Posts by Ja_gut_ich_sag_mal

🙋‍♂️ Ich versuche jetzt keinen Roman davon zu machen, aber so ein wenig liegt mir schon sogar auf der Lunge..gehört hier vielleicht nicht alles hin , aber hängt so ein bissel mit zusammen.. Das war und ist unser Nachwuchs, der zum Teil auch nachrücken musste oder sich halt gemeldet hat oder qualifiziert hat.. Ich will gar nicht direkt schreiben, das hier und da wie es jetzt wieder zu lesen ist , der Nachwuchs attackiert wird.. Aber das hatten wir alles schon, dann kommen wieder die Sätze, jeder hat seine Meinung usw.. Alles gut.. Aber warum , attackiert keiner diese Planung der DM?? 2023 schon eine leichte Katastrophe vom Termin her, 2024 sehe ich es so, man will Speedway Made in Germany Game Over machen.. da gehören die Fahrer zu, der Verantstalter und die , die nicht fähig sind oder sich nicht genügend Gedanken machen, wenn ich im April, Mai weiss, was dort für Rennen sind ein Tag später. Ich sehe es so, wen die Fahrer darauf Bock haben auf DM, muss auch ein Stateman kommen von denen, wenn sie wissen, sie wollen sich schonen ein Tag später.. Es geht um Speedway Deutschland.. da kommt mir zu wenig Interesse daran teilzunehmen.. und so, ist es jedem egal , der Termin steht und das Debakel nimmt seinen Lauf.. Im Vorfeld muss auch der Veranstalter dazu bereit sein, einen Ausweichtermin zu nehmen.. Entweder Sonntag ab 17 Uhr oder vielleicht auf einen Donnerstag.. Das hört sich alles easy an, ist aber alles nicht einfach..Aber ich glaube machbar.. Das Rennen ist mit dem Preisgeld ,glaube ich an die 6.000 e , dann kommen Versichenungen etc dazu, aber im Endeffekt kann man nicht denken, uns reichen 1000 Zuschauer, nach mir die Sintflut.. Der Speedwaysport wird hier auf deutsch lächerlich gemacht.. Nicht wegen unserem Nachwuchs, wegen dem Konzept was wir haben.. die DM 2024, war eine heftige Niederlage für den Speedwaysport hier.. Genauso haben wir ein Nachwuchskonzept, was seit Jahren gar nicht da ist.. Und was man vor 5 oder 10 Jahren verpennt hat, ist dann das , was wir bei der DM sehen.. Die jungen Fahrer fahren was sie könnnen.. Ich bin lange genug beim Nachwuchs, wollte so manche Veränderungen, es wurde und wird nur gewartet , bis wieder welche aufhören usw.. Deswegen habe ich mich auch ab 2021 nach🇨🇿 begeben, weil ich mit Bubba 2019 ein Talent sah und es anpackte.. Mit Sponsoren besorgen usw, aber es gab oder gibt viel mehr Möglichkeiten dort , weiterzukommen. Es war auch nicht einfach , wo ich 3 Jahre alleine mit Bubba und seinen Vater unterwegs war.. Man konnte sich keine Bikes schnitzen oder von den zig Motoren die drauf gingen , den nächsten Motor vom Baum pflücken.. nee, das war Kampf, diese Jugenklasse zu finanzieren um Bubba seinen Weg zu ermöglichen. Jetzt ist er groß😉 und auch nicht mehr alleine.. So, bin ich immer eingestellt.. Auch bei Deutschen , was ich ich heute ja auch noch mache, wenn es einer möchte, gebe ich Vollgas.. So war es auch bei Jonny Wynant, 2017 nach nicht mal einem Jahr Speedwaysport Weltmeister zu werden mit 13 j .. Habe mich da mit allen Wissen was ich noch wusste von Ramon u Sönkes Laufbahn da reinversetzt . Extra Lb Bike gebaut für die WM Morizes, damit Jonny gerade fährt.. 2018, habe ich für Jonny alleine an die 18 .000 Euro an Sponsorn für sein Einstieg in die 250ccm besorgt.. Am Ende der Saison mit auch Langbahnrennen waren wir bei 30.000 Euro !! Und er war 14 Jahre.. Wer soll sowas bezahlen. Aber wenn man an was glaubt, kann man was erreichen.. Und so glaube ich auch schon seit 4 Jahren, daß Niklas Bager seinen Weg machen wird.. 2025 fängt ein neues Kapitel an für Niklas mit der 250ccm oder 500R , wo ich für Niklas jeden Euro aus der Ecke hole, den ich irgendwo sehe . Das wird alles nicht günstig, aber Niklas hat viel Talent und dafür braucht man gutes Matrial.. Ich kann von 25 Jahren Nachwuchsjahren sagen, ich weiß wovon ich rede.. das der Sport teuer ist..man kann sich den Arsch aufreißen, egal was man im Bahnsport macht.. Der Erfolg gibt Dir was zurück.. Auch bei einer Planung einer Veranstaltung.. Was zb Cloppenburg durchzieht jetzt....! Naja, ich habe viel zu viel geschrieben, ich will nur sagen, wir haben alle Meinungen, wer nicht toll fährt oder was auch immer.. Jeder soll seine Meinung haben, alles ok im vernünftigen Ton, aber was mich sehr angefressen macht , das man so eine DM einfach so laufen läßt, die Verantwortlichen wissen wie es im Sport steht hier.. das war von denen, die was zu sagen haben eine klare Niederlage in ihrem Job. Und wo ein Wille ist, findet man auch das Ziel, wenn man diesen Willen für den Sport hat!!

