team USA Statement (6/6/2025):
[...] Weder unser Teammanagement noch die Fahrer wurden bei dieser Entscheidung berücksichtigt, was sie umso enttäuschender macht.
Es ist unglaublich entmutigend, den weltweit wichtigsten internationalen Teamwettbewerb zu verpassen, insbesondere da die Veranstaltung dieses Jahr im legendären polnischen Stadion in Toruń stattfindet.Fünf unserer Fahrer hatten bereits Ausrüstung in Polen und waren bereit, in diesem stets härtesten und inspirierendsten Rennabend alles zu geben. Unsere Fahrer sind fassungslos, dass sie dieses Jahr nicht antreten dürfen.
Team USA war schon immer ein Symbol für Stolz, Motivation und Chancen – nicht nur für diejenigen, die die Kevlars tragen, sondern auch für die nächste Generation, die zuschaut und davon träumt. Diese neue Welle amerikanischer Talente ist die aufregendste, die wir seit Jahren gesehen haben, und wir sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, dass viele von ihnen Fortschritte machen konnten.
Obwohl wir dieses Jahr nicht am Speedway of Nations teilnehmen, geht unsere Arbeit weiter. Wir setzen uns weiterhin voll und ganz für die Entwicklung unserer Fahrer, den Aufbau internationaler Möglichkeiten und die Durchführung hochkarätiger Veranstaltungen in den USA ein. Speedway ist ein globaler Sport, und dies ist nur ein Kapitel in einer viel größeren Geschichte.
Wir möchten Bill Cumbow (FIM Nordamerika) und Connie Fleming (AMA) für ihre unermüdliche Unterstützung über die Jahre danken. Ihr Engagement hat so viel möglich gemacht, und wir hoffen, auch weiterhin mit anderen mit der gleichen Leidenschaft zusammenarbeiten zu können, um den amerikanischen Speedway weiter voranzutreiben.
Wir möchten unseren Verband ermutigen, die Gründe für seine Entscheidung mitzuteilen und gegenüber allen, die ihn beraten haben, transparent zu sein. Sollten uns stichhaltige Gründe fehlen, würden wir diese gerne hören, und vor allem haben auch unsere Fahrer und Fans ein Recht darauf, davon zu erfahren.
Wir hoffen aufrichtig, das Team USA bald wieder auf der Weltbühne zu sehen. Bis dahin werden wir weiterhin alles tun, um diese glänzende Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. [...]
Welche Fahrer die Argentinier nach Torun schicken, das steht jetzt natürlich auch noch nicht fest. Das muss dann ja auch erst mal finanziert werden, um im Herbst nochmal drei von ihren Fahrern nach Europa zu schicken. Es fährt aktuell kein Argentinier in einer europäischen Liga.
Mögliche Fahrer wären natürlich Alex Acuna, der gestern in Lonigo war, und Eber Ampugnani, der am Montag in Abensberg die SGP Quali fährt.
Die beiden stärksten argentinischen Fahrer wären Nico Covatti und Facu Albin, aber Covatti fährt für Italien, und Albin hat eine spanische Lizenz besitzt auch einen spanischen Pass (doppelte Staatsbürgerschaft). Ein möglicher Fahrer für Argentinien wäre Fernando "Coty" Garcia, der bereits vor ein paar Jahren in der britischen Liga gefahren ist. Oder sie setzen gleich auf die Jugend, z.B. auf Agustin Kreder, der erst vor zwei Wochen in Krsko die SGP3 Quali mitgefahren ist.
Warten wir es ab und lassen wir uns einfach überraschen.
Die Argentinier werden beim SoN in Torun sicher keine Bäume ausreißen, aber es ist schön, endlich einmal eine neue Nation (und noch dazu eine nicht-europäische Nation) bei diesem Wettkampf zu sehen.
Und eine argentinische Lady haben sie auch, Christian...😉
Schade für Bubba Bednar. Nach seiner Verletzung kam das Rennen hier wohl etwas zu früh für ihn.
Jetzt muss er auf einer der drei Wildcards hoffen.
Ich denke es wird so kommen und Bastian Pedersen auch 😉😎
Geht doch auch ohne selbst drin zu sein. In der Kurve beim Fahrerlager kann man wunderbar über den Zaun ins Fahrerlager schauen. Da ist man nah dran und sieht eigentlich auch alles was dort vorgeht. Im Fahrerlager selbst ist ja relativ wenig Platz, das wäre keine gute Idee da auch noch die Zuschauer rein zulassen.
Zumal die Fahrer das auch nicht wollen
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Die Öffnungszeiten fürs Fahrerlager gelten nur für Berechtigte 😉
Machbares Line Up für Kai. Er steht vor allem in den Läufen gegen die starken Konkurrenten immer auf der besseren Startbahn. Haben die Abensberger wieder gut hingekriegt. Für Erik wird es wie immer nicht ganz reichen. Ich stell Mal eine Provokante Frage. Hat Erik Riss jemals schon im Speedway eine erste Qualirunde überstanden ganz egal ob GP, Euro oder U21?
Jap 😎
Roden ist auch eine Sandbahn 😉
Wer heute nicht in Bielefeld ist,hat auf jedenfall nichts verpasst !
Wollte eigentlich hin, habe heute morgen aber umentschieden, lieber was mit Frau und Kind zu unternehmen...habe auf'm Flohmarkt noch meinen alten Kumpel Sönke Petersen getroffen und darüber gequatscht das es wohl die bessere Entscheidung war 😉😅
Bielefeld dauert viel zu lange, erst 3 Läufe sind absolviert und es ist fast 15:15 Uhr....
Berichte mal bitte, warum ist das so?
Er wird nicht fahren 😉
So wer bekommt die Wildcard??? Ich denke mal vom Ergebnis her .. Platz 6 und 7 wird noch eine bekommen... Der Rest???
Aus deutscher Sicht denke ich mal wird jemand eine bekommen... Aktuell würde ich es Erik gönnen...
Wenn es wirklich eine deutsche Wildcard geben sollte, was ich eigentlich nicht glauben kann, wird sicher Riss sie bekommen. Alles andere wäre ja Hummbuck... Norick nochmals zu beschenken ebenso... Tatsache ist, daß alle Deutsche fast chancenlos ausgeschieden sind, und dann noch Dauer-Wildcard??? Würde ich persönlich 💩 finden, allen anderen Fahrern gegenüber die knapp gescheitert sind...
Allen viel Spaß und immer dran denken: Es kann ja nicht immer regnen 😉🤭
Lahti kann aufgrund einer Verletzung nicht in Stralsund starten. Wer rückt nach?
Eigentlich Robert Chmiel als Nächstplatzierter von Mureck
Rennen abgesagt wegen Crash beim Seitenwagen.
Weiss du genaueres?