Posts by juk

    Mal ne dumme Frage . Gibt es keine neuen Team Outfits bei den Extraliga Teams dieses Jahr ? Eigentlich wurden die ja immer bis spätestens März vorgestellt . Oder bleiben alle beim 2020 Outfit ? (Corona) ?

    Stal Gorzow hat vergangene Woche seine neuen Kevlars präsentiert.

    Übrigens wird im Odsal Stadion in Bradford (Yorkshire) derzeit wieder eine Bahn für Speedway und Stockcar Rennen gebaut. Seit Ende der 1990er Jahre gab es in Bradford keine Speedwaybahn mehr. ....

    Kürzlich stand darüber auch was im Speedway Star. Sowas freut einen zu hören, wenn sich auch mal was in Sachen Wiederbelebung statt immer nur Schließungen rührt.


    Odsal ist ein großes Stadion mit toller Bahn, die überhöhte Kurven hat.

    Ich habe im Oktober 1995 dort ein Premierleague Match Bradford Dukes - Coventry Bees gesehen (damals gab es für 2 Jahre eine große Liga statt 1. und 2.Liga).

    Dort würde ich gern wieder mal hin.

    Tickets für gp in Torun sind ab heute erhältlich.

    Danke für die Info, meine Tickets sind gerade aus dem Drucker gewandert.

    Jetzt habe ich alle SGP-Tickets für 2021 zusammen, Teterow, Wroclaw, Malilla, Vojens und Torun.


    Dann müssen die Rennen nur noch stattfinden. :fearful_face:

    Die ESS hat auf ihrer FB-Seite die Termine für die Elitserie 2021 veröffentlicht. ....

    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass auch in der kommenden Saison an jedem Renntag 3 Matches dienstags und 1 Match donnerstags ausgetragen werden.

    Die Indianer aus Kumla geben auch mal wieder Rauchzeichen in Sachen Teambesetzung.


    Neu für 2021 sind Adrian Gala und Matias Nielsen.

    Dazu kommen Vertragsverlängerungen von Chris Holder und Niels Kristian Iversen.


    Hier das gesamte Team:


    Chris Holder 1,904

    Niels-Kristian Iversen 1,812

    Adrian Gala 1,250

    Jonas Jeppesen 1,250

    Matias Nielsen 1,250

    Joel Andersson 0,842

    Gustav Grahn 0,500

    Jonatan Grahn 0,500

    Christoffer Selvin 0,500

    Ludvig Selvin 0,500

    Vetlanda hat jetzt seine komplette Truppe für 2021 vorgestellt.


    Bartosz Zmarzlik 2,791

    Dominik Kubera 1,865

    Peter Ljung 1,769

    Brady Kurtz 1,388

    Szymon Wozniak 1,260

    Victor Palovaara 1,016

    Andreas Lyager 0,900

    Filip Hjelmland 0,881

    Alexander Woentin 0,500

    Lucas Woentin 0,500

    ...Leider verlässt Kim Nilsson nach 5 Jahren Masarna - schade.

    Wohin er geht, ist noch nicht klar.

    Jetzt steht fest, dass Kim Nilsson zu Rospiggarna wechselt.


    Dackarna hat mit Maciej Janowski einen weiteren Fahrer für 2021 präsentiert.

    Målilla trägt auch 2021 die schwedischen Einzelfinals aus.

    Termine gibt's auch schon:


    Di, 13.07.20 SM Finale


    Sa, 31.07.21 USM Finale (80 ccm) und JSM Finale (U21)

    Jupp Smoli in Schweden für Masarna.

    Quelle FB

    "Han är en oerhört seriös förare som inte bara bryr sig om sig själv utan alla runt honom också. En viktig förare för oss, både på plan och i depån!, säger Andreas Sundin, lagledare."

    (Zitat v. Masarna's Team Chef Andreas Sundin auf deren Homepage)


    Er ist ein unerhört ernsthafter Fahrer, der sich nicht nur um sich

    selbst sondern auch andere rundherum kümmert.

    Ein wichtiger Fahrer für uns, auf der Bahn und im Fahrerlager.


    smoli_masarna.jpg

    Weiß man schon ob Smolinski nächstes Jahr in Schweden wieder antritt?

    Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass Masarna weiter auf ihn setzt.


    Warum?

    1. Sie waren mit Smoli in 2019 so zufrieden, dass sie ihn für 2020 wieder unter Vertrag genommen hatten.

    2. Rein formell war Nicki Pedersen für die Play off ein Ersatz für den langzeit verletzten Smoli.

    3. Fehlt mit dem Abschied von Toninho ein Routinier im Team.


    Ich würde es mir für Smoli wünschen.

    Ja. Beide haben Teams in polnischer Liga beim klassischen Speedway.

    Sie hatten in den 80ern doch mal Grasbahnrennen in Koscian (bei Leszno).

    Thomas Diehr hatte es übrigens auch mal gewonnen.


    Vielleicht können sie die ja wiederbeleben.