Alles klar, Mann. Das wird schon wieder!

Ich sehe da nichts zweifelhaftes, und sogar Wölbert selbst hat nicht gegen seine Disqualifikation protestiert. Hätte der Schiri in dieser Situation wirklich Riss disqualifizieren sollen?

Selbstverständlich weiß Wölbert, dass der Schiri wegen eines Protests seine Eintscheidung nicht ändern wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sie richtig gefunden hat.

Sicherlich mindestens streitbar die Entscheidung, vor allem aus dieser Perspektive:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Quelle: YouTube Familie Tänzel

allerdings!

Einfach DM abschaffen wenn DMSB sich von den Fahrern auf der Nase tanzen lässt. Wie ich schon schrieb sollten nationale Prädikate Vorrang vor ALLEN anderen Rennen haben. Da hat ein Huckenbeck, Blödorn, Smolinski oder Wölbert da zu sein. Mann muss endlich Eier in der Hose haben und die die nicht da sind einfach für internationale Prädikate nächstes Jahr sperren. Sonst kann Mann nächstes Jahr die DM mit Amatouren auffüllen.
    Stellt Euch vor in Polen wäre ein Zmarzlik, in Dänemark ein Madsen oder in England ein Bewley bei der Meisterschaft nicht dabei weil er in der Zeit woanders fährt oder sein Schönhteitsschlaf braucht. Unvorstellbar.

In Deutschland jammern alle das es hier stetig bergab in Sachen Speedway geht aber haben dann Verständnis wenn die TOP Fahrer des Landes nicht bei der DM auftauchen.

Wenn Mann wirklich will das es in Deutschland nach den ganzen schlechten Nachrichten was positives kommt dann kann Mann kein Verständnis für die Fahrer aufbringen die die DM sausen lassen.

Jetzt kriege ich es von allen lagern der nicht erschienen Fahrern richtig auf den Sack aber jemand muss endlich mal deutlich werden.

Man denke sich hier ein ganz grosses Daumen-Hoch Smiley! Allerdings kann ich mich an englische (oder britische?) Meisterschaften erinnern, wo auch nicht alle englischen SGP-Fahrer am Start waren.

Nein ich meine nicht Smolinski im speziellen. Ich find es von jedem scheisse…

Bei deiner Aufzählung könnte man sich auch anders organisieren…

Ein Beispiel vom letzten Wochenende:

Tim Widera aus Herxheim(Insheim) war als Reservist bei der Langbahn U23 World Trophy am Start. Das Rennen ging bis ca 01:30.

Die Langbahn Motorräder wurden in einem extra angemieteten Transporter nach Vechta gekarrt und nach dem Rennen wieder heim. Tim wiederum ist von Vechta aus mit dem Camper und den Speedway Motorrädern nach dem Rennen über Nacht nach Meißen gefahren um am ADAC Bundesendlauf teilzunehmen, der um 12:00 gestartet worden wäre. Das Rennen wurde allerdings wegen Regen abgesagt. Also wieder von Meißen nach Hause.

Wie du siehst ist vieles möglich!

Ja klar, vor allem wenn Geld keine Rolle spielt.