Beiträge von juk

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Das ist normal bei der 1. Division, dass dort nur wenige Zuschauer sind. Meist nur die Familien der Fahrer und ggf. noch einige Leute, die aus dem unmittelbaren Umgebung kommen.

...und hin und wieder Speedway-Verrückte, die vor einem Rennen am Abend noch etwas Nachmittagsprogramm haben wollen. Motto: " Warum nur ein Rennen gucken, wenn man auch zwei oder sogar drei mitnehmen kann."

Nächste Woche ist auch SWE Liga.

Kumla - Motala

Hallstavik - Gislaved

Eskilstuna - Västervik

Norrköping - Malilla

Ja das sind die Dienstags-Matches (08.07.). Aber schon am Mittwoch, 09.07.25 beginnt die Rückrunde mit den Begegnungen:

Piraterna - Indianerna

Lejonen - Rospiggarna

Västervik - Smederna

Dackarna - Vargarna

Ist eine einmalige Sache. Bestimmt, um die Liga für die Besucher des SGP's in Malilla am Sa, 05.07.25 attraktiv zu machen. Also wer oben ist, wie Joerg Grohmann oder Dexter (ich beneide Euch dafür), der sollte ein Match am Mittwoch mitnehmen.

Ich selbst schaffe es leider nur zum SGP.

.

Will aber nicht ausschließen das es auf der anderen Stadionseite was gibt, was ich nicht gesehen habe. Evtl. weis das ja juk

Ja Västervik ist eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Direkt am Stadion ist kein wirklich guter Platz.

Ich muss aber Jacqueline zustimmen mit dem Blick auf den Hafem (ein paar Posts weiter oben). Das müsste auf der Halbinsel gegenüber der Stadt sein.

In Malilla bin ich vom Freitag bis Sonntag . Ich hoffe das Wetter passt

Mein Tipp für's Übernachten in Målilla:

Nimm nicht den offiz.Wohnmobilplatz im Wald am Stadion, sondern fahre vom Kreisverkehr im Ort (der mit dem Thermometer in der Mitte) ca. 0,5 km auf der R34 nach Norden (Richtung Vimmerby) dann am Schild für Badestelle/Campng links rein, ca 400m durch den Wald und dann bist Du an einem schönen See mit toller Badestelle und langem Steg. Hab schon ein paar mal im Auto dort übernachtet. Allerdings ist die Anzahl der Parkplätze nicht so sehr groß.

Das ist mein Lieblingsplatz zum Baden in Schweden.

Kann mir jemand sagen, ob man nach einem Liga Rennen in Schweden mit dem Wohnmobil über Nacht stehen bleiben darf? Oder muss man den Platz verlassen?

In Schweden gilt das Jedermanns-Recht. D.h. Du kannst fast überall übernachten, außer es ist ausdrücklich verboten (Schilder) oder auf Privatgrund.

Meist sind vor den Stadien Rasenflächen, auf denen man stehen kann. Man muss nur aufpassen, dass man nicht innerhalb des Geländes steht, das nach Rennende verschlossen wird. Aber dann käme sicher jemand vom Club und würde drauf aufmerksam machen. Zu welchen Bahnen willst Du denn?

Piraterna Motala hat ca. 150.000€ schulden. Wenn sie bis in 14 Tagen kein Geld 💰 auftreiben werden sie sich wahrscheinlich aus der Liga zurückziehen müssen.

Ja das sieht nicht gut aus. Der Club betont aber, dass es nicht an der Liquidität liegt und er auch keine unbezahlten Schulden hat. Das Problem sind künftig ausbleibende, geplante Einnahmen. Ohne diese ließe sich der Saisonbetrieb nicht weiterführen. Der Club würde dadurch Schulden anhäufen. Ziel sei es aber, das die Saison ohne Schulden in den Büchern abgeschlossen wird.

Man kann nur vermuten, was mit ausbleibenden Einnahmen gemeint ist, ob ein oder mehrere Sponsoren abgesprungen ist oder ob die Unterstützung der Kommune ausbleibt.

..

Also klar juk Bin beim GP absolut am Start dann können wir uns gerne auf ne Plausch treffen. Hast Du schon nen Block gebucht? Bin selbst noch am überlegen wo ich buche.

Edit: Und natürlich will ich unbedingt auch Rospiggarna mit Kai noch sehen. Mal schauen wann es sich am Besten anbietet. Und Vargarna wär auch noch Top. Dann hab ich alle Teams mindestens einmal gesehen.

Ja beim SGP können wir uns gern in der Fanzone treffen. Wegen der günstigeren Preise hatte ich noch im Early bird Special mir ein Ticket im Block O, Reihe 6, Platz 8 gebucht.

Finde ich Klasse, dass Du dir nach und nach die schwedischen Bahnen und Teams anguckst. Klar die Bahnen im Süden sind für uns Deutsche schneller zu erreichen. Aber die Bahnen weiter nödlich haben ihren Reiz. Ich mag Eskilstuna, Hallstavik, Hagfors und vor allem Avesta.

Das SM Final in Norrköpping ist eine gute Idee.

Aber in der Woche nach dem SGP gibt es eine seltene Termin- Konstellation der Elitserie. Am Di.08.07. und Mi. 09.07. finden der letzte Renntag der Hinrunde und der erste Renntag der Rückrunde statt. D.h. Hin u.Rückkampf der gleichen Teams an aufeinander folgenden Tagen, z.B. SMED-VÄST und VÄST-SMED als Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams, oder ROSP-LEJ und LEJ-ROSP mit Hucke.

Sehr schönes Rennen an der Küste. Västervik bleibt ungeschlagen und schickt die Piraten aus Motola mit 47:43 nach Hause. Das windigste Stadion in dem ich beim Speedway jemals war. Bin ganz schön durchgefroren. Videos kann ich hier ja nicht hochladen. Die gibt’s nur auf meinem Insta-Profil.

juk Tut mir Leid für Dich. Vielleicht trifft man sich ja mal. Bin idR immer in Målilla und/oder

Ich kann mit dem Ergebnis leben. Unser Sport ist nun mal wetterabhängig.

Ja das Stadion in Västervik ist sehr offen und die Küste nicht weit. Da pfeift de Wind und heute Abend hat eine Kaltfront die südliche Hälfte von Schweden getroffen. Von daher können wir froh sein, dass es uns nicht so getroffen hat wie Gislaved. In E'tuna war es nach dem Regen jetzt auch a....kalt, so das ich froh bin, wieder im Hotel zu sein.

Das war wahrscheinlich mein einziges Elitserie-Match dieses Jahr. Aber zum SGP nach Målilla komme ich auf jeden Fall. Ist für mich gefühlt der Heim-SGP. Hoppas at vi syns där! Trevlig resa!

Irgendwie machen die das in Schweden immer wieder passend. Auf der ganzen Welt würde ein Rennen abgesagt werden. Ich hoffe heute ist das genau so?👍🍻👍🏁

Ja stmmt. Ich habe hier schon Rennen gesehen, bei denen mein Vater (der oft mit war) gesagt hat "Wir sehen hier heute kein Rennen mehr..." umd doch haben sie es fast immer geschafft.

Heute allerdings nicht. Gerade kam die Durchsage, dass das Match abgebrochen wird. Da aber das Minimum von 8+1 Heats gefahren ist, zählt das Ergebnis 31:29.

Wenigstens habe ich ein gewertetes Rennen gesehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.