Posts by Pauls_Dad

In Stralsund dürften sie nicht mal ins Fahrerlager und mussten im freien 'hausen' ! Das ist die Wahrheit !!!!

Genau wegen solchen Aussagen, haben viele Veranstalter keine Lust mehr auf Jugendrennen.

Wo ist das Problem? Pavillon mitbringen und sich freuen, dass man die Möglichkeit bekommt.

Leider denken viele schon Stars zu sein.

Herr Ockenga macht sich nicht unbedingt beliebt 😅

Muss man sich als Journalist beliebt machen? Wichtig ist doch auch unbequeme Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen. Das Verhalten der Offiziellen(Dmsb) ist doch auch nicht Professionell. Wer unbequeme Fragen nicht beantwortet und den Fahrern einen Maulkorb gibt, macht sich doch selbst zum Hans. Ich schätze den Job von Norbert sehr und wünsche mir mehr von denen. Für mich wäre Mario als Nummer zwei nach Norick gesetzt gewesen.

Das verstehe ich. Trotzdem die finale Entscheidung ob ein Fahrer auf der anzutreffenden Bahn fährt oder nicht, obliegt doch schlussendlich dem Fahrer oder bei den Kindern den Eltern im zusammenspiel mit den Verantwortlichen.

Ich persönlich finde es nicht angebracht als ausstehender da immer so eine Bewertung abzugeben ob eine Bahn geht oder nicht. Das sagt sich immer einfach das geht aus dem klappstuhl heraus. Aber die Jungs und Mädels auf dem bike können es doch am Ende bewerten bzw müssen es für sich

Ich habe keine Bewertung abgegeben und war auch nicht vor Ort. Und natürlich soll auch jeder selbst entscheiden ob er es sich noch zutraut oder nicht. Wenn man aber nur bei besten Bedingungen fahren kann, dann kann es auch schnell nach hinten losgehen und man verletzt sich oder noch jemand anderen. Deshalb sind schlechte Trainigsbedingungen eher von Vorteil. Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Von außen immer einfach zusagen, warum diejenigen nicht fahren. JEDER Fahrer riskiert seine Gesundheit und dementsprechend steht es auch jedem zu, zu sagen nicht zu fahren. Das sind alles Amateure und jeder hat auch sicher ab morgen einem Job nach zu gehen. Vielleicht sollte man das bei allem Frust auch einfach mal verstehen.

Um so wichtiger wäre es auch mal bei beschissenen

Bedingungen zu trainieren. Habe da ein Beispiel aus Wolfslake letztes Jahr. Der Sportleiter hat im Oktober etwas zu viel Wasser gefahren. Ende vom Lied war gewesen. Training viel aus und wurde Donnerstag wiederholt. Ein Konzack wäre da gefahren und hätte da keine Welle gemacht.

Warum fährt Meißen eigentlich mit Gastfaher ? Die eigenen sind doch da gewesen. Das muss sich nächstes Jahr definitiv ändern, entweder man zieht 0,5 Matchpunke pro Gastfahrer ab oder man darf nur Fahrer einsetzen, die maximal 1,5 average haben. Die Gastfahrer Regelung sollte nur im Notfall gelten, wenn wirklich Fahrer verhindert sind.

Aus meiner Sicht sind es viele Faktoren die hier nicht stimmen. Zum einen braucht man eine verlässliche Liga mit einen Meister und auch einen Absteiger.Für mich wäre die zweite Liga,mit Rennen, bei denen 4 Mannschaften um den Tagessieg fahren genau richtig. Dazu die Liga Nord als zweite Bundesliga und mit Mannschaften aus Süd und Nord, wo der Meister dann aufsteigt. Das hätte dann auch den Effekt, das die Gastfahrerregellung nicht so oft missbraucht werden würde um Meister zu werden und die eigenen Fahrer nicht blöd zuschauen müssen. Das größte Problem sehe ich aber im Nachwuchs. Hier wird zuviel falsch gemacht. Einige werden mich ja kennen,und kennen auch meine Meinung dazu. Wenn man ständig falsch Trainiert und da rede ich hauptsächlich von der 85er Klasse wird man auch keine vernünftigen 500er Fahrer bekommen. Da ist es wichtiger sauber von der Bahn zu kommen und schöne Fotos für Facebook zu machen und der Transporter muss beklebt sein. Wichtiger wäre mal die Startanlage zu benutzen und ins Getümmel zu fahren. Hinzu kommt noch das man den Kindern zu oft den Arsch pudert und sich manche beim ersten Drift schon wie Stars fühlen. Dann werden Autogrammkarten gedruckt und über die schlechte Bahn gemeckert. Ich rede hier natürlich hauptsächlich von Wolfslake und möchte hier auch keinen angreifen,aber so kann es nicht funktionieren. Ich möchte natürlich, dass sich hier mal was zum Guten ändert, glaube aber nicht daran.

ja, am 5. Juli ist das Bayern Cup Rennen in Landshut

aber um den Bayern Cup geht es hier nicht, dafür gibt es einen eigenen Thread

Christian Weber
    January 26, 2025 at 12:47 AM

deshalb nun wieder :ontopic: zurück zum Thema:

27. Juni 2025 - DMSB Speedway U21 Meisterschaft in Wolfslake

Das Rennen ist am Samstag den 28.06.2025,sicher bloß ein Versehen. Freitag fahrt nach Güstrow !

Der Gedanke der Klubliga ist nicht schlecht und stammt aus Wittstock. Wir hätten es gut gefunden den Nachwuchs hier im Osten einige Rennen als Clubvergleich zusätzlich zu geben. Wir werden trotzdem an den Terminen festhalten und die Rennen am Abend fahren. Auch die neue 500R Klasse werden wir bedenken, weil es der Weg in die richtige Richtung ist. Eine Renngemeinschaft mit Wittstock zur Bundesliga stand auch im Raum, da gibt es aber einige Gründe die dagegen sprechen. Wer jetzt spekuliert, nein Frank Mauer ist nicht der Grund.

Kann mir gut vorstellen, dass viele Vereine auch hohe Kosten für den Nachwuchs haben.

Die U24 Liga wird auch Geld fressen und in Polen wird da auch vernünftig unterstützt. Das alleine wird aber nicht der Grund sein, hoffentlich dreht sich das Blatt noch